CoolIch tracke über Oura und Samsung Watch. Und ab und an Google. Tatsächlich finde ich das alles, inklusive des Schlaf-Trackings, sehr wichtig. Gerade wenn's um Wettkampftraining geht, und das ist bei mir ja eigentlich fast immer der Fall.
CoolIch tracke über Oura und Samsung Watch. Und ab und an Google. Tatsächlich finde ich das alles, inklusive des Schlaf-Trackings, sehr wichtig. Gerade wenn's um Wettkampftraining geht, und das ist bei mir ja eigentlich fast immer der Fall.
Seit des Mannes Garmin vor wenigen Jahren erst ihn, dann seinen Kardiologen auf sein behandlungsbedürftiges Vorhofflimmern hingewiesen hat, finde ich das alles gar nicht mehr so gimmick-haft, sondern im Gegenteil wirklich hilfreich. Auch und gerade im Alltag.
Aber das ist jetzt wirklich OT, sorry!
Vielleicht kann ich nach langer Krankheit im neuen Jahr wieder mit KS beginnen. VK kommt natürlich nicht mehr in Frage, ich werde mir etwas Gemütliches suchen. Vielleicht Fitnessboxen oder irgendein SV Stil.
Dies Jahr stehen für mich eher kleine Ziele an.
Wir haben im Giron Arnis Escrima zwei Candidates die im Herbst in Stockton Graduieren wollen. Die will man natürlich in der Vorbereitung unterstützen. Und im Herbst steht dann entsprechend auch die Reise nach Stockton inklusive Candidates auf Herz und Nieren prüfen an. (Sprich: 2,5 Tage Candidates hauen...)
Dafür möchte ich aber auch selbst Körperlich wieder mehr anziehen. Am schwersten fällt mir dabei gerade die Grundlagen Ausdauer. Als man selbst den Druck für die Graduation hatte war das einfacher. Da bin ich konsequent 2 mal die Woche für 1-1,5h Laufen/auf den Heimtrainer/auf den Crosstrainer gegangen und das gerne auch direkt vor dem Training.
Insofern will ich dies Jahr zumindest wieder 1x die Woche Grundlagenausdauer trainieren, so langweilig das auch ist.
Ansonsten würde ich mich eigentlich gerne mal in einem Wettkampf versuchen aber suche noch nach einem passenden Format. Dies Jahr wird das wohl nichts werden aber der Plan wäre dies Jahr zumindest mal als Zuschauer Hallenluft schnuppern um "passende" Events zu identifizieren.
Ansonsten gilt wie immer:
3 mal die Woche Trainieren bleibt der Plan.
Spannende Seminare mitnehmen um über den Tellerrand zu schauen und spannende Sportler kennen zu lernen.
Geändert von Smals (02-01-2026 um 15:01 Uhr)
Will Mitte bis Ende des Jahres BJJ Wettkampf bestreiten.
Nachdem ich 2025 nach einiger OP´s und langer Reha endlich mal wieder kämpfen konnte will ich ein paar kleine Ziele erreichen.
- Kraftdefizite meiner Beine reduzieren (hier hatte ich jahrelang Pech, mit Knie, Hüfte und Sprunggelenken)
- Jflo Level III Curriculum absolvieren
- wieder mehr Selfdefense im Untrricht einfließen lassen (und sei es als Warm Up)
- Wieder in Brasilien kämpfen (Rio oder Manaus)
Jungle BJJ www.junglebjj-lauf.com
Mein Ziel ist es, in meinem neuen Dojo ein neues Zuhause zu finden, deren Stil zu erlernen und sogar meine eigene Gruppe in der Waffenkampfkunst zu gründen und auszubilden. Die Weichen wurden schon gestellt. Nach den Ferien gehts los.
Viel Erfolg!
Vielen Dank.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)