Hilfe für fremde Länder wie die Ukraine scheint halt wichtiger zu sein als das Wohl der eigenen Bürger: https://www.stromnetz.berlin/uber-un...r-die-ukraine/.
Daraus: "Stromnetz Berlin unterstützt erneut die Wiederherstellung der Stromversorgung in der Ukraine mit einer Trafospende. Nachdem 2023 bereits 40 Transformatoren aus eigenem Bestand in das Land transportiert wurden, kommen nun 31 weitere hinzu."
Wahnsinn, dass das bis Donnerstag dauern soll. Es fehlt anscheinend an allen Ecken und Enden an Notfallmaterial.
"man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel
Wenn Du das so interpretieren möchtest... Ich bin dagegen der Ansicht, dass nichts besser wird, solange Menschen wie Du andere der Gleichgültigkeit zeihen, nur weil sie nicht angesichts schwieriger Umstände nicht in ihren Alarmismus einstimmen wollen. Man könnte es auch neudeutsch canceln nennen.
„Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“
Ich denke, ich kann mir ohne Probleme die eine oder andere polemische Aussage leisten.
In diesem Land läuft etwas ganz grundsätzlich schief durch falsche Prioritätensetzung, da ist so eine Polemik eigentlich nur logisch. Das erlebt man z.B. im Universitätsbetrieb sehr deutlich und ich denke, dass das in der allgemeinen Gesellschaft nicht anders ist.
Geändert von egonolsen (04-01-2026 um 17:21 Uhr)
"man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel
olsen ist Physiker?
edit
Und Kata, du darfst dir da gerne etwas mehr leisten
Geändert von jkdberlin (05-01-2026 um 08:28 Uhr)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)