das ist eine reine geschmacksfrage.
schöner finde ich mircata & leder, praktischer (sicherer und man kann es dann auch quer zum gürtel tragen oder mit nem ulticlip befestigt in der hosentasche), ist mircata und kydex.
edit: sagt man quer zum gürtel oder parallel zum gürtel.... ? jedenfalls horizontal (am liebsten auf der der führenden hand entgegengesetzten seite im bereich zwischen leiste und beckenknochen). in der hosentasche ist praktisch, aber man sieht dann davon noch zuviel, falls die jacke / das shirt nicht lang genug ist. das ist heutzutage ja so ne sache. muss niemand sehen, sonst kriegt da noch wer schnappatmung. letztens wollte jemand die polizei rufen, weil ich mit einem mini 7 cm fixed am container noch schnell etwas karton zerkleinert habich habe das dann verlangt, denn ich würde gerne sehen wollen, wie sie sich blamiert und ne rüge bekommt, weil sie wegen einem völlig legalen vorgang die wertvolle zeit und die nerven der armen, überforderten polizisten in anspruch nimmt und steuergelder für die kosten des einsatzes verschleudert
natürlich wurde niemand angerufen.

ich habe das dann verlangt, denn ich würde gerne sehen wollen, wie sie sich blamiert und ne rüge bekommt, weil sie wegen einem völlig legalen vorgang die wertvolle zeit und die nerven der armen, überforderten polizisten in anspruch nimmt und steuergelder für die kosten des einsatzes verschleudert
natürlich wurde niemand angerufen.