Seite 12 von 20 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 166 bis 180 von 293

Thema: Skrupellos ohne Grenzen?

Registrierungsdatum
    13.03.2008

Standard

Zitat Zitat von Alfons Heck Beitrag anzeigen
    Das hier:
    Sattelauflieger blockieren Autobahn: War es Sabotage?
    https://www.rnd.de/panorama/mysterio...XPD4UZYEY.html
    kann man auch in diese Rubrik einordnen.

Gruß
    Alfons.
    Und einen drunter liest mensch von einem 25 j., der eine ihm wohl unbekannte 18 j. zum Sterben mit vor die U-Bahn gezogen hat.

Alles nicht schön. Aber ich würde da keine Zunahme von irgendetwas draus ablesen. Du wahrscheinlich auch nicht.
    "We are voices in our head." - Deadpool

Registrierungsdatum
    17.07.2025

Standard

Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Für mich das erschreckenste ist eigentlich die Zunahme der Aggressivität in der "durchschnittlichen" Bevölkerung. Keine Ahnung wie man das erklären kann. Es ist merklich überall. Beim Einkaufen, im öffentlichen Nahverkehr, im Straßenverkehr, gefühlt überall.

Das Phänomen ist nicht neu. Dazu mal Desmond Morris "Der Meschen-Zoo" lesen.

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von isnogud Beitrag anzeigen
    Das Phänomen ist nicht neu. ...

+1,

das liegt imo daran, wenn sich aufgrund äußerer umstände der stress der bevölkerung der brd erhöht (klimakatastrophe, trump, bedrohung durch putin, hass und hetze, umweltverschmutzung, nachwirkungen von corona, ...).

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von isnogud Beitrag anzeigen
    Das Phänomen ist nicht neu. Dazu mal Desmond Morris "Der Meschen-Zoo" lesen.
    Das Buch ist von 1969. Wieso sollt sich da nicht was verändert haben?

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    … Wieso sollt sich da nicht was verändert haben?

Was denn zb Deiner meinung nach?

Registrierungsdatum
    13.03.2008

Standard

Das Buch ist von 1969. Wieso sollt sich da nicht was verändert haben?
    Äh, weil er Verhaltensevolutionäre Theorien aufstellt, sollte sich seit 1969 nichts verändert haben. Wenn die zuträfen.

Nicht, dass ich das Zoo-Gleichnis auf Anhieb sehr treffend fände. Mensch hat ja in der Stadt schon viel mehr Auslauf und Wahl. Und kann immer raus. Massentierhaltung in der Legebatterie träfe es da vielleicht eher - Bezogen auf die vielen nahen Fremden.

Eine der Kernthesen ist ja, so weit ich mich dunkel erinnere, dass wir zwangsläufig viele als Fremde nicht wahrnehmen, weil der Stamm individuell gestaltet und abgegrenzt werden muss. Da sind wir mal wieder bei der sozial günstigen Maximal-Gruppengröße.

Registrierungsdatum
    13.03.2008

Standard

Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    +1,

das liegt imo daran, wenn sich aufgrund äußerer umstände der stress der bevölkerung der brd erhöht (klimakatastrophe, trump, bedrohung durch putin, hass und hetze, umweltverschmutzung, nachwirkungen von corona, ...).
    Äußere Stressoren gibt es immer. Wenn in der Bahn mehr russisch gesprochen wird, moduliert das erst mal nicht mein Verhalten. Die meisten äußeren Zustände werden uns ja durch "innere" Medien zugefiltert.
    Das Internet ist m.E. die einzige neue Größe mit möglichem Einfluß auf den menschlichen Umgang miteinander.

Ich werde an meinem Arbeitsplatz zwar noch auf die gute alte Art gemobbt - von Leuten der alten Schule. Und unsere GrundschülerInnen nutzen auch noch nicht SO sehr die sozialen Medien im Kontakt halten untereinander.
    Aber spätestens an weiterführenden Schulen ist das ne neue Größe.

Hats heute irgendwie mit der Größe :

Das Gürteltier

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Äußere Stressoren gibt es immer. …
    Klar, aber es ging ja um die situation, wenn diese sich in anzahl und intensität deutlich verstärken.

Wenn in der Bahn mehr russisch gesprochen wird, moduliert das erst mal nicht mein Verhalten. …
    Sorry, aber die aufnahme der ukrainischen flüchtlinge in die brd ist imo ein gebot der menschlichkeit und kein „stressor“.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Was denn zb Deiner meinung nach?
    Lies Beitrag 167, insbesondere das Zitat darin, auf das und die Anwtort darauf bezog ich mich.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Äußere Stressoren gibt es immer. Wenn in der Bahn mehr russisch gesprochen wird, moduliert das erst mal nicht mein Verhalten. Die meisten äußeren Zustände werden uns ja durch "innere" Medien zugefiltert....
    Ich fahre oft mit den ÖPNVs und höre relativ regelmäßig anderen Sprachen (Plural), die ich nicht verstehe, dabei auch immer wieder mehrere gleichzeitig.
    Mal live von den anwesenden Personen gesprochen, mal - meist blechernd - aus Mobiltelephonen. Das moduliert sehr wohl, einerseits meine Befindlichkeit
    (genervt, sauer...), mal mein Verhalten (Fordere ggf. auf leiser zu sprechen und /oder setze mich weg und bzw. beides).

Das Internet ist m.E. die einzige neue Größe mit möglichem Einfluß auf den menschlichen Umgang miteinander.

...
    Vielleicht stimmt das.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Und einen drunter liest mensch von einem 25 j., der eine ihm wohl unbekannte 18 j. zum Sterben mit vor die U-Bahn gezogen hat.

Alles nicht schön. Aber ich würde da keine Zunahme von irgendetwas draus ablesen. Du wahrscheinlich auch nicht.
    Wieder ein sehr junger Mensch getötet worden:

https://www.spiegel.de/panorama/just...c-556efd631771

Der einzige "Trost": Tötungsdelikte haben eine hohe Aufklärungsquote.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Einer wird des Zuges verwiesen, weil er keinen Fahrschein hat. Dann wird auf den Schaffner sofort eingeprügel, der strirbt:

https://www.bild.de/regional/saarlan...913c2281394c91

Hier ein Artikel mit weiteren Infos, da war der Schaffner noch am Leben, allerdings auch schon lebensgefährlich verletzt:

https://www.t-online.de/nachrichten/...rt-werden.html

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Einer wird des Zuges verwiesen, weil er keinen Fahrschein hat. Dann wird auf den Schaffner sofort eingeprügel, der strirbt:
    So eine Scheixxe. Hatte ich gestern gelesen, als sie noch um ihn gekämpft hatten. Was für ein dummes Arxxxloch. Ich weiß, unsere Justiz ist nicht auf Rache ausgerichtet und das ist auch gut so, aber im Moment wäre mir danach, mal eine Ausnahme zu machen. Was geht in solchen kranken Wixxern nur vor?
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

...

Die angriffe auf bahnpersonal sind von 2024 auf 2025 um sechs prozent gestiegen, wobei aber die fußball-em als auslöser zu berücksichtigen ist, soweit ich richtig verstanden habe:

https://www.rbb24.de/panorama/beitra...gestiegen.html

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Es müsste imo gegen typische (potentielle) gewalttäter einfach nur konsequent vorgegangen werden, wie hier (hertha-hool):

https://www.youtube.com/shorts/Jd4dI2G29Q0

Seite 12 von 20 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer