Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: An die ü40 - wo seht ihr euch in 10 Jahren

Registrierungsdatum
    10.07.2024

Standard An die ü40 - wo seht ihr euch in 10 Jahren

Hallo zusammen,
    werde jetzt bald 43 und aktuell komm ich noch mit 3 mal MT sowie 1-2 mal Boxen gut zurecht.

Aber wenn ich daran denke mit 50 hohe Kicks oder xy burpees beim warmup mit 20 jährigen auszuführen...
    Wie habt ihr des im Alter?

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von Astralis Beitrag anzeigen

komm ich noch mit 3 mal MT sowie 1-2 mal Boxen gut zurecht.
    +1,

in welcher trainingseinrichtung bist Du denn zwischenzeitlich gelandet?

Registrierungsdatum
    02.03.2020

Standard

Hallo zusammen,
    werde jetzt bald 43 und aktuell komm ich noch mit 3 mal MT sowie 1-2 mal Boxen gut zurecht.
    - Ok, ich bin beeindruckt.

Also ich bin mittlerweile mit 2x/Woche Boxen und ab und an mal Crosstraining bzw. 'nen Seminar bei anderen Sachen (FMA, SV, Grappling) gut bedient....

Des Weiteren gebe ich mittlerweile 'nem Kampfsportstudio gegenüber dem Boxverein den Vorzug, da man es in ersterem hinsichtlich Kondi-Gebolze auch mal 'bisschen lockerer angehen lässt.

Muss allerdings dazu sagen, dass ich neben (Kampf-)Sport auch noch andere Hobbies pflege, die Zeit/Energie beanspruchen.

VG Dorschi
    Geändert von Dorschbert (Gestern um 18:54 Uhr)

Registrierungsdatum
    10.07.2024

Standard

Hehe ich bin erst seit November 25 dabei... Mal sehen wann der Körper streikt ��

Ich mache tatsächlich beides in privaten Studios und des Cardio bringt mich schon an meine Grenzen.

Weiss nicht ob ich des irgendwann einfach "boykottieren" kann und erst beim Technikteil einsteige

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

...
    Ich mache tatsächlich beides in privaten Studios

...

Klasse!

Trainierst Du auch noch immer im fitnessstudio (kraftsport)?

Registrierungsdatum
    02.03.2020

Standard

Andererseits: Haben wir hier am Board denn überhaupt noch Leute U40?

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Hallo zusammen,

Aber wenn ich daran denke mit 50 hohe Kicks oder xy burpees beim warmup mit 20 jährigen auszuführen...
    Jungspund. Ich bin 53, mache zwar momentan im Kampfsport etwas langsamer (andere Schwerpunkte) würde aber kein Problem sehen, dass hier genannte Pensum zu absolvieren. Die Frage ist eher wie wichtig es dir in 10 Jahren noch ist. Ich denke in 10 Jahren wird KK/KS noch weniger Bedeutung in meinem Leben haben als jetzt.
    Geändert von ThomasL (Gestern um 16:32 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

u40 ist ist jung

Registrierungsdatum
    03.07.2025

Standard

Also mit 40 war ich in in super Form. Habe gejoggt und jede Woche drei 10-Km- und einen Halbmarathon gemacht.
    Mit 56 wieder mit Kampfkunst (WT, später WTPlus und Giron-Escrima)angefangen und das ging ganz gut nach einem halben Jahr Eingewöhnung
    Mit 60 bekam ich Kniearthose und dann habe ich mit 66 mit dem WT-Plus aufgehört. Da hatte ich dann zuviele Schmerzen.
    Jetzt mit fast 69 gehe ich regelmäßig zum Aikido und Kondition und Beweglichkeit sind schon deutlich schlechter als noch mit 60.
    Kraftmäßig habe ich aber kaum Einbußen.
    Geändert von Takezo (Gestern um 18:51 Uhr)

Registrierungsdatum
    27.02.2014

Standard

Hallo zusammen,

Ich werde im März 49. " Normales " KK/KS-Training mache ich praktisch nicht mehr. " Nur " noch das dienstliche Training ... weil ich selber " Trainer " bin .

Ich war ungefähr ein Jahr außer Gefecht. Ich hatte es geschafft über eine verschleppte Erkältung bei der Lungenentzündung und final bei einer Myokarditis zu landen. Jetzt bin ich wieder fit, aber man merkt die Abwesenheit.
    Würde ich nochmal einsteigen, wäre es etwas ruhigeres. VK-Sparring ist eh nicht mehr drin, ärztlich verboten wg. beginnender Gicht. Und ich komme aus der SV-Ecke.

Würde ich nochmal " richtig " einsteigen, würde vieles flach fallen ... Würfe, Grappling+Takedowns, hohe Tritte mmh geht eigentlich noch, VK, MMA usw. ... Ich habe auch viele Systeme durch. Die Klassiker ( Shotokan, TKD usw. ) bis hin zu Exoten ( H2H usw. ). Irgendwann muß man halt der Tatsache ins Auge sehen, daß man etwas verändern muß.

Das hier macht Hoffnung:

https://www1.wdr.de/lokalzeit/fernse...inson-102.html

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Unser japanischer Chef, im letzten Jahr leider mit Mitte 90 verstorben, war mit Anfang 80 noch top fit, kam ohne Aufwand in den Spagat, flüssige kraftvolle Bewegungen, Tritte zum Kopf kein Problem etc.

Registrierungsdatum
    19.12.2001

Standard

Mit Corona fiel ja das Training weg. Während Corona bin ich dann mit meinen Söhnen aktiv und regelmäßig ins klettern und bouldern eingestiegen. Jetzt bouldere ich 3mal die Woche je 3Stunden.

Gruß
    Alfons.
    Geändert von Alfons Heck (Gestern um 22:12 Uhr)
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

Registrierungsdatum
    02.08.2002

Standard

Mit Kampfsport habe ich schon vor längerer Zeit aus verschiedenen Gründen aufgehört. Jetzt mit Anfang 50 habe ich aber mit Kraftdreikampf/Powerlifting angefangen. Ich muss sagen, dass meine Leistungen deutlich besser sind als im Alter von 30, als ich regelmäßig Kraftsport gemacht habe (es macht sich bemerkbar, wenn man unter Anleitung eines kompetenten Trainers trainiert ).

Während die Kraft nicht nachgelassen hat, habe ich bei Cardio aber sehr wohl festgestellt, dass mir Steigerungen im Gegensatz zu früher schwerer fallen.

Und ein ganz deutlicher Unterschied zu Anfang/Mitte 20 und 30: die Regenerationsfähigkeit hat nachgelassen bzw ich brauche längere Erholungsphasen als früher. So manches wie hartes Training, lange Arbeitstage oder übermäßigen Alkoholkonsum stecke ich nicht mehr so gut weg wie damals...
    "Attack, attack, attack - come at your target from every possible direction and press until his defenses overload. Never give him time to recover his balance: never give him time to counter." (Stover)

Registrierungsdatum
    02.08.2002

Standard

Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    .

Das hier macht Hoffnung:
    Ich hoffe doch sehr, dass es noch nicht ganz so schlimm ist bei Dir... :-/
    "Attack, attack, attack - come at your target from every possible direction and press until his defenses overload. Never give him time to recover his balance: never give him time to counter." (Stover)

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

Zitat Zitat von Dorschbert Beitrag anzeigen
    Andererseits: Haben wir hier am Board denn überhaupt noch Leute U40?
    Ja
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de

http://www.jkdberlin.de

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer