Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Wieso, weshalb, warum?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #5
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.977

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen

    @Gürteltier: Wie wäre es mal etwas weniger verwirrend zu schreiben. Ich weiß nicht was du uns sagen willst (und könnte mir vorstellen, dass es durchaus interessant sein könnte)
    War mehr Schreibdenken. Was ich meinte war, dass ich berufliches Mobbing auf mich zukommen sah und eine mögliche Borderlinestörung-Persönlichkeit, die sowieso über mich tratschen würde, getriggert habe, massiv zu lügen.
    Das wollte sich ein Vorgesetzter zu nutze machen.

    Als er erkannte, dass die Person log, wollte er die Sache weiter durchziehen. Das hatte ich so nicht erwartet, konnte aber bestimmte Drohungen auswarten und zugucken, wie das ganze über Jahre vor Ort etablierte Bossing-Unterstützersystem gerichtlich verwertbare Fehler akkumulierte.
    Ich hatte auch lange Insiderkenntnisse aus einer Funktionsstelle heraus sammeln dürfen.

    Sicher auch nicht viel verständlicher. Zu genau will ich aber nicht werden.

    Die Crux mit der Psychologie ist, das mensch öfter sieht, wie Leute ticken ( Diagnostik ) aber es schwer ist, sie zu ändern ( Intervention ).
    Knöpfe drücken und sie tun lassen, was sie eh tun, geht eher. Arbeitet aber nur mit Wahrscheinlichkeiten.
    Anfangs erwartete ich, die BLP würde nur zu etwa 30% so agieren, wie sie es dann glücklicherweise tat. War schon auch eine arschige Manipulation von mir.
    Obwohl ich de facto sehr korrekt und geduldig um Einigung bemüht gehandelt habe.

    Bei der ganzen Geschichte kann ich eventuell meinen Job verlieren, weil ich jetzt Forderungen gegenüber der Behörde platzieren will.

    Aber es ist das Kampffeld psychischer Mobbing-Gewalt, das in gerichtliche Staatsmonopol-Gewalt übergeht.
    Ich meinte, dass sich die Kampffelder verschoben haben und die Nutzung staatlich monopolisierter Gewalt mit ins Spiel gehört.

    Nachtrag : Und eben primär in Form von Drohungen und scheinbaren Situations-zwängen. Erinnert wirklich an bluffende Ego-Schläger.
    Es kommt auf diesem Feld in meinem Berufs-Segment sehr selten wirklich zum gerichtlichen Kampf.
    Daher trifft man da wohl öfter Spieler, die sich verschätzen und jahrelang am Erfolg gelernt haben. ( Ich bin ja auch bloss wagemutiger Anfänger.)

    Versicherungsbranche etc. wäre sicher ein ganz anderer Schnack.
    Geändert von Gürteltier (05-02-2026 um 17:07 Uhr)
    "We are voices in our head." - Deadpool

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •