Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Hat jemand schon mal mit einem Atemtrainer trainiert ? Welche Erfolge wurden erzielt?

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Question Hat jemand schon mal mit einem Atemtrainer trainiert ? Welche Erfolge wurden erzielt?

https://www.decathlon.de/p/mp/atemtr...de43749/c4c251

habt ihr eine performance steigerung erfahren ?

Registrierungsdatum
    12.07.2016

Standard

Würde mich auch interessieren
    "Denken ist wie Googeln, nur krasser !!!"

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

hier trainieren zu wenige innovativ leider

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Und ich dachte schon bevor ich den link anklickte es geht um einen menschlichen Atemtrainer....Vielleicht wäre das sogar gewinnbringender... .

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

gegen widerstand anzupusten wird ja auch in der normalen med therapie benutzt.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    hier trainieren zu wenige innovativ leider
    Und das schließt du woraus?
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

ich mache es daran fest, dass keiner erfahrung damit hat und auch in vielen anderen neuen innovativen dingen hat, weil ich darauf selten antworten bekommen habe. oft war björn f hier der einzige, der solche neuen innovartiven dinge selbst probiert hatte.

außerdem fehlen aktuelle beiträge anderer user, die mich inspirieren könnten, neue trainingsmethoden oder neue trainingsgeräte zu probieren..

PS: was sind denn zb deine erfahrungen bzgl. eines solchen atmentrainers ?
    Geändert von marq (05-02-2026 um 16:53 Uhr)

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Muss Kreativität unbedingt irgendwelche Gadgets beinhalten oder ist es für Dich auch innovativ, wenn man andere KS ausprobiert oder im Gym zu Yoga oder Animal Moves geht? Nur mal so gefragt.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    das keine erfahrung damit und vielen anderen dingen hat. oft war björn f hier der einzigste, der es selbst probiert hatte.
    außerdem fehlen aktuelle beiträge , die mich unspieren, neuen trainingsmethoden oder neue trainingsgeräte zu probieren..

oder was sind deine erfahrungen bzgl eines solchen atmentrainers ?
    Editiere den Beitrag bitte nochmal, da sind so viele Fehler enthalten, dass es schwer ist ihn inhaltlich zu erfassen.
    Für mich ist das von dir zitierte ein Fehlschluss:
    -Nur weil keiner hier antwortet, heißt das nicht, dass es keine Erfahrungen mit solchen oder ähnlichen Ansätzen gibt.
    -Nur weil keiner hier antwortet, heißt das erst recht nicht, dass hier niemand innovativ trainiert (nebenbei würde ich auch unterscheiden, zwischen jedem neuem, heißen Scheiss nachzulaufen und innovativ sein / trainieren...ganz allgemein bezogen auf vieles was hier schon angesprochen wurde).

Mit dem Atemtrainer habe ich tatsächlich auch keine Erfahrung, ich wäre auch nicht bereit soviel Geld auszugeben solange ich gesund bin und mit meiner Leistung zufrieden. Ich denke, die meisten gesunden Sportler haben auch mit gängigen Methoden noch genug Luft nach oben (pun intended). Das heißt nicht (!!!), dass es nicht sinnvoll / nützlich sein kann. Mit Atemtraining dagegen schon (und auch mit anderen innovativen Trainingsmethoden).
    Viele Grüße
    Thomas

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Muss Kreativität unbedingt irgendwelche Gadgets beinhalten oder ist es für Dich auch innovativ, wenn man andere KS ausprobiert oder im Gym zu Yoga oder Animal Moves geht? Nur mal so gefragt.
    andere Ks zu testen sind ja keine neuen trainingsmethoden, ergänzende dinge wie spezielles yoga oder animal moves schon , obwohl dies in der BJJ szene seit 15 ahren bereits gemacht wird und viele BJJ´ler eigene etwas abgewandelte systeme entwickelt haben.
    Geändert von marq (05-02-2026 um 17:43 Uhr)

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

So würde ich das auch sehen. Wobei man beim trainieren andere KK/KS natürlich auch oftmals mit anderen, ggf. neuen und kreativen Trainingsmethoden in Kontakt kommen kann.
    Viele Grüße
    Thomas

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Naja, die Frage wäre schon, was mir was bringt. Und da bringt mir imho ein Ausflug in eine andere KS/KK mehr als das Training mit einer Atemmaske. Das ist imho ausschließlich etwas für aktive Wettkämpfer um noch ein Jota mehr an Leistung rauszukitzeln.

Zu der Zeit habe ich alles Mögliche ausprobiert. Für Freizeit-/Breitensportler halte ich jedoch alles in der Richtung für total überflüssig.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

ich glaube die atmung ist ein so mächtiges werkzeug, das auch im breiten sport als auch im täglichen wohlbefinden viel bewirken kann.

das zeigt mir tägliches üben von atmenübungen. wenn man mehr lungenvolumen mit dem trainer erzeugen könnte, wäre das noch einmal ein wichtiges werkzeug.

übrigens es gibt auch günstigere modelle als das verlinkte.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    ... Das ist imho ausschließlich etwas für aktive Wettkämpfer um noch ein Jota mehr an Leistung rauszukitzeln.

Zu der Zeit habe ich alles Mögliche ausprobiert. Für Freizeit-/Breitensportler halte ich jedoch alles in der Richtung für total überflüssig.
    Ich bin da hin- und hergerissen. Auf der einen Seite bin ich der Meinung, dass die meisten Freizeit- und Breitensportler mit "normalen" Training noch genug Luft nach oben haben und lieber dafür Zeit und Geld investieren. Auf der anderen Seite können nicht zeitaufwändige, schonende Trainingsformen durchaus interessant sein. Ob man dafür dann Geld und Zeit investieren möchte, hängt dann von der eigenen Zielsetzung ab.
    Geändert von ThomasL (06-02-2026 um 14:17 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas

Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen

Standard

FFP3-Maske drüber und gut is'! :-D

Ehrlich, man muss nicht jeden sauteuren Quatsch ausprobieren. Du willst deine Lungen trainieren? Dann renn ein sechsstöckies Treppenhaus oder, falls in der Nähe, 'ne Schlackehalde rauf und runter, bis die Schwarte kracht!
    Ist umsonst, bringt mindestens genauso viel.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer