Seite 19 von 20 ErsteErste ... 917181920 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 271 bis 285 von 288

Thema: Skrupellos ohne Grenzen?

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Um was wetten wir, dass es kein Konstantinos usw. ist, falls wir den Namen jemals erfahren sollten? …

Sorry, aber hier werden entsprechende fakenews eindeutig entlarvt u n d richtiggestellt:

https://www.focus.de/panorama/welt/b...34733498b.html

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Hintergrundinfos zum (bisherigen) mangelnden bahnhofsschutz in der brd:

Registrierungsdatum
    13.03.2008

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen

Oder anders noch gesagt: ich werde mich sicher nicht aus dem Fenster lehnen und behaupten, ich hätte den Aggressor sofort in die Schranken gewiesen. Er war übrigens in Begleitung von mehreren Personen, handelte aus einer Gruppe heraus.
    Mit Rollen meine ich u.a. die Idee, jemanden in seine Schranken zu weisen.
    Eine Gruppe macht es im Schnitt eher einfacher. "Könnt ihr mir mal helfen, ihn runterzuholen? Hier ist alles voller Zeugen/Kameras."

Ausser, die Gruppe macht schon als solche den Ärger. Hatte als Teeanger mal 9 Skinkids gegen 2 Twen-Türken in ner recht vollen Strassenbahn.
    Da war niemand in der Skin-Gruppe ansprechbar. Aber es zog sich hin. 2 Frauen redeten mit den Türken. Ein Mann vergeblich mit den Faschos. Wir hätten die ganze Bahn dazu aufteilen sollen. Taten wir nicht.
    Die Rollen schienen alle schon vergeben.
    Der Zug stand und wartete auf die Polizei. Bevor die kam, zogen die Kiddis ihre Sturmhauben über, holten die Schlagstöcke, ein Messer und ne Wumme raus, die für eine Bahnscheibe verbraucht wurde.
    Gab ein kleines Scharmützel, die Helfer traten aus dem Weg, ein Türke kriegte Schnitte in den Arm und übers Schienbein. Dann kamen die Signale näher und unsere ewig Gestrige Jugend ging stiften.

Problematischer wäre auch für mich die Hemmschwelle, mich in den Job eines Kontrolleurs einzumischen. Aber bei einer Gewaltstimmung darf das jeder.
    Und ich hab das schon dutzende Male gemacht. Das Einzige, was ich mir je gefangen habe, war eine Faust ins rechte Schultergelenk. Die galt jemandem, vor den ich mich gestellt hatte.
    Und da kam auch kein Schlag nach. Ich musste aber so 12 Minuten da stehen. Bis beide Parteien sich beim Umsteigen an ihrer Station dann trennten.

Wenn man niemanden in seine Schranken zu weisen sucht, ist das längst nicht groß riskant für Schlichter. Die sind irgendwie ... tabu. Man wird allenfalls ignoriert. Aber meist sind die Akteure auch halbfroh, dass man da ist.
    Fragt sich nur, wie man in Kontakt bleibt. Welche Rolle man zu haben glaubt.
    "We are voices in our head." - Deadpool

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    1. ... ein Typ der irgendwie gestört war und hat mich angeschrien, dass er mir auf die Fresse hauen will ... . Ich habe ihn überhaupt nicht beachtet, dann ging er zum nächsten Fahrgast und hat den angeschrien, dann weiter ins nächste Abteil. ... Der andere Fahrgast und ich haben noch gescherzt, was dass für ein komischer Typ war.

...

2. ... ein ziemlicher Schrank, hat ausgesehen wie eine Mischung aus Thor und Hells Angel, hatte auch eine Kutte an. Der hat aus dem Nichts den Fahrgast gegenüber übel beleidigt und ist dann an der nächsten Station wieder verschwunden. Ich hatte mir in der Tat überlegt, was ich machen kann, wenn er handgreiflich wird, da er nicht wie jemand ausgesehen hat, mit dem man sich anlegt.

...

3. Assi Tante ... legt sich mit einer Zugbegleiterin an, ... Die Zugbegleiterin läuft an mir vorbei und ich habe sie angesprochen, dass ich ihr helfe, wenn sie das braucht ...

+1,

imo in allen drei fällen genau richtig reagiert.

Registrierungsdatum
    13.03.2008

Standard

Ich habe da mal eine Frage zur Forumstechnik :

Die Beiträge von Kunoichi-girl sehe ich in letzter Zeit immer viel später, als sie laut Datierung gepostet sind.

Der Letzte war gestern z.B. definitiv für mich noch nicht zu sehen. Noch nicht mal heute morgen.

Woran liegt das denn ?

Und kommt mir jetzt nicht damit, ich würde ihre Beiträge erst mal unbewusst verdrängen. Das war auch meine erste Theorie. Die ist falsifiziert.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Vielleicht ist KG auf moderiert, dann muss erst ein Mod den Beitrag freischalten.

Registrierungsdatum
    13.03.2008

Standard

Vielleicht ist KG auf moderiert, dann muss erst ein Mod den Beitrag freischalten.
    Klingt griffig. Dann schreibt pan sapiens hier vielleicht auch die ganze Zeit schon mit.

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Klingt griffig. Dann schreibt pan sapiens hier vielleicht auch die ganze Zeit schon mit.
    nein.
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de

http://www.jkdberlin.de

Registrierungsdatum
    13.03.2008

Standard

Zitat von Gürteltier
    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    nein.
    Das mit pan sapiens war nur einer meiner schlechten Scherze.

Stimmt denn FireFleas Idee auf KG bezogen ?

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Das mit pan sapiens war nur einer meiner schlechten Scherze.

Stimmt denn FireFleas Idee auf KG bezogen ?
    ja
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de

http://www.jkdberlin.de

Registrierungsdatum
    13.03.2008

Standard

Danke.

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

...

1. In meiner Zeit als Wehrdienstleistender kam genau auf der o.g. Zugstrecke ein Typ der irgendwie gestört war und hat mich angeschrien, dass er mir auf die Fresse hauen will (Herkunft - erwachsener Weißer mit Schnauzbart, falls das jemanden interessiert). Ich habe ihn überhaupt nicht beachtet, dann ging er zum nächsten Fahrgast und hat den angeschrien, dann weiter ins nächste Abteil. Der Stand aus meiner Sicht unter irgendeinem Einfluss oder war psychisch gestört. Der andere Fahrgast und ich haben noch gescherzt, was dass für ein komischer Typ war. Über 25 Jahre her.

2. U-Bahn Frankfurt - es kam jemand in die U-Bahn, auch irgendwie gestört und das war ein ziemlicher Schrank, hat ausgesehen wie eine Mischung aus Thor und Hells Angel, hatte auch eine Kutte an. Der hat aus dem Nichts den Fahrgast gegenüber übel beleidigt und ist dann an der nächsten Station wieder verschwunden. Ich hatte mir in der Tat überlegt, was ich machen kann, wenn er handgreiflich wird, da er nicht wie jemand ausgesehen hat, mit dem man sich anlegt. Er stand mit dem Rücken zu mir. Ist im Endeffekt aber nichts passiert, bei einem "normalen" Typen hätte ich womöglich gesagt, dass er sich beruhigen oder die Fresse halten soll, je nach Situation. Im Nachhinein betrachtet hätte ich aber wohl mit dem Adressaten der Beleidigung mal irgendwie kommunizieren sollen. Ist auch schon ewig her.

...

Nachtragsfrage zu #274:

Hattest Du zum zeitpunkt der beiden o.g. begebenheiten jeweils schon karate trainiert?

Registrierungsdatum
    13.12.2010

Standard Sicherheitspersonal in Zügen

Früher waren in Grosstädten auch Nachts zwei Bahn Securities im vordersten Waggon, sehr positiv fürs Sicherheitsgefühl.

Wurde dann wohl von eifrigen BWLern eingespart, könnte man ja wieder einführen.

Kameras sind heute ja ultra-HD und könnten in Zügen und Bahnhöfen flächendeckend eingesetzt werden, mit KI auf Schläge und Stürze erkennen getrimmt.

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von concrete jungle Beitrag anzeigen
    Früher waren in Grosstädten auch Nachts zwei Bahn Securities im vordersten Waggon, sehr positiv fürs Sicherheitsgefühl.

... , könnte man ja wieder einführen.

...

+1,

aber es sollte imo auch ursächlich gearbeitet werden, um langfristige erfolge zu erzielen, zb durch antigewaltkurse an schulen.

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Es scheint derzeit ein allgemeines phänomen im öpnv zu sein und nicht auf züge/bahnhöfe beschränkt:

Es wird hier auch auf ursachen und lösungsansätze eingegangen.

Seite 19 von 20 ErsteErste ... 917181920 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer