Würde ich so pauschal nicht unterschreiben. Allgemein brauchts nicht selten ein feines Händchen, "besser Köpfchen". Es mag auch Naturtalente geben, die treffen immer den rcihtigen Ton, haben jeweils die angemesene Körpersprache, sind ggf noch originell etc.. Manchmal ist es besser eine Frau greift (verbal) ein, manchmal nicht....
Wie gesagt, ich glaube, man/frau kann und sollte sich gleichermaßen als Schlichter versuchen. Wären es mehrere, könnte man die Kontrahenten auch rein räumlich trennen.
Aber es ist quasi Konsens, dass das immer nur höchstens 2-3 machen.
Schon bei einer kotzenden 20 Jährigen in der Regionalbahn sagte eine Mutter zu ihren zwei Kindern " Das geht uns nichts an. " Papa war auch dabei und teilte diese Ansicht stumm.
Dazu sagte ich ins off : " Das geht uns alle an, weil wir gerade da sind."
Ich hatte das Mädel vorher laut angesprochen : " Wir überlegen hier gerade, ob wir dir helfen können. " - "Alles ok, meine Eltern holen mich vom Bahnhof ab. " Sagte sie bequemerweise.
Einziges Ausschlußkriterium : Leute, die eindeutig IRGENDWEN suchen.
Aber all diese etwas spezifischeren Ego-Kollisionen - da kann man ne Weile Prellbock spielen. Ich stand manchmal auch nur da und repetierte die gleichen Mantren.
Verdrücken geht dann immer noch.
Dann hat man's halt versucht.
Ich bin da kein Naturtalent. Und komme auch nicht bei allen anderen immer gut an. Ja, ja, schwer vorstellbar, ich weiß.
"We are voices in our head." - Deadpool
Es wird jetzt zur sicherheitserhöhung konkrete doppelbesetzung gefordert (bahnpersonal):
Imo jedenfalls eine gute idee, auf der sich noch weiter aufbauen ließe.
Geändert von Kunoichi Girl (Gestern um 15:22 Uhr)
vor nicht allzulanger zeit soll es 2 sicherheistbegleiter im ersten wagon gegeben haben. die wurden "weggespart"... und jetzt sollen sie wieder her und man tut so, als sei das was neues?![]()
ein zweites schaffny wäre laut gewerkschaft (meine, dass in dem artikel den ich zu dem vorfall las, gewerkschaft diese aussage tätigte)
wohl noch sinniger zur vermeidung solcher taten, als sicherheitsbeamte.
Ich denke. es gibt Klientel, das läss sich auch durch 2 Schaffner:innen nicht beeindrucken, die brauchen ein anderes Gegenüber, eines auch mit Einschüchterungs- und Überwältigungspotential. Im ÖPNV in der Stadt seh ich bei uns immer öfter solche Kaliber. Die gabs früher nicht so oft. Der Wandel hat wohl seine Gründe,
Vielleicht stellt man auch das Fahrkartensystem an sich um. Zugang über Türöffnende Fahrkarte zu den Wartebereichen. Oder weniger Kontrollen an mehr festen Eingangspunkten.
Hier in Hamburg warten die im HVV oft als Kette unten am Fuß der Treppe. Eine Kette Kontros, eine Kette Sicherheit/Polizei dahinter.
Oder kostenlose Beförderung für chronische Schwarzfahrer. Die wäre auch finanzierbarer als die wünschenswerte für alle.
"We are voices in our head." - Deadpool
Politische und rassitische Beiträge werden kommentarlos gelöscht!
Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
...Dosenbier und Kaviar...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)