Seite 20 von 20 ErsteErste ... 10181920
Zeige Ergebnis 286 bis 294 von 294

Thema: Skrupellos ohne Grenzen?

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von concrete jungle Beitrag anzeigen
    Früher waren in Grosstädten auch Nachts zwei Bahn Securities im vordersten Waggon, sehr positiv fürs Sicherheitsgefühl.

Wurde dann wohl von eifrigen BWLern eingespart, könnte man ja wieder einführen.

Kameras sind heute ja ultra-HD und könnten in Zügen und Bahnhöfen flächendeckend eingesetzt werden, mit KI auf Schläge und Stürze erkennen getrimmt.
    Ersteres ist ja für den Regionalverkehr wieder im Gespräch nachdem kürzlich der Schaffner getötet wurde. Das liegt aber nicht an der Bahn, deren Chefin mehr Personal fordert, sondern an den Ländern, die die Strecken ausschreiben.

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    ... Das liegt aber nicht an der Bahn, deren Chefin mehr Personal fordert, sondern an den Ländern, die die Strecken ausschreiben.

+1

und genau hier müsste man imo ansetzen.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen

Besser 9x unnötig dazuschlendern, als 1y falsch sitzen bleiben.

...

Würde ich so pauschal nicht unterschreiben. Allgemein brauchts nicht selten ein feines Händchen, "besser Köpfchen". Es mag auch Naturtalente geben, die treffen immer den rcihtigen Ton, haben jeweils die angemesene Körpersprache, sind ggf noch originell etc.. Manchmal ist es besser eine Frau greift (verbal) ein, manchmal nicht....

Registrierungsdatum
    13.03.2008

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Würde ich so pauschal nicht unterschreiben. Allgemein brauchts nicht selten ein feines Händchen, "besser Köpfchen". Es mag auch Naturtalente geben, die treffen immer den rcihtigen Ton, haben jeweils die angemesene Körpersprache, sind ggf noch originell etc.. Manchmal ist es besser eine Frau greift (verbal) ein, manchmal nicht....
    Wie gesagt, ich glaube, man/frau kann und sollte sich gleichermaßen als Schlichter versuchen. Wären es mehrere, könnte man die Kontrahenten auch rein räumlich trennen.
    Aber es ist quasi Konsens, dass das immer nur höchstens 2-3 machen.

Schon bei einer kotzenden 20 Jährigen in der Regionalbahn sagte eine Mutter zu ihren zwei Kindern " Das geht uns nichts an. " Papa war auch dabei und teilte diese Ansicht stumm.
    Dazu sagte ich ins off : " Das geht uns alle an, weil wir gerade da sind."
    Ich hatte das Mädel vorher laut angesprochen : " Wir überlegen hier gerade, ob wir dir helfen können. " - "Alles ok, meine Eltern holen mich vom Bahnhof ab. " Sagte sie bequemerweise.

Einziges Ausschlußkriterium : Leute, die eindeutig IRGENDWEN suchen.
    Aber all diese etwas spezifischeren Ego-Kollisionen - da kann man ne Weile Prellbock spielen. Ich stand manchmal auch nur da und repetierte die gleichen Mantren.
    Verdrücken geht dann immer noch.
    Dann hat man's halt versucht.

Ich bin da kein Naturtalent. Und komme auch nicht bei allen anderen immer gut an. Ja, ja, schwer vorstellbar, ich weiß.
    "We are voices in our head." - Deadpool

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Es wird jetzt zur sicherheitserhöhung konkrete doppelbesetzung gefordert (bahnpersonal):

Imo jedenfalls eine gute idee, auf der sich noch weiter aufbauen ließe.
    Geändert von Kunoichi Girl (Gestern um 15:22 Uhr)

Registrierungsdatum
    25.03.2022

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist KG auf moderiert, dann muss erst ein Mod den Beitrag freischalten.
    Das stelle ich mir für den Moderator der das alles lesen muss sehr anstrengend vor.

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

vor nicht allzulanger zeit soll es 2 sicherheistbegleiter im ersten wagon gegeben haben. die wurden "weggespart"... und jetzt sollen sie wieder her und man tut so, als sei das was neues?

Registrierungsdatum
    01.10.2004

Standard

ein zweites schaffny wäre laut gewerkschaft (meine, dass in dem artikel den ich zu dem vorfall las, gewerkschaft diese aussage tätigte)
    wohl noch sinniger zur vermeidung solcher taten, als sicherheitsbeamte.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von big X Beitrag anzeigen
    ein zweites schaffny wäre laut gewerkschaft (meine, dass in dem artikel den ich zu dem vorfall las, gewerkschaft diese aussage tätigte)
    wohl noch sinniger zur vermeidung solcher taten, als sicherheitsbeamte.
    Ich denke. es gibt Klientel, das läss sich auch durch 2 Schaffner:innen nicht beeindrucken, die brauchen ein anderes Gegenüber, eines auch mit Einschüchterungs- und Überwältigungspotential. Im ÖPNV in der Stadt seh ich bei uns immer öfter solche Kaliber. Die gabs früher nicht so oft. Der Wandel hat wohl seine Gründe,

Seite 20 von 20 ErsteErste ... 10181920

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer