Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich bist du nicht auf dem Laufenden

Seit 2018 wurden in Deutschland über 6.000 Straftaten (sexueller Missbrauch, Exhibitionismus, Drogen) auf Spielplätzen erfasst.
Naja, sagen wir mal so, ich war in den letzten 15 Jahren beruflich sehr oft auf Spielplätzen unterwegs. Darum speise ich mein Leben nicht aus dem Internet und stalke in Foren die Reallebensberichte anderer. Und google ergänzend Statistiken für Googler.
Die Nadelecken zeige ich unseren Kindern z.B. immer als Erstes. Und sage " Die können aber auch überall mal auftauchen. " Usw usf..

Dann such mal die Häufigkeiten und Arten des sexuellen Missbrauchs raus. Insbesondere, wie viele pro Jahr von einer Spielplatz-Bank aus starten.

Was Missbrauch angeht, ist es zu hause und im Bekanntenkreis am gefährlichsten. Das weißt selbst Du. Also geht es mehr darum, eine Grundvorsicht innerhalb von Kommunikationen zu entwickeln.
Und nicht gut und schlecht mit bekannt und fremd zu verknüpfen.
Also keine Vermeidung von Kommunikation, sondern Übung in fortschreitender Differenzierung..

Ich gebe Dir im Vorgriff als Gegenleistung ein Schlaglicht in die ErzieherInnen-Ausbildung :
Mensch nimmt nicht unaufgefordert ohne triftigen Grund anvertraute KITA-Kinder "auf den Arm". Nur weil die so schön leicht sind und es geht. Das ist übergriffig.