Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wie sieht für euch gutes Muay Thai-Training aus?

Registrierungsdatum
    21.11.2023

Question Wie sieht für euch gutes Muay Thai-Training aus?

Hallo!

Was macht für euch ein gutes Muay Thai-Training aus (oder ggf. auch Training für K1-Kickboxen)? Wie sollte es aufgebaut sein? Ich war schon in zwei Schulen zum Probetraining und bei beiden lag der Fokus sehr auf Kardio-Übungen (nicht Kardio in Form von Kampftechniken) - und zwar vor dem eigentlichen Technik-Training und am Ende nochmal. Natürlich ist es gute Ausdauer sehr wichtig im Kampfsport und Aufwärmen auch sinnvoll, aber ich fand der Technikteil kam zu kurz, und man war schon ziemlich ausgepowert, bevor es überhaupt an die Technik ging.

Registrierungsdatum
    10.07.2024

Standard

Was ich nach kurzer Zeit sagen kann ..

Blocken/Ausweichen und dazu für den Anfang Kombis die man eher auf der Playstation macht
    Also so 4 Schläge gefolgt von Tritt nochmal 3 Schläge und letzter Tritt.. dazu 2 mal Auslage wechseln ��

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von Astralis Beitrag anzeigen
    Was ich nach kurzer Zeit sagen kann ..

Blocken/Ausweichen und dazu für den Anfang Kombis die man eher auf der Playstation macht
    Also so 4 Schläge gefolgt von Tritt nochmal 3 Schläge und letzter Tritt.. dazu 2 mal Auslage wechseln ��
    ihr traniert als anfänger 9er playstation- kombos mit doppeltem auslagenwechsel währenddessen? ist der gegner ein sich nach hinten getragener, wehrloser sandsack mittlerer schwere? das will ich sehen

bist du schon so weit, im sparring gegen einen "auch" anfänger wenigstens eine vorgegebene 2er oder 3er kombo (nur hände, kein auslagenwechsel) sicher anzubringen?

aber nach sowas wurde ja auch gar nicht gefragt, eher danach, wie das trainig strukturiert wird: anteil von kardio, kraft/schnellkraft,, technik, schattenboxen, PingPong kombos hin und her mit kontakt, auf konkrete sehr kurze und auf bestimmte aktionen/rollen beschränkte aufgabensparrings, freie sparrings,sandsack und pratzenarbeit. ... so hab ich die frage versranden

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ihr traniert als anfänger 9er playstation- kombos mit doppeltem auslagenwechsel währenddessen? ist der gegner ein sich nach hinten getragener, wehrloser sandsack mittlerer schwere? das will ich sehen
    Ich staune ebenfalls.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer