Seite 24 von 38 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 346 bis 360 von 557

Thema: Skrupellos ohne Grenzen?

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Hier wurde laut marek ein mann in seinem eigenen haus im schlaf von einem anderen mann mit einem messer attackiert:

Schlimm!
    was für ein a-loch. seit einigen jahren ganz offen fascho...

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Würde man der dargebotenen Kritik und ihrer Logik folgen, wären aber auch Schusswaffen zu erlauben. Es gibt eine Menge Ge- oder Verboten, an die sich Leute nicht halten. Deshalb sind sie nicht per se sinnlos. Das o.a. Argument hatte ich deshalb schon immer für unverständlich gehalten.
    der unterschied:
    schusswaffe = waffe. messer = werkzeug/alltagsgegenstand, den man als waffe "misbrauchen" kann, es sei denn, es ist ausdrücklich ein "fighting knife" (herstellerangabe zum zweck und konstruktionseigenschaft... beispiel: beidseitig geschlifener dolch mit guard)

des weiteren ist "verboten" in dieser diskussion das falsche wort, denn es geht bei messern in erster linie um "führverbote" von nicht verbotenen (besitzverbot) gegensänden, die bestimmte eigenschaften haben (zb. klingenlänge 12cm+ bei feststehenden messern, einhandöffnung+feststellbatre klinge bei klappmessern oder ausdrückliche waffeneigenschaften, wie beim karambit) oder für einzelne modelle (und da nur genau die und nicht die im prinzip gleichen eines anderen herstellers), für die es einen entsprechenden BKA bescheid gibt (der die waffeneigenschaft feststellt).

ein echtes "besitzverbot" gibt es nur für klar definierte, ganz bestimmte messerarten (balisong, springmesser, faustmesser).

ein allgemeines messerverbot ist nicht machbar. man braucht messer im alltag als werkzeug, schuswaffen aber nicht (es sei denn beruflich, als jäger oder als sportschütze).
    Geändert von amasbaal (20-02-2026 um 12:30 Uhr)

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen

+1,

schlimm!

Hatte zu diesem vorkommnis aber erstmal keinen sonstigen bericht gefunden.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Lasst uns bitte nicht wieder die Messerdiskussion 25.3 führen, dafür gibt es einen Faden. Ich habe erklärt, wie der Post von Thomas vermutlich zu verstehen ist und für die Diskussion gibt's ja noch einen Faden.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Würde man der dargebotenen Kritik und ihrer Logik folgen, wären aber auch Schusswaffen zu erlauben.
    Wie FireFlea schon angedeutet hat, da gibt es doch einen großen Unterschied. D.h. die dahinter liegende Logik die du kritisierst hast du leider nicht ganz erfasst (aus deiner Erwiderung erschlossen).
    Messer hat jeder (!) zuhause und kann auch jeder frei erwerben. Das lässt sich auch nicht ändern, sind sie doch das wichtigste Alltagswerkzeuge, die man nicht pauschal verbieten kann (bzw. nicht ohne schwere Einschränkungen).
    Schusswaffen dagegen haben nur eine praktische Anwendung, ein anderes Lebewesen (Mensch oder Tier) zu töten. Daher kann man den Besitz sehr stark reglementieren ohne (!), dass der normale Bürger damit eine relevante Einschränkung erfährt.
    Was es aber zeigt: Selbst Waffen, die nicht so leicht zu beschaffen sind, deren Besitz verboten ist und die damit natürlich auch nicht legal geführt werden können, sind weit verbreitet und finden werden in der entsprechenden Klientel genutzt. Warum dies relevant ist und warum Verbote daran nichts Wesentliches ändern würden, haben wir schon oft genug erläutert.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Lasst uns bitte nicht wieder die Messerdiskussion 25.3 führen, dafür gibt es einen Faden. Ich habe erklärt, wie der Post von Thomas vermutlich zu verstehen ist und für die Diskussion gibt's ja noch einen Faden.
    Sorry, hatte offline geschrieben. Du hast recht und hast mich auch richtig verstanden.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    gerne. dann sollen aber die messerfeinde und law&order rufer auch nicht immer wieder in die fäden, die ein anderes thema haben, hineingrätschen.

Registrierungsdatum
    11.08.2018

Standard

Puh ... ich dachte schon am 05.02.2026 wäre in Nürnberg tatsächlich ein durchgeknallter Syrer nachts in die Wohnung eines Nachbarn eingedrungen, um ihn abzustechen. Zum Glück hast Du das als Falschmeldung eines bösen Lügners erkannt. Weiter so!

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Puh ... ich dachte schon am 05.02.2026 wäre in Nürnberg tatsächlich ein durchgeknallter Syrer nachts in die Wohnung eines Nachbarn eingedrungen, um ihn abzustechen. Zum Glück hast Du das als Falschmeldung eines bösen Lügners erkannt. Weiter so!
    au mann, wie kann man so daneben liegen.

er is a... loch und ein mieser fascho, der solche sachen für seine interessen nutzt, wie du es auch tust.
    kein wort darüber, ob das, was er für seine miese sache nutzt, geschehen ist, oder nicht.

lern mal lesen und denken.

Registrierungsdatum
    11.08.2018

Standard

er is a... loch und ein mieser fascho, der solche sachen für seine interessen nutzt, wie du es auch tust.
    Für welche meiner Interessen nutze ich solche Vorkommnisse? Und wie tue ich das bitte?

kein wort darüber, ob das, was er für seine miese sache nutzt, geschehen ist, oder nicht.
    Geeeeenau! Kein Wort dazu von deiner Seite.

Und das von dir!

Registrierungsdatum
    25.03.2022

Standard

Ich sehe das wie Tucholsky.

„ Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht.“

Registrierungsdatum
    11.08.2018

Standard

Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Für welche meiner Interessen nutze ich solche Vorkommnisse? Und wie tue ich das bitte?
    In freudiger Erwartung auf eine Antwort durch unseren herausragenden Leser und Denker.

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Würde man der dargebotenen Kritik und ihrer Logik folgen, wären aber auch Schusswaffen zu erlauben. Es gibt eine Menge Ge- oder Verboten, an die sich Leute nicht halten. Deshalb sind sie nicht per se sinnlos. Das o.a. Argument hatte ich deshalb schon immer für unverständlich gehalten.

Registrierungsdatum
    21.06.2010

Standard

au mann, wie kann man so daneben liegen.

Ob Marek hier mitliest und diesen deinen Beitrag als persönliche Beleidigung meldet?

Jedenfalls scheinst du Hilfe beim Bedienen von Google zu benötigen: https://www.marktspiegel.de/nuernber...rn-los_a130279
    Geändert von egonolsen (20-02-2026 um 18:27 Uhr)
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zu "skrupellos" passt sicher die Hinrichtung am Frankfurter Hauptbahnhof vor ca eineinhalb Jahren, heute beginnt der Prozess:

https://www.bild.de/regional/hessen/...e745047f84b6cc

Das Video, wenn auch nicht sehr scharfe Bilder, vermittelt trotzdem einen drastischen Eindruck wie kaltblütig der Täter vorging. Erinnert an Hollywoodfilme... .

Seite 24 von 38 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer