Seite 30 von 35 ErsteErste ... 202829303132 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 436 bis 450 von 520

Thema: Skrupellos ohne Grenzen?

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ich schneide nie Äpfel klein und esse sie so, wie sie sind. Katamaus scheinbar schon. Darum geht es aber nicht. Willst Du den Leuten ernsthaft vorschreiben, ob sie einen Apfel schneiden dürfen oder nicht? ..,

Entschuldigung, aber es geht nicht um äpfel, sondern um menschenleben.
    Wer jetzt immer noch nicht verstanden hat, dass ein messerverbot sinnvoll ist, dem ist imo nicht mehr zu helfen.

Es wurde wieder ein mensch mit einem messer auf offener staße getötet (fünffache mutter, mindestens 15 messerstiche und schnitte):

https://m.bild.de/regional/ruhrgebie...2Fm.bild.de%2F

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Im Sinn einer Entscheidungsfindung mindestens ein wichtiger Aspekt. Und wenn letztlich sehr wenige ein Messer mit sich führen (müssen), ist die Zahlt derer, die von einem Verbot betroffen gering. Das es nicht bringt, stimmt auch so nicht. Siehe Post oben.
    Der beweist doch überhaupt nichts. Die Kontrollen wären auch so möglich gewesen und ob damit weniger Messerdelikte auftreten ist auch nicht erwiesen. Der Post ist noch nicht einmal ein Indiz, geschweige den ein Beweis.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Aha, das sind dann wohl so Leute wie Katamaus, ThomasL, amasbaal und ich, die nichts Gutes im Schilde führen?!
    Pssst, das muss doch keiner wissen
    Viele Grüße
    Thomas

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das ist imo absoluter quatsch, flea und das weißt Du auch:

Die drogen schaden maximal dem, der sie für sich benutzt.
    Das ist Blödsinn aber auch OT. Wie erfolgreich das Verbot von Drogen und Drogenhandel ist wisse wir aber - leider - auch alle ;-)
    Viele Grüße
    Thomas

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Naja, ich dachte der Tip wäre vielleicht hilfreich.
    Manche Leute scheinen schon vergessen zu haben wie man Äpfel essen kann, ohne die klein zu schneiden.
    So urban survival-mäßig halt.
    Albern und kindisch.
    Viele Grüße
    Thomas

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Entschuldigung, aber es geht nicht um äpfel, sondern um menschenleben.
    Wer jetzt immer noch nicht verstanden hat, dass ein messerverbot sinnvoll ist, dem ist imo nicht mehr zu helfen.

Es wurde wieder ein mensch mit einem messer auf offener staße getötet (fünffache mutter, mindestens 15 messerstiche und schnitte):

https://m.bild.de/regional/ruhrgebie...2Fm.bild.de%2F
    Und ein Messerverbot hilft total, wenn eine Frau von ihrem Lebensgefährten getötet wird, wie im von Dir geposteten Artikel...

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Albern und kindisch.
    Siehe hier:
    FireFlea
    Das ist genau der Punkt. Warum soll ich mich dafür rechtfertigen müssen, wofür ich ein Werkzeug mit mir führe oder wie ich meinen Apfel esse. Derjenige, der mir das verbieten will, muss es sinnvoll begründen. Selbst wenn es der Staat ist. Das hat Gründe und ist auch gut so. Wohin das Gegenteil führt haben wir ja in der Geschichte zu genüge sehen können. Auch wenn das einige hier nicht zu begreifen scheinen oder nicht verstehen wollen.
    Wie leicht man ungeplant/unerwartet in so einer Zone landen kann, durfte ich am letzten Mittwoch wieder erleben. Ich fuhr ab FFM mit einem Kollegen mit, auf dem Rückweg hat er das Mietauto erst noch abgegeben und wir sind dann mit dem Taxi zurück zu ihm (wo mein Auto stand). Die Abgabe erfolgte im Frankfurter Bahnhofsviertel.
    Geändert von ThomasL (Gestern um 07:48 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Es gibt Menschen, die beißen in die Äpfel einfach rein, die haben 42a konforme Schneidwerkzeuge im Mund. Ich habe auch bisher nicht gehört dass die in Verbotszonen eingesammelt wurden.
    Der war gut.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Genau, da werden bestimmt gleich mal hunderte Messerstechereien verhindert, wenn ich das nicht mehr mitnehmen darf. Merkste was?
    Ich hatte schon mal nen Korkenzieher mit ins Flugzeug nehmen wollen, im Handgepäck, wusste nicht das das nicht erlaubt war (ist schon lange her). Musste ich abgeben.
    Natürlich hatte ich nicht vor, damit Besatzungsmitglieder oder Passagiere zu bedrohen oder gar abzustechen. Die Abnahme war für mich völlig ok, das nächste mal halt im Koffer aufgehoben, der im Laderaum wartet. Sehe das Problem nicht, mich anzupassen wenn es die Situation es erfordert und das ist der Fall. Übrigens ausser dem Korkenzieher hatte ich nichts stichfähiges dabei, war also sehr effektiv. Hätte ich die Absicht gehabt was zu machen oder wäre zumindest ein Krawalltyp, der im Falle einer Streitigkeit das hervorholt, hätte ich also dieses Ding zumindest nicht nutzen können. Prävention gelungen. Und so ist das auch ein Ziel bei den WVZ. Wer das wegen seines Apfelschmauses nicht einsehen will, dem kann ich auch nicht helfen.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Dann verstehe ich nicht, warum Du nicht verstehst, dass das eine Unterstellung ist.
    An mir liegt das nicht.

Deutlich weniger praktisch zu transportieren als ein einklappbares Messer und dazu ansonsten zu nichts zu gebrauchen.
    Sorry, der Dauerbrenner Apfel schälen kam von Euch. Schon mal mal den Kartoffelschäler versucht?

Mein SAK hat z.B. auch noch eine Schere und Feile mit denen man ganz hervorragend eingerissene Nägel erstversorgen kann. Könntest du dich langsam mal entscheiden, um was es Dir eigentlich geht. Anlasslose Kontrollen hat hier niemand kritisiert, sondern das Verbot von Alltagswerkzeugen wie etwa SAK, Opinel & Co.
    Ich mach ja Maniküre immer zu Hause, so unterwegs kommt das meist gar nicht so an, z.B bei Mitreisenden. Btw.: Meine Aussagen zu Kleinst SAK
    hats du nicht gelesen?

Du hast ganz offensichtlich ein schwerwiegendes Problem damit, wenn Menschen in einer Demokratie auf ihren Rechten bestehen. DAS finde ich äußerst bedenklich.
    Du hast offenbar große Schwierigkeiten dich an Regelungen anzupassen, die offenbar von der großen Mehrheit akzpetiert werden. Btw. hast du keine signifikanten Einschränkung deiner Rechte. Deine Fussnägel kannst du zu Hause schneiden, deinen Apfel auch, oder ihn so essen. Mit Schale soll sogar besser ein, wegen der Vitamine und so. Und dann gibst da noch das Bundesverfassungsgericht, das kann man einschalten wenn man sich massiv, unverhältnismässig eingeschränkt fühlt. DAS nenn ich mal Demokratie.

Das ist genau der Punkt. Warum soll ich mich dafür rechtfertigen müssen, wofür ich ein Werkzeug mit mir führe oder wie ich meinen Apfel esse. Derjenige, der mir das verbieten will, muss es sinnvoll begründen. Selbst wenn es der Staat ist. Das hat Gründe und ist auch gut so. Wohin das Gegenteil führt haben wir ja in der Geschichte zu genüge sehen können. Auch wenn das einige hier nicht zu begreifen scheinen oder nicht verstehen wollen.
    Also die Diktatur taucht am Horizont auf, weil man in einigen Zonen Deutschlands keine Messer etc. führen darf!? Mehr Drama geht kaum.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Das ist Blödsinn aber auch OT. Wie erfolgreich das Verbot von Drogen und Drogenhandel ist wisse wir aber - leider - auch alle ;-)
    Also Drogenhandel erlauben?

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Der beweist doch überhaupt nichts. Die Kontrollen wären auch so möglich gewesen und ob damit weniger Messerdelikte auftreten ist auch nicht erwiesen. Der Post ist noch nicht einmal ein Indiz, geschweige den ein Beweis.
    Wie ist die Wirkung des Strafgesetzbuches, denn es wird ja doch geklaut, geschlägert gemordet... ? Abschaffen, weil die Guten sich an entsprechende moralische Grundsätze halten, die hinter den Gesetzen stehen?

Anlasslose Kontrollen sind eben nicht per se in jeder Zone erlaubt.

Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Blog-Einträge
    1

Standard

Albern und kindisch.
    Albern und kindisch sind diese ständigen Trotzreaktionen. Es ist schon lustig wie leicht manche da sofort drauf anspringen, das sind immer die Gleichen.
    Warum kann man nicht endlich mal einsehen dass,es es Verbote und Verbotszonen gibt?
    Es gibt Geschwindigkeitsbeschränkungen, Tempo 30 Zonen, etc.
    Alles nix für den " freien Bürger".
    Ich ärgere mich auch über vieles, z.B. daas man in Fußgängerzonen nicht Fahrradfahren darf. Während ständig irgendwelche Typen mit Sondergenehmigungen mit dem Auto durchfahren, finde ich zum Kotzen.
    Waa Messer angeht, wir haben hier im Vergleich sehr viele Freiheiten was Messer angeht, in manchen Ländern darfst du nicht mal ein Schweizer Taschenmesser zum Campen mitnehmen.
    Ich hatte auch mal zwei Messer im Rucksack die ich beim abgeben musste als ich in Paris ins Museum wollte.
    Bekam ich hinterher zurück, aber seitdem mehme ich einfach keine mehr mit, wenn ich sowas mache.
    Ich hätte denen ja auch erzählen können, die brauche ich zum Äpfel kleinschneiden
    Irgendwann dreht man sich doch im Kreis, es gibt jetzt solche Zonen und fertig, muss man einfach mit leben.
    Gibt doch größere Probleme als das, wer ein Rezept weiß wie man steigende Messerkriminalität in den Griff bekommt, kann ja die ultimative Lösung mal vorstellen, vielleicht hört ja jemand zu.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Albern und kindisch sind diese ständigen Trotzreaktionen. Es ist schon lustig wie leicht manche da sofort drauf anspringen, das sind immer die Gleichen.
    Warum kann man nicht endlich mal einsehen dass,es es Verbote und Verbotszonen gibt?
    Es gibt Geschwindigkeitsbeschränkungen, Tempo 30 Zonen, etc.
    Alles nix für den " freien Bürger".
    Ich ärgere mich auch über vieles, z.B. daas man in Fußgängerzonen nicht Fahrradfahren darf. Während ständig irgendwelche Typen mit Sondergenehmigungen mit dem Auto durchfahren, finde ich zum Kotzen.
    Waa Messer angeht, wir haben hier im Vergleich sehr viele Freiheiten was Messer angeht, in manchen Ländern darfst du nicht mal ein Schweizer Taschenmesser zum Campen mitnehmen.
    Ich hatte auch mal zwei Messer im Rucksack die ich beim abgeben musste als ich in Paris ins Museum wollte.
    Bekam ich hinterher zurück, aber seitdem mehme ich einfach keine mehr mit, wenn ich sowas mache.
    Ich hätte denen ja auch erzählen können, die brauche ich zum Äpfel kleinschneiden
    Irgendwann dreht man sich doch im Kreis, es gibt jetzt solche Zonen und fertig, muss man einfach mit leben.
    Gibt doch größere Probleme als das, wer ein Rezept weiß wie man steigende Messerkriminalität in den Griff bekommt, kann ja die ultimative Lösung mal vorstellen, vielleicht hört ja jemand zu.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    An mir liegt das nicht.
    Na, dann tut es mit leid und ich kann Dir deine Frage nciht beantworten.

Sorry, der Dauerbrenner Apfel schälen kam von Euch. Schon mal mal den Kartoffelschäler versucht?
    Clown gefrühstückt?

Du hast offenbar große Schwierigkeiten dich an Regelungen anzupassen, die offenbar von der großen Mehrheit akzpetiert werden.
    Ich kann mich wunderbar anpassen. Nicht in allen Fällen tue ich das jedoch gerne und nicht jede Regelung halte ich deswegen auch für sinnvoll. Ich frage mich allerdings, wie Du das so machst, wo Du ganz offensichtlich bereits große Schwierigkeiten mit abweichenden Meinungen hast.

Also die Diktatur taucht am Horizont auf, weil man in einigen Zonen Deutschlands keine Messer etc. führen darf!? Mehr Drama geht kaum.
    Und Leseverständnis ist offensichtlich genauso wenig gegeben. Denn die Dramatisierung kommt hier von Dir. Es reicht in Deutschland nicht aus, dass die (einfache) Mehrheit etwas möchte, denn mögliche Gesetze und Regeln werden u.a. auch durch die Verfassung eingeschränkt. Ich finde das gut so und habe darauf hingewiesen. Du hingegen scheinst ein Problem damit zu haben. Und ja, wenn Leute mit Deinem Demokratieverständnis an die Macht , wäre die Diktatur tatsächlich nicht weit. Sieht man ja in den USA, was passiert, wo MAGA die Mehrheit hat.

Albern und kindisch sind diese ständigen Trotzreaktionen.
    Albern und kindisch sind deine dümmlichen Kommentare und wenn argumentativ die Luft ausgeht kommst Du dann ad personam mit Trotz. *gähn*
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Seite 30 von 35 ErsteErste ... 202829303132 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer