schön isses ja nicht... aber gut
im zweifelsfall halte ich mich an form follows function und weniger an form follows aesthetics.
dir scheint ja eher die "jagdmesserform" mit bushcrafteigenschaften zu gefallen (droppoint, breite klinge, flachschliff/hohlschliff, griff mit fingermulde/guard). wenn man auf one tool option aus ist, macht das auch funktional sinn, weil man damit auch recht gut nahrung zubereiten kann. da sind die skandis weniger gut geeignet.
was mir wichtig war beim letzten post, ist v.a. die größe. auch "schöne" jagdmesser/bushcrafter mit 8-10cm klingenlänge und 3mm+ dicker klingenrücken ist m.e. ausreichend und sogar besser, wenn es auch um kleine schnibbeleien geht. dann könnte man sich evtl. das taschenmesser sparen - ein flachschliff oder hohlschliff "companion" sozusagen.
hatten wir schon ein paar entsprechende kandidaten hier, falls ich korrekt erinnere.
sehen die hier für dich besser aus? (natürlich eher droppoint oder sheepfoot klingenform, als Tanto...). die neue serie finde ich "schöner", als das ursprungsmodell, aber das ist ansichtssache
hier auch mit dem ursprünglichen modell:
gibt es in 3 verschiedenen stahlvarianten mit entsprechenden preisunterschieden

). die neue serie finde ich "schöner", als das ursprungsmodell, aber das ist ansichtssache