Doch, das sagst Du andauernd. Bspw. "warum kann man nicht einfach mal einsehen, dass es Verbotszonen gibt" oder "da kannst Du noch so mit den Füßen aufstampfen." etc. etc.
Verstehst Du den Unterschied nicht zwischen Regeln kennen & einhalten und durch Regeln eingeschränkt werden?
Geändert von FireFlea (Gestern um 17:31 Uhr)
Viele Grüße
Thomas
https://www.thiele-judo.de/portal/
The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.
Dann gib mir mal ein Beispiel für eine Regel, die keine Einschränkung beinhaltet.
Was ist das für ein Unsinn, Regeln sind ja ok, aber nur solange sie mich nicht einschränken?
Wenn ich in einer Tempo 30 Zone unterwegs bin, schränkt mich das ein, natürlich.
Aber was folgt denn daraus?
Entweder fahre ich da nicht durch, oder ich halte mich an das Tempolimit, oder ich riskiere halt ne Strafe.
Jeder weiß das doch und trifft seine Entscheidung, was nützt denn da das Lamentieten?
Man kann sich natürlich auch in den Stadtrat wählen lassen, und dafür eintreten dsss die Zone aufgehoben wird.
Genau so ist das auch mit anderen Regeln, Verboten, und auch mit Waffenverbotszonen.
Das ganze Leben in einem Staatswesen besteht doch aus Einschränkungen und Regeln, ist doch nicht so schwer zu verstehen.
Ich darf nicht nach einer bestimmten Uhrzeit Rasen mähen, auch wenn mich das in meiner Freiheit einschränkt.
Das ganze Waffengesetz ist eine Einschränkung dessen was du mit dir rumtragen darfst, das sind alles Einschränkungen deiner persönlichen Freiheit.
Meine Güte, was ist daran so schwer einzusehen?
Ach nee, aber du willst ja gar kein Kampfmesser mit dir rumtragen.
Aber andere wollen das vielleicht? Die,sind mit dem Apfelschälmesserchen eben nicht zufrieden.
Geändert von MGuzzi (Gestern um 22:54 Uhr)
Ja leider.
Duskussionsbereitschaft gleich 0.
Hauptsache alle tuten ins gleiche Horn, Stammtisch halt.
Da haben wirs schon wieder. Angeblich hast Du ja gesagt nie gesagt, verboten ist verboten und basta. Jetzt lese ich hier wieder "so sind und mal die Regeln, was nützt da das Lamentieren?" Merkst es gar nicht scheinbar.
Selbstverständlich beinhaltet jede Regel eine Einschränkung. Und genau deswegen muss die Einschränkung ja auch verhältnismäßig sein und ihren Zweck erfüllen. Wenn ich nachts um drei Rasen mähe, geht das halt meinem Nachbarn auf den Sack und der wird eingeschränkt, deswegen hat man die Regel geschaffen, damit der ruhig schlafen kann. WVZ Zonen gibt es, damit es sicherer wird und weniger Leute mit dem Messer verletzt/angegriffen werden. Wenn das Ziel halt nicht genügend erfüllt wird, darf man die Regel wohl noch in Frage stellen. Nichts anderes passiert hier. Ist das so schwer einzusehen?
Jo, so ist es und deswegen ist es ohnehin schon verboten, Kampf- und taktische Messer mit sich rumzutragen, egal ob WVZ oder nicht. Diejenigen die sich mit Apfelschälen zufrieden geben, würden dagegen ihr Apfelschälmesser auch gerne weiterhin mitnehmen.Ach nee, aber du willst ja gar kein Kampfmesser mit dir rumtragen.
Aber andere wollen das vielleicht? Die,sind mit dem Apfelschälmesserchen eben nicht zufrieden.