Enoeda Sensei
Der hat seine Schüler:innen ganz schön hart rangenommen, siehe z.B. ab 4:20.
beim schattenboxen stellt man sich einen UNKOOPERATIVEN gegner vor gegen den man kämpft . und / oder man übt einfach seine schläge und die beinarbeit . also man übt quasi technik . man kann auch schattenboxen zur auflockerung vor dem training machen
das ist was anderes als das was man in dem karate video welches ich kommentiert habe . in dem video sieht man dass der "angreifer" nachdem er schlägt einfach auf der stelle stehen bleibt damit der andere seine technik in ruhe durchziehen kann . solche übungen kann man natürlich auch beim kampfsport wie boxen machen ....jedoch ist es so dass man diese technik dann auch im FREIKAMPF gegen einen UNKOOPERATIVEN partner versucht einzusetzen . ich glaube kaum dass die 2 im video das tun mit der genickbruchübung lol .
klar man kann jetzt argumentieren dass man solche neck break techniken anders gar nicht üben kann . ja . das ist mir schon klar . nur sehe ich den nutzen davon kaum
"The first thing that makes you a tough fighter is in your head and in your heart, then your tools. It has nothing to do with someone teaching you how to be tough." - Tank Abbott.