Zitat von
Kusagras
Ja, gabs hier auch im ÖPNV, eine Zeit lang wurde - überspitzt formuliert- das Klientel eingestellt, daass für deeskalierendes Verhalten grade nicht bekannt ist.
Ist in Berlin Standard. Ich habe den Eindruck, dass die Fahrkartenkontrolleure mittlerweile zunehmend von Clans unterwandert werden. Eine kleine Äußerung von Unmut (weil der Herr Kontrolleur aus Unwissen mein gültiges Ticket nicht als ein solches erkannt hatte, er hatte keine Ahnung davon, dass bei der Entwertungszeit immer ein paar Minuten aufgeschlagen werden) und du wirst physisch bedroht (kommt auf 10 cm mit seiner Fresse heran) und als "Hund" und "*******" beschimpft. Wenn du gegenüber dieser Klientel nicht sofort Ja und Amen zu allem sagst, was sie von dir wollen, hast du nichts mehr zu lachen. Kontrolleure waren natürlich noch nie "nett", aber eine solche aggressive Qualität wie bei diesen Leuten kenne ich von früher nicht (und ich habe als Student die Kontrollettis gerne und oft geärgert).
Geändert von egonolsen (Gestern um 22:05 Uhr)
"man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel