Seite 39 von 39 ErsteErste ... 29373839
Zeige Ergebnis 571 bis 576 von 576

Thema: Skrupellos ohne Grenzen?

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von big X Beitrag anzeigen
    bitte was genau haben die jugendrichter geäußert und in welchem kontext.
    Das man früher bei schweren Gewaltdelikten zu oft Nachsicht gezeigt hat und weniger Bewährungsstrafen hätt verhängen sollen.

dachte im polizeithread. zumindestens wurde dort der deutschen justiz das absolute vertrauen ausgesprochen. da wundert es mich, wenn dann bei messerdelikten immer an der deutschen justiz gezweifelt wird.
    solltest du nicht zu der gruppe gehören, entschuldige ich mich für das missverständnis.
    die diskrepanz zwischen beiden punkten bleibt aber.
    Weder habe ich die All cops are B----s-Hasshaltung noch bin ich davon überzeugt, dass Polizist:innen immer korrekt sind (Das Gegenteil hab ich selbst schon erlebt). Und da mag es sicher auch zu nachsichtige Urteile gegeben haben.

Registrierungsdatum
    11.08.2018

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Sind halt keine Kampfschwe.ne oder Hulks sondern ganz normale Menschen, die für die Bahn arbeiten, muss man nicht so abfällig beschreiben.
    Ich lasse das mal oben so stehen, aber Du hast natürlich recht.

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Ja, gabs hier auch im ÖPNV, eine Zeit lang wurde - überspitzt formuliert- das Klientel eingestellt, daass für deeskalierendes Verhalten grade nicht bekannt ist.
    Denen ging einer ab, jetzt noch "legitmiert" Gwewalt anzuwenden. Wie zu erwarten haben da einige den Bogen überspannt. Jetzt gabs wohl viele Schulungen und einige Ansagen, aber das Kontrolleurvolk hat zumindest in Teilen so ein gewisses, auffälliges Mackerauftreten.
    Die Mackertypen für die Bahn zu gewinnen dürfte schwierig sein, schätze die Schulng bei der Bahn etwas anspruchvoller ein, das packen die Mackertypen dann nicht.

Erfolgen im öpnv auch so viele angriffe auf die kontrolleure, wie bei der bahn?

Registrierungsdatum
    21.06.2010

Standard

Ja, gabs hier auch im ÖPNV, eine Zeit lang wurde - überspitzt formuliert- das Klientel eingestellt, daass für deeskalierendes Verhalten grade nicht bekannt ist.
    Ist in Berlin Standard. Ich habe den Eindruck, dass die Fahrkartenkontrolleure mittlerweile zunehmend von Clans unterwandert werden. Eine kleine Äußerung von Unmut (weil der Herr Kontrolleur aus Unwissen mein gültiges Ticket nicht als ein solches erkannt hatte, er hatte keine Ahnung davon, dass bei der Entwertungszeit immer ein paar Minuten aufgeschlagen werden) und du wirst physisch bedroht (kommt auf 10 cm mit seiner Fresse heran) und als "Hund" und "*******" beschimpft. Wenn du gegenüber dieser Klientel nicht sofort Ja und Amen zu allem sagst, was sie von dir wollen, hast du nichts mehr zu lachen. Kontrolleure waren natürlich noch nie "nett", aber eine solche aggressive Qualität wie bei diesen Leuten kenne ich von früher nicht (und ich habe als Student die Kontrollettis gerne und oft geärgert).
    Geändert von egonolsen (Gestern um 22:05 Uhr)
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Ist in Berlin Standard. Ich habe den Eindruck, dass die Fahrkartenkontrolleure mittlerweile zunehmend von Clans unterwandert werden. Eine kleine Äußerung von Unmut (weil der Herr Kontrolleur aus Unwissen mein gültiges Ticket nicht als ein solches erkannt hatte, er hatte keine Ahnung davon, dass bei der Entwertungszeit immer ein paar Minuten aufgeschlagen werden) und du wirst physisch bedroht (kommt auf 10 cm mit seiner Fresse heran) und als "Hund" und "*******" beschimpft. Wenn du gegenüber dieser Klientel nicht sofort Ja und Amen zu allem sagst, was sie von dir wollen, hast du nichts mehr zu lachen. Kontrolleure waren natürlich noch nie "nett", aber eine solche aggressive Qualität wie bei diesen Leuten kenne ich von früher nicht (und ich habe als Student die Kontrollettis gerne und oft geärgert).
    Und ich dachte in Berlin ist das so

Registrierungsdatum
    21.06.2010

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Und ich dachte in Berlin ist das so

Schön wär's

Muss aber fairerweise sagen, dass es sich bei meinen Eindrücken um die S-Bahn handelt, die wird nicht von der BVG betrieben, sondern von der DB. Ich fahre kaum mit der BVG, die die U-Bahnen und Straßenbahnen betreibt, also vielleicht ist es dort tatsächlich anders. Aber ich würde eher annehmen, dass es keinen Unterschied in der Kontrollettiklientel gibt.
    Geändert von egonolsen (Gestern um 22:10 Uhr)
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

Seite 39 von 39 ErsteErste ... 29373839

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer