Seite 29 von 29 ErsteErste ... 19272829
Zeige Ergebnis 421 bis 430 von 430

Thema: Sexuelle Belästigung im BJJ

Registrierungsdatum
    13.03.2008

Standard

Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen

Ich hab heute wieder in der Zeitung einen Fall aus einer Bremer Tanzschule gelesen wo ein Trainer seine männlichen Schüler die damals 10 jahre alt waren missbraucht hat
    Und der Fall kommt jetzt raus weil nachdem sich einer öffentlich gemeldet hat sich nun auch 3 weitere Opfer öffentlich gemeldet haben.
    Ich finde es ganz wichtig, dass Opfer den Mut haben den Täter öffentlich bloszustellen ! So bekommen auch andere Opfer mut ! Und nur so kann so ein Täter überhaupt ordentlich bestraft und aus dem Verkehr gezogen werden.
    Und mich kotzen Leute an, die Opfer klein reden wollen.
    Dir ist schon klar, dass die Jungs tatsächlichen Missbrauch erlebt haben und die BJJ Elevin nicht ?

Und dann erzählt jemand wie du was von ... soll sie lieber privat klären statt öffentlich zu machen.
    Tja, warum wohl.

Und den schlechten Vibe bei dir habe ich deswegen bekommen weil du offensichtlich niemand bist zu dem Opfer gehen können...
    denn im Zweifel wartest du erstmal ab bis was bewiesen ist....
    Toller Lehrer....
    Naja, meine Mutter hat sich mir sexuell zu nähern versucht, als ich 16 war.
    Ein Coboxtrainer meiner besten Freundin und ersten Liebe hat sie vergewaltigt, als sie 12 war.
    Das haben wir beide uns als späte Teenager nach und nach erzählt.
    Was das mit ihr gemacht hat, geht hier niemanden was an. Ist mir aber für den Rest meines Lebens bewusst.

Der erste Ratschlag von echten Experten für Kindesmissbrauch an uns Lehrer und Erzieher - falls mal ein Kind tatsächlich genug Vertrauen für Andeutungen hat - ist :

Lasst es erst mal laufen. Macht keine eigenen Befragungen.
    Gebt dem Kind Halt, zeigt ihm, dass ihr ihm glaubt, hört zu, wenn es selber davon spricht.

Zieht echte Experten hinzu.
    Sprecht nicht die Eltern an. Damit der/die Täterin keinen Einfluß nehmen kann.

Das Kind musste schon länger damit leben.
    Habt vorsichtige Geduld zwecks Situationsklärung.

Was glaubst du wohl, wo die echten Opfer unentdeckt rumlaufen?
    Und wie vorsichtig die sind, was sie wem erzählen.

Wie selten das ist, dass du was machen kannst. Schon bei Kindern die "bloss" geschlagen werden.

Lass mal Kinder da raus.
    Und deine Vibes zu meinem Beruf auch.
    "We are voices in our head." - Deadpool

Registrierungsdatum
    13.03.2008

Standard

Gürteltier :
    Wie siehst du die gesellschaftlichen Machtverhältnisse im Rahmen von Belästigung/Stalking Verdächtigungen zwischen Frauen und Männern?
    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ebenfalls schwierig. Ich kenne Führungskräfte, die werden der sexuellen Belästigung geziehen, wenn sie unangenehme Entscheidungen getroffen haben. Und ich kenne Frauen, die bei dem Versuch, Stalking zu melden, von der Polizei wieder weggeschickt wurden. Eine wurde gefragt, ob sie schon überlegt habe, wegzuziehen und als sie verneinte, wieder weggeschickt wurde; bei einer anderen hieß es, was sie denn wolle, das lasse sich doch eh nicht beweisen. Ich finde das alles mega shice. Ob es da Tendenzen in die eine oder andere Richtung gibt? Keine Ahnung. Die einzige Tendenz, die ich wahrnehme ist die, dass Standpunkt durch anekdotische Evidenz genährt und getrieben werden. Wie auch hier in vielen Diskussionen.
    Wenn wir in diesen thread gucken, sehen wir schon eine Tendenz, wie die Mehrheit auf Hörensagen in solchen Fällen reagiert.
    "Anekdotisch" als Schlagwort ist ein interessanter Gegenpol zu "ungeprüfte Statistik".

Die Polizei ist bei stalking tatsächlich oft recht machtlos. Der stalker meiner Nachbarin direkt unter mir war gar als solcher anerkannt und hat trotzdem ihre Wohnungstür mit dem Messer bearbeitet. Das ist anekdotisch für mich und dich.

Aber das sind meines Erachtens Äpfel und Birnen. Eine zum Eingreifen aufgeforderte Institution vs. uns Internetleser.
    Sagen wir statt "gesellschaftliche Machtverhältnisse" lieber "öffentliche Meinung".
    Gerade die kann mensch doch hier auszugsweise begutachten, oder ?
    Und wenn einer Tendezen hat, dann doch wohl die ?

Registrierungsdatum
    13.03.2008

Standard

Zitat von Gürteltier
    Na, das ist doch klar im web.
    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ja natürlich ist es im Web. Nur hat Herse die nicht auf Basis von Hörensagen im Netz veröffentlicht, sondern ist direkt betroffen (oder auch nicht).
    Jepp. Aber für uns ist es eben bloß Hörensagen.
    Und wir meinen, es gehört auf dem level, den sie schildert ( ich tendiere dazu, ihr zu glauben ) ins web.

Registrierungsdatum
    13.03.2008

Standard

Oder anders :

In der Kampfsportszene geht es ja auch viel um Selbstbehauptung. Das Ausweiten der persönlichen Konfliktfähigkeit.

Und das haben die da im gym scheinbar nicht so drauf. Die konnten das nicht vor Ort klären.

Warum kann mensch nicht mitten beim Rollen sagen " Schluß. Ich rolle nicht mehr mit dir, wenn du hier brünftig rumstöhnst und mir das Ohr leckst."

Vielleicht, weil die Betroffene erst 18 ist. Das kann ich völlig nachvollziehen.
    Aber ist es allgemein das Richtige, die öffentliche Meinung schon hier als Waffe zu nutzen ?

Werden jetzt alle Ohrlecker vorsichtiger ? Die sind m.E. relativ leicht regulierbar.
    Echtes "grooming" kommt ganz anders und geschickter daher.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Jepp. Aber für uns ist es eben bloß Hörensagen.
    Und wir meinen, es gehört auf dem level, den sie schildert ( ich tendiere dazu, ihr zu glauben ) ins web.
    Wenn wir es weitererzählen ist es Hörensagen. So nicht, denn die Info stammt aus erster Hand von der Betroffenen selbst und nicht von Dritten. Ob sie stimmt, ist eine andere Frage.

Registrierungsdatum
    13.03.2008

Standard

Wenn wir es weitererzählen ist es Hörensagen. So nicht, denn die Info stammt aus erster Hand von der Betroffenen selbst und nicht von Dritten. Ob sie stimmt, ist eine andere Frage.
    Hm, dann ist vielleicht das, was wir hier die letzten Seiten gemacht haben "Lesenschreiben" statt "Hörensagen".

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Hm, dann ist vielleicht das, was wir hier die letzten Seiten gemacht haben "Lesenschreiben" statt "Hörensagen".
    Die Info kommt aus erster Hand, direkt von der Betroffenen. Wie gesagt, wir wissen nicht, ob es stimmt oder nicht.

Wenn ein anderer, bspw. ein Trainingskamerad oder Bekannter oder sonstwer sich geäußert hätte, so und so etwas sei ihr widerfahren, dann ist es Hörensagen.

Registrierungsdatum
    13.03.2008

Standard

Die Info kommt aus erster Hand, direkt von der Betroffenen. Wie gesagt, wir wissen nicht, ob es stimmt oder nicht.

Wenn ein anderer, bspw. ein Trainingskamerad oder Bekannter oder sonstwer sich geäußert hätte, so und so etwas sei ihr widerfahren, dann ist es Hörensagen.
    Es geht dir scheinbar wirklich um die Begriffsklärung von Hörensagen.

Wir haben es nicht von ihr persönlich. Wir kennen sie nämlich nicht persönlich. Was ein z.B. Bekannter immerhin noch täte.

Und selbst wenn wir alle ihre Bekannten wären, dann würden wir als solche ja untereinander nur von ihr gehört haben, was wir hier allen Mitlesern sagen.

Das wird jetzt aber nicht so'n sokratischer Dialog von dir, wo ich hinterher der Dumme bin, oder ?

Mißtrauisch :

Das athenische Gürteltier

P.S. : Es ist m.E. schon darum nicht aus erster Hand, weil wir nicht wissen, ob z.B. ihre Mutter nicht einfach mal vom Account ihrer Tocher schreibt.
    Und wenn du jetzt ein Video von ihr gesehen hast : Nicht alle von uns haben diese Quelle genutzt.
    Geändert von Gürteltier (11-03-2026 um 09:33 Uhr)

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Es geht dir scheinbar wirklich um die Begriffsklärung von Hörensagen.

Wir haben es nicht von ihr persönlich. Wir kennen sie nämlich nicht persönlich. Was ein z.B. Bekannter immerhin noch täte.

Und selbst wenn wir alle ihre Bekannten wären, dann würden wir als solche ja untereinander nur von ihr gehört haben, was wir hier allen Mitlesern sagen.

Das wird jetzt aber nicht so'n sokratischer Dialog von dir, wo ich hinterher der Dumme bin, oder ?

Mißtrauisch :

Das athenische Gürteltier

P.S. : Es ist m.E. schon darum nicht aus erster Hand, weil wir nicht wissen, ob z.B. ihre Mutter nicht einfach mal vom Account ihrer Tocher schreibt.
    Und wenn du jetzt ein Video von ihr gesehen hast : Nicht alle von uns haben diese Quelle genutzt.
    Nach meinem Verständnis ist Hörensagen, wenn die Informationen von Dritten kommt. Hier kommt sie das nicht. Das Medium ist dabei egal. Ein Konstrukt, dass irgendjemand anders von ihrem Account geschrieben haben könnte, ist mir zu kompliziert, so verwässert das komplett und alles ist Hörensagen. Auch ein Video könnte KI sein usw. Ich gehe auch mal davon aus mittlerweile hätte sie reagiert, wenn jemand anderes die Nachricht unter ihrem Account verbreitet hätte.

Wie auch immer - sie schrieb u.a. bei Insta, dass es Vorfälle mit Galvao gab. Ob das stimmt oder nicht ist eine andere Frage. Jetzt schau Dir mal an, was Du für ein Konstrukt in #409 aufgemacht hast. Das ist was ganz anderes.

Im Endeffekt ist es auch egal - nach meinem Verständnis ist die Äußerung von Hearse kein Hörensagen, da sie nicht von Dritten kommt. Ob sie stimmt oder nicht, kann ich nicht beurteilen.

Registrierungsdatum
    13.03.2008

Standard

Wie auch immer - sie schrieb u.a. bei Insta, dass es Vorfälle mit Galvao gab. Ob das stimmt oder nicht ist eine andere Frage. Jetzt schau Dir mal an, was Du für ein Konstrukt in #409 aufgemacht hast. Das ist was ganz anderes.
    In dem Konstrukt, das ich aufgemacht habe, wäre Hearse A. Jemand, der sie persönlich spricht und kennt, wäre B.

Wir hier kommen in dem Konstrukt noch nicht mal vor. Wären da vielleicht X,Y,Z - die social media Herde.

Das Konstrukt ist anekdotisch, wie Katamaus eventuell schriebe. Schon vor Ort ist Lüge und Wahrheit schwer einzuschätzen. Welche Chance haben da wir.

Ich habe deine Definition aber jetzt verstanden, danke.

Seite 29 von 29 ErsteErste ... 19272829

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer