Zitat von
Mr.Fister
das sieht eher so aus, als ob das richtung schulter geht. würde auch zu einer bekannten vorgehensweise in dem bereich namens "weites x" passen.
..
Ja sehe ich auch so. Er wollte die Schulter mit rechts blockieren um die Wucht rauszunehmen und gleichzeitig mit links den Waffenarm kontrollieren . Ist aber in meinen Augen fehlgeschlagen. Er presst zwar dann den gegnerischen Arm die ganz Zeit scheinbar kontrollierend an seinen Rumpf aber halt mit der Klinge und teilweise mit der Spitze zu sich selbst . Der Maskentyp hat deutlich den Angriff nicht weiter aggressiv fortgeführt . Die erste Bewegung vom Angreifer war ein Stich von unten der wirklich aufgefangen wurde , aber dann rutschte er bis zum Hals mit der "Klinge" durch ohne konsequent weiter zu arbeiten. Je nachdem wie lang das Messer real gewesen wäre und nicht nur ein Filzstiftspitze, hätte er im Gebiet hals ordentlich schaden machen können. Diesen Zeitpunkt , obwohl dort keine Marker zu sehen sind , halte ich sogar für gefährlicher als die später entstandenen sichtbaren Treffer .
Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)