Eiegntlich ist es doch egal welche KK oder KS man lern bzw. beherscht. Irgendwo taugen sie alle zur Selbstverteidigung, auch gegen Messerstecher. Denek es ist immer davon abhängig wer meistert diese Stressituation besser?
Sollte es wirklich zum Kampf kommen entscheidet eher technisches Geschick , Geschwindigkeit und die Psyche des Menschen über den Ausgang. Würde nicht sagen das die eine KK/KS der anderen überlegen is sondern immer der Mensch und seine Fähigkeiten entscheiden. Es gibt leute die können andere mit einem einfachen Maegeri umlegen weil sie schnell genug sind und treffsicher einen Vitalpunkt treffen, genauso kann aber auch ein Karateka dumm in das Messer rennen weil er unaufmerkam war. Aber dasselbe kann jedem anderen auch passieren.
Persönlich halte ich diese Frage auch für blödsinnig denn nur weil man eine KK oder KS lernt, heißt dies ja noch lange nicht das man unbesiegbar gegen jeden Angreifer wird.
Die techniken und Taktiken die man bei einer KK/KS lernt würd ich eher als möglichen Vorteil ansehen wenn ich diese anwenden kann und da ist es sche***egal welcher Stil dies ist.




Mit Zitat antworten