Generell find ich so Diskussionen ja auch albern, aber die Argumente warum man das nicht pauschal sagen kann, und wovon ein Ausgang der Situation abhängt wurden ja schon genannt.Zitat von Shetland
Womit ich noch ein Problem hab ist die Verteidigung gegen einen Durchschnittsbürger. Wenn ich mich verteidigen muss geh ich mal davon aus, das der andere der Agressor war. Und wenn der sich kloppen will, ist es wahrscheinlich, dass er das nicht zum ersten mal macht. Und sich regelmäßig zu Prügeln ist einfach auch ein sehr gutes Training (sehr realistisch). Würde sojemanden dann nicht unbedingt zum Durchschnittsbürger zählen. Vorallem dann nicht, wenn er mit nem Messer ankommt (denke im Schnitt sind wir ja doch eine ganz nette Gesellschaft
). Meiner Meinung nach kommt man also garnicht in Trouble mit dem Durchschnittsbürger.

). Würde sojemanden dann nicht unbedingt zum Durchschnittsbürger zählen. Vorallem dann nicht, wenn er mit nem Messer ankommt (denke im Schnitt sind wir ja doch eine ganz nette Gesellschaft
). Meiner Meinung nach kommt man also garnicht in Trouble mit dem Durchschnittsbürger.