Sorry, dass ich OT gehe, aber wenn man schon klugscheißen muss, dann doch zumindest richtig:Es heißt "PS:", da dies keine Abkürzung für einzelne Wörter ist, sondern einfach nur Postskriptum heißt, vergleichbar mit "bzw.".
"P.S." ist die Abkürzung für lateinisch "post scriptum", was "nach dem Geschriebenen" bedeutet, daher heißt es nicht "PS:", sondern "P.S.:".
Ansonsten muss ich allen an diesem Thread Teilnehmenden ein großes Lob aussprechen, denn diese Diskussion ist wirklich sehr interessant.
Ich selbst habe (leider/zum Glück?) keinerlei Erfahrungen damit machen müssen/können, ob mein Karate SV-tauglich ist, deshalb kann ich wohl nicht viel beitragen, ich werde aber auf jeden Fall weiterhin mitlesen.
Ich bin allerdings wie die meisten hier auch der Meinung, dass Karate durchaus SV-tauglich sein kann, denn irgendeinen Grund muss es ja gehabt haben, diese KK zu entwickeln, es wird sich dabei wohl kaum jemand gedacht haben:"Weil ich sonst nichts zu tun hab, entwickle ich jetzt eine neue Art Freizeitbeschäftigung, die bei der Ausübung so aussieht, als würde man kämpfen."




Mit Zitat antworten