Seite 9 von 21 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 135 von 309

Thema: Warum macht Ihr gerade Eure Kampfsportart

  1. #121
    handpratze Gast

    Standard

    Meine Wahl fiel auf Krav Maga, weil die Techniken ebenso praxisnah wie herrlich fies und vor allem äußerst konsequent im Resultat sind.

    Ich vermeide hier bewusst das vorbelastete Wort "ultimativ"

    Zudem werden alle Distanzen abgedeckt, man braucht also nicht zu überlegen "vielleicht sollte ich noch Stil x und auch noch Stil y dazumachen, damit ich alles bei hab".

    Einzig der Rumprollwert von KM beim Smalltalk hält sich in Grenzen, da man ja aber auch nicht auf das abzielt, ist das kein Problem

  2. #122
    BigTony Gast

    Standard

    Ich mach TKD weil:
    Ich umbedingt wieder einen Tuniersport wollte
    Die Kicks einfach super aussehen
    Ich ein super gute Dojang gefunden habe

  3. #123
    RotesFretchen Gast

    Standard

    Ich wollte damals unbedingt mit Kampfsport anfangen, irgendwas machen wo man schlägt und treten kann. Besonders wollte ich lernen zu treten. Damit schieden Judo und Co aus, Karate wollte ich nicht weil das irgendwie "jeder" macht, Kickboxen und MT haben mich gestört weil ich irgendwann auch mal sagen wollte "Ey, hab den schwarzen Gürtel in XYZ". Hatte zum Schluss die Wahl zwischen Taekwondo und Ju-Jutsu. Letzteres habe ich wegen den Trainingszeiten nicht gebacken bekommen, und so bin ich beim Taekwondo gelandet, und wo lerne ich mehr mit meinen Beinen anzustellen ? ;-)
    Mitlerweile habe ich natürlich so manche Ansicht von damals geändert, was Gürtel und so angeht, aber auf Taekwondo fahr ich trotzdem voll ab!

  4. #124
    gunma_bulf Gast

    Standard

    Kyokushinkai,

    weil unser Dojo nah genug dran is dass ich nach nem harten Training auch auf einem Bein nach Hause hüpfen kann (verdammte Lowkicks)

    Aber im ernst, ich mags. Nette Leute, guter Sensai, schult Disziplin und Konzentration (meine beiden grössten Schwächen) und hält fitter als 3x die Woche die Muskelbude zu besuchen.

  5. #125
    Takayoshi Gast

    Standard

    Shaolin Quan:

    traditionelle Formen die sich auf die Energiearbeit konzentrieren. Saubere Basistechniken - ach, ich könnte stundenlang schwärmen
    So wie wir es lernen handelt es sich um einen Unterricht der so ziemlich alles abdeckt (Tai Chi und Qi Gong sind auch dabei).
    Dazu das Glück daß hier ein Mönch unterrichtet


    Gruß

    Yoshi

  6. #126
    Melliot Gast

    Standard

    Mit Judo angefangen habe ich, weil ich aus Gesundheitlichen Gründen (Haltungsschwäche etc.) Sport treiben sollte. Das war mit 8 Jahren. Die Entscheidung, welche Sportart ich machen sollte haben dabei eher mein Orthopäde und meine Eltern getroffen. Aber es hat mir auch viel spaß gemacht mich regelmäßig "raufen" zu können.

    Heute mach ich Judo vor allem um fit zu bleiben (und weils immernoch Spaß macht ). Das ginge zwar auch mit anderen KKs, aber ich war noch nie ein Freund des Treten und Schlagens. Blaue Flecken nachm Training muss ich nicht haben, aber andererseits will ich schon eine Vollkontakt KK machen.
    Ich finde es einfach genial, dass man mit voller Kraft gegen jemanden Kämpfen kann, ohne sich gegenseitig zu verletzen.

  7. #127
    zigarry Gast

    Standard

    hallo.

    ich mach WT weils das erste war,dass mir empfohlen wurde. früher kannte ich KSmäßig rein gar nichts,war auch zu wenig selbstbewusst um KS anzufangen.

    später wollte ich vor allem aus SVgründen was machen,und da ich zu dem zeitpunkt beim bundesheer war wurde mir von meinem ausbildner empfohlen mir mal die linzer schule anzuschauen.

    dann:
    techniken gefallen mir,prinzipien noch mehr,helfen mir mich selbst zu verwirklichen und auch öfters mals durchzusetzen.
    hab tolle lehrer und viel spaß dran.

    greetz

  8. #128
    Harri Gast

    Standard

    Moinsen!

    ich war auf der Suche nach jap. Schwertkampf und hab hier in Hamburg nichts gefunden außer Ninjutsu. Tjoa bin mal zu ner Probestunde hin und war sofort hell auf begeistert! Hier macht man einfach ALLES! Hebeln, Schlagen, Kneifen, Treten....... und natürlich (neben unzähligen anderen Waffen) Schwertkampf!
    Was auch noch dazukommt ist, dass die Techniken für die Praxis ausgerichtet sind. Je mehr ich über Ninjutsu erfahre, desto besser find ich es!

    Kenjutsu mach ich zusätzlich noch, weil ich den Stil ganz gut finde, weil es mich interessiert und weil es da einige Parallelen zum Ninjutsu gibt (hab ich aber erst später erfahren^^).


    Sayonara
    Harri

  9. #129
    Manifest Gast

    Standard

    hung gar kung fu
    ich hab damit angefangen und mir gefällt das einfach sehr. deswegen will ich weiter machen. auch gefällt mir wie es auf gebaut ist:
    4 säulenformen
    gung gee
    fu hok
    sap ying
    tit sin
    (hab keine lust die auszuschreiben)
    diese formen sind eine einzige herausforderung. mir gefällt weiter am hung gar, dass es sehr kraftintensiv ist. wenn man mal ne längere pause macht, merkt man, dass man viel kraft abgebaut hat. man merkt, dass man vorher viel stärker gewesen sein muss. manche sagen zwar, dass es hässlich ist, ich persönlich find das aber nicht. außerdem gefällt mir das qi gong am anfang jeder hauptform.
    in einem englischsprachigen forum hab ich oft gelesen, dass die anfängern immerr geraten haben ihre gung gee zu üben und üben und zu üben, da sie wohl alle prinzipien aufzeigt.

    ich bin leider durch verschiedene komplikationen selber noch nicht so weit gekommen, aber das wird dann wohl demnächst nachgeholt. wenn ich bei irgedwas falsch liege, bitte korrigiert mich!

  10. #130
    Registrierungsdatum
    15.07.2003
    Ort
    Rodgau
    Alter
    48
    Beiträge
    1.571
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich habe mit Eskrima angefangen weil mir Fitness-Studio zu langweilig war und ich unbedingt was mit Waffen machen wollte, aber kein Kendo oder sowas. Hinzu kommt das man im Eskrima viele Techniken sowohl waffenlos als auch mit Waffen machen kann. Das vereinfacht einiges. Und abgesehen davon gibt es soviele coole Sachen zu lernen, Einzelstock, Doppelstock, Espada y Daga, Panantukan, Pangamot, um nur ein paar zu nennen. Leider viel zu wenig Zeit...
    Und ein weitere positive Eigenschaft: die FMA-Community rockt!!!!
    Der Magen einer Sau, die Gedanken einer Frau und der Inhalt einer Worscht, bleiben auf ewig unerforscht.

  11. #131
    Registrierungsdatum
    27.01.2006
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.910

    Standard

    hmm ich mach Taekwon-Do weil ich gern meine Füße einsetze
    Einfachheit ist die höchste Stufe der Vollendung - Leonardo DaVinci

  12. #132
    Registrierungsdatum
    24.02.2005
    Ort
    zuhause
    Alter
    45
    Beiträge
    332

    Standard

    Zitat Zitat von Samurai85
    hmm ich mach Taekwon-Do weil ich gern meine Füße einsetze
    Da würde mir aber eher Fußball einfallen...

    Ich war auf der Suche nach einem Sport, bei dem vorwiegend geschlagen und getreten wird. In meiner Näher wurden angeboten: Kickboxen (allerdings nur im Fitnessstudio), TKD, Shotokan und Shitoryu Karate. Aus preislichen Gründen und wegen der Erreichbarkeit (hatte damals keinen Führerschein) kam ich zum Shito- Ryu. Dort gefällt es mir seither immer besser. Spiele in letzter Zeit aber immer wieder mit dem Gedanken etwas zusätzliches auszuprobieren. Dazu fehlt mir durch meine 2 Jobs aber leider gerade die Zeit.
    Den Weg, über andere zu siegen, kenne ich nicht, aber ich kenne den Weg, mich selbst zu besiegen (Mabuni).

  13. #133
    Mariat_San Gast

    Talking Sevas!

    Wie in meinem 'Vorstellungsthread' schon geschrieben habe, betrieb ich als ich noch kleiner war Judo und Karate. Zu diesen Kampfsprotarten hatte ich keinen großen Bezug (hauptsächlich zum Judo) und schon nach kurzer Zeit hörte ich auf.

    Jetzt jeddoch befasse ich mich mit Kendo.
    Wieso?

    :Weil mich seit 2-3 jahren überhaupt über Japan und jap. Kultur interessiere

    :Weil kendo eine 'Schwertkampfart' ist (Shinai/Bokken)

    :Weil es meinen Charakter zum besseren bildet

    :Weil ich Konzentration üben brauche, und beim Kendo (wie bei anderen Kampfsportarten) muss man sich konzentrieren

    Tja, so ca. ist es mit mir.... mal schauen, wie es sich mit Kenjutsu weiterentwickelt...

  14. #134
    Sykar Gast

    Standard

    Ich habe länger im Netz recherchiert was es so in meiner Umgebung gibt, wollte mehrere Probetrainingseinheiten abhalten aber schon das erste Probetraining hat mir so viel Spaß bereitet, daß ich direkt dabei geblieben bin.


    Kleine Gruppe
    Enstpannte und freundliche Mitmenschen
    Mir gefällt der Stil
    Enthält viele Techniken (sofern ich das wirklich beurteilen kann), -> Abwechslung *g

  15. #135
    K-Tiger Gast

    Standard

    Ich habe mit 10 Jahren mit Karate angefangen. Ich war schon immer begeistert von Ks-Filmen, Bruce Lee, Chackie Chan usw., und wollte immer unbedingt Kampfsport machen.
    Dann eines Tages hat meine Schwester einen SV_Kurs gemacht und ist so zum Karate-Verein gekommen. Nun war sie mir zuvor gekommen , aber ich zog sofort nach. Und es hat mir sofort gefallen.

    Warum mache ich diese KK?

    1. Wäre ich nicht so früh dem Verein beigetreten wäre ich heute nicht so wie ich bin. Damit will ich sagen das der Verein bei meiner Erziehung mitgeholfen hat. Und das ist auch sehr gut so. KS fördert meiner Meinung nach, wenn man´s richtig ausübt und beigebracht bekommt die Disziplin und den Respekt voreinander.

    2. Mich hat schon immer die Kultur und die Traditionen Japans interessiert. Und wollte einfach mehr darüber wissen.

    3. Weil mir das "harte" Training ein wenig hilft den Stress zu vergessen und ihn loszuwerden. Es hat mir sehr stark geholfen den Stress in der Schule zu verarbeiten.

    4. Meiner Meinung nach kann, ich betone kann, Karate oder andere KK's dabei helfen in der Schule besser zu werden. Da die Konzentration gefördert wird.

    5. Ein weiterer Grund warum ich heute noch Karate mache sind die Kinder. Ich glaube ohne das könnte ich gar nicht mehr. Das Kinder- und Jugendtraining würde mir einfach fehlen. Und natürlich die anderen Freunde, ohne sie könnte ich auch nicht mehr .

    Ich denke Karate ist etwas für das ganze Leben.

    ______________________________________
    Um an die Quelle zu gelangen muss man gegen den Strom schwimmen.

Seite 9 von 21 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie hart macht ihr Sparring !
    Von musashi im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12-11-2004, 21:26
  2. Welche Form von Sparring macht Ihr?
    Von Michael Kann im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 17-03-2003, 08:51
  3. Was macht Ihr
    Von Pantha im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 28-01-2002, 22:20
  4. Wie lange macht ihr schon Judo?
    Von Greg5000 im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17-09-2001, 16:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •