Ich habe mit 10 Jahren mit Karate angefangen. Ich war schon immer begeistert von Ks-Filmen, Bruce Lee, Chackie Chan usw., und wollte immer unbedingt Kampfsport machen.
Dann eines Tages hat meine Schwester einen SV_Kurs gemacht und ist so zum Karate-Verein gekommen. Nun war sie mir zuvor gekommen , aber ich zog sofort nach. Und es hat mir sofort gefallen.

Warum mache ich diese KK?

1. Wäre ich nicht so früh dem Verein beigetreten wäre ich heute nicht so wie ich bin. Damit will ich sagen das der Verein bei meiner Erziehung mitgeholfen hat. Und das ist auch sehr gut so. KS fördert meiner Meinung nach, wenn man´s richtig ausübt und beigebracht bekommt die Disziplin und den Respekt voreinander.

2. Mich hat schon immer die Kultur und die Traditionen Japans interessiert. Und wollte einfach mehr darüber wissen.

3. Weil mir das "harte" Training ein wenig hilft den Stress zu vergessen und ihn loszuwerden. Es hat mir sehr stark geholfen den Stress in der Schule zu verarbeiten.

4. Meiner Meinung nach kann, ich betone kann, Karate oder andere KK's dabei helfen in der Schule besser zu werden. Da die Konzentration gefördert wird.

5. Ein weiterer Grund warum ich heute noch Karate mache sind die Kinder. Ich glaube ohne das könnte ich gar nicht mehr. Das Kinder- und Jugendtraining würde mir einfach fehlen. Und natürlich die anderen Freunde, ohne sie könnte ich auch nicht mehr .

Ich denke Karate ist etwas für das ganze Leben.

______________________________________
Um an die Quelle zu gelangen muss man gegen den Strom schwimmen.