Seite 17 von 47 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 241 bis 255 von 705

Thema: Karate Literatur

weudl Gast

Standard

Keine Ursache. Etwas schwerer tue ich mir allerdings mit den historischen Aussagen, da ich viele Dinge davon zum ersten Mal gelesen habe und auf Grund der fehlenden Quellenangaben auch nicht nachvollziehen kann, wo diese Dinge herkommen könnten. Daher habe ich mich bei meinen Anmerkungen auch nur an den 2.Teil des Buches gehalten in dem es um technische Dinge geht.

Wäre jedenfalls nett, wenn Du mir über die Reaktion von Hrn.Habersetzer berichten könntest. Lass mich auch wissen, wenn wirklich einmal eine 2.Auflage geplant ist. Ich werde mir das Buch dann noch einmal genauer durchlesen und Dir sagen ob mir noch etwas aufgefallen ist...

Klabauterlindi Gast

Standard

Hallöh

Ohje, schon so viele Antworten.. Ohne mir jetzt alles durchzulesen nenne ich einfach mal so zwischenrein 2 Bücher die ich sehr cool finde:

SCHLATT - Enzyklopädie des Shotokan-Karate
    Total toll alles wichtige in einem Buch mit jap. Zeichen, Aussprache und Übersetzung, sowie Philosophien, Kalligraphien, Erläuterungen zu Katas, Dôjôkun etc etc.

Karate-Dô Nymon – Die Einführung zum Meistertext von Gichin Funakoshi – Schlatt
    Auch interessant, fand vor allem die kleinen Geschichtchen toll...

Gruß Klabauterlindi

Registrierungsdatum
    24.02.2005

Standard

Zitat Zitat von Klabauterlindi
    Hallöh

Karate-Dô Nymon – Die Einführung zum Meistertext von Gichin Funakoshi – Schlatt
    Auch interessant, fand vor allem die kleinen Geschichtchen toll...

Gruß Klabauterlindi

Ja, dieses Buch würde ich vor allem Einsteigern empfehlen. Es handelt nicht nur einfach die Grundtechniken vom Karate und vielleicht noch ein paar Partnerübungen ab, sondern Funakoshi führt den Leser näher in die Geschichte und Philosophie des Karate ein. Und wenn das einer richtig gut kann und viel Ahnung davon hat, dann Funakoshi höchstpersönlich.
    Den Weg, über andere zu siegen, kenne ich nicht, aber ich kenne den Weg, mich selbst zu besiegen (Mabuni).

Registrierungsdatum
    27.01.2006

Standard

"Werner Lind - Karate Grundlagen Kihon Kumite Kata"

und alle Bücher von Roland Habersetzer

Pflüger & Co. naja
    Einfachheit ist die höchste Stufe der Vollendung - Leonardo DaVinci

Registrierungsdatum
    24.02.2005

Standard

Hi!

Eben war ich bei Amazon, wegen dem Buch 'The History of Karate' von Morio Higaonna. Habs dann auch gefunden:

http://www.amazon.com/exec/obidos/AS...ratedojokusuno

Aber was ist denn das für ein Preis???
    Was kann in dem Büchlein drin sein, daß diesen Preis rechtfertigt?
    Den Weg, über andere zu siegen, kenne ich nicht, aber ich kenne den Weg, mich selbst zu besiegen (Mabuni).

weudl Gast

Standard

Zitat Zitat von Kick-Mac
    Hi!

Eben war ich bei Amazon, wegen dem Buch 'The History of Karate' von Morio Higaonna. Habs dann auch gefunden:

Interessant... Das gute Stück scheint wohl vergriffen zu sein und ist nur noch gebraucht im Umlauf. Von da her zahlt man da natürlich Liebhaberpreise. Offensichtlich sind manche Leute bereit, sogar noch mehr dafür zu zahlen: http://cgi.ebay.com/History-of-Karat...QQcmdZViewItem

Ursprünglich hätte man es wohl um 35$ haben können...
    http://www.dragon-tsunami.org/Produc...juhistrev.html

Den Beschreibungen zu Folge scheint es sich aber eher nur um die (vergleichsweise recht kurze) Geschichte des Goju Ryu zu handeln und nicht um Karate generell wobei ein Großteil dem Leben Chojun Miyagis gewidmet sein soll. Der ganze Titel des Buches ist auch 'The History of Karate, Goju Ryu', wobei kurioserweise 'Goju Ryu' in Kanji geschrieben ist. Also wer an Hand des englischen Titels auch Informationen über die doch weit längere Geschichte des Shorin Ryu oder anderer kleinerer Stile erwartet, wird von diesem Buch wohl enttäuscht werden. Für Leute die an Goju Ryu interessiert sind, scheint es aber hochinteressant zu sein. Vielleicht kommt ja mal eine Neuauflage...

Yabu_Kentsu Gast

Standard

Manche beklagen, dass Higaonna hier eher seine Version der Goju-Geschichte ausführt und einige seiner Lehrer übermäßig heraushebt. Ich kann das aber nicht bestätigen.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von Kick-Mac
    Hi!

Noch viel besser ist was sie für "Karate Kyohon" von Tadashi Nakamura verlangen. Ich frage mich wer so irre ist diesen Preis zu zahlen wenn man es für 26 Dollar in Amerika bestellen kann und deutsche Kampfsportanbieter es auch noch verkaufen.

http://www.amazon.de/Karate-Kyohan-T...=books-intl-de

--

Noch 2 Rezensionen:

Das Video "Goju Ryu Karate Do" von Yosuke Yamashita ist denke ich für Goju Ryu Anfänger recht interessant, da Stände, Grundtechniken, Kata, Kumite ausführlich vorgeführt werden.

Das Buch "Sabaki Method: Karate in the Inner Circle" von Joko Ninomiya stellt Ninomiyas Stil Enshin Karate vor. Hier handelt es sich um einen modernen Vollkontakt Stil; die Techniken sind anhand von Bildern und Grafiken recht anschaulich dargestellt.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Statt Aktien sollte man lieber Bücher von Morio Higaonna kaufen

http://www.amazon.de/Traditional-Kar...=books-intl-de

Traditional Karate-Do: Okinawa Goju Ryu : Applications of the Kata, Part 2: 4 (Traditional Karate-Do, 4) (Taschenbuch) 1991

1 gebraucht & neu erhältlich ab EUR 877,21

Itosu Gast

Standard Bücher statt Aktien

Hallo,

es geht noch besser:

http://www.amazon.com/gp/offer-listi...e=UTF8&s=books

MfG

Itosu

Karate ist wie heißes Wasser: Wenn es nicht gepflegt wird kühlt es ab. Gichin Funakoshi

Registrierungsdatum
    24.02.2005

Standard

Kampfsportbücher als Wertpapiere...

Also ich werde jetzt jedes Buch sorgsam aufbewahren. Wenn man sowas da sieht...vielleicht wird das eine oder andere Buch, das bei mir im Regal steht (oder unterm Bett liegt..) auch mal richtig wertvoll

Polymorph Gast

Standard

gibt es auch ein buch in dem der zusammenhang zwischen karate und krafttraining erläutert wird? schön wäre dies natürlich anhand von nicht - shotokan technicken erläutert...

Itosu Gast

Standard

Zitat Zitat von Polymorph
    gibt es auch ein buch in dem der zusammenhang zwischen karate und krafttraining erläutert wird? schön wäre dies natürlich anhand von nicht - shotokan technicken erläutert...

mir fällt da spontan das Buch: KRAFTTRAINING für KUNG FU und KARATE von Eberhard Schneider ein.

MfG

Itosu

weudl Gast

Standard

Zitat Zitat von Itosu
    mir fällt da spontan das Buch: KRAFTTRAINING für KUNG FU und KARATE von Eberhard Schneider ein.
    Den Krafttrainingspart des Buches habe ich ganz gut in Erinnerung (bin darin aber kein Experte), gestört hat mich allerdings die WT-Propaganda ('WT ist besser als Karate, weil...').

Registrierungsdatum
    24.02.2005

Standard

Zitat Zitat von weudl
    ...gestört hat mich allerdings die WT-Propaganda ('WT ist besser als Karate, weil...').
    Also das gleiche Phänomen wie im "Der Zweikampf" von Keith R. Kernspecht...

Seite 17 von 47 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer