Ich wollte solche Taten auf keinen Fall verharmlosen! Natürlich sind die psychischen Folgen für Opfer extrem schlimm! das steht außer diskussion.
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Täter meist selbst arme Würstchen sind und oft eine schwere Kindheit hatten in der sie meist selbst Opfer von Vergewaltigungen und Misshandlungen waren, frei nach dem Motto die Täter von Heute waren die Opfer von gestern.
puh dein Nickname enraged_Clown passt wirklich gut zu dir^^
was soll ich dazu sagen? das ist doch wohl nicht dein ernst, oder ?!
Du kritisierst hier Menschen die andere Menschen Vergewaltigen/ Misshandeln aufs schärfste - und dann berfürworstest du Vergewaltigungen gegenüber diesen Tätern im Absatz darunter? Was soll das bringen? Ich wünsche keinem Menschen dass er derart Misshandelt wird, dass er bereit ist sich selbst das Leben zu nehmen - und ich hoffe du auch nicht. Du sagst Opfer von Misshandlungen leiden oft ihr leben lang daran - das stimmt natürlich - aber was glaubst du wie sehr man leiden muss bevor man sich selbst das leben nimmt.
Natürlich kann man solche Menschen nicht einschläfern o.ä., du vergisst wohl dass sie trotz allem was sie getan haben immer noch Menschen sind und es die Todesstrafe hierzulande nicht gibt.
Achja .. was machst du eigentlich - nachdem sich unser Täter aufgehängt hat - wenn LittleJoe aus dem Gefängnis kommt?
Naja was das betrifft bin ich nicht wirklich gut informiert, ich meinte eigentlich mehr die Täterhilfe im vorhinein. auf so sachen wie auf ein dach einer jva zu stellen hat sich das überhaupt nicht bezogen, sondern darauf dass so etwas nicht (nochmal) passiert. Dass eine Therapie für Täter eine zwingende Auflage ist halte ich eigentlich für ziemlich sinnvoll.
Ich schätze mal nach der Kugel brauchen sie die Zelle nicht mehr.. wäre doch also billiger, wieso machen wir das nicht gleich bei allen Straftätern?
ja natürlich können Therapien auch in die hose gehen, das sind genau die Fälle von denen man dann im Fernsehen hört. Wie hoch die Erfolgsquote genau ist entzieht sich meiner Kenntnis. weißt du da genaueres?
puuuh .. das klingt mir ziemlich ernst. sag mal hattest du mal mit Misshandlungen im engeren Familien/ Freundeskreis zu tun?
Wenn Menschen die man liebt betroffen sind neigt man natürlich zu übertriebenen Reaktionen.
Ich hoffe nur für dich, dass du nach deinem vollstreckem Urteil nicht als Zellenkollege von LittleJoe endest.
lg