Umfrageergebnis anzeigen: Gewaltopfer?

Teilnehmer
2163. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich wurde Opfer einer Vergewaltigung

55 2,54%
  • Ich wurde Opfer einer sexuellen Nötigung

104 4,81%
  • Ich wurde Opfer "häuslicher" Gewalt

244 11,28%
  • Ich wurde Opfer eines Überfalls/Raub

353 16,32%
  • Ich wurde Opfer eines/mehrerer Schläger/s (Körperverletzung)

1.102 50,95%
  • Ich wurde Opfer eines Diebstahls

664 30,70%
  • Ich wurde Opfer eines Hausfriedensbruchs

152 7,03%
  • Ich wurde Opfer einer falschen Verdächtigung

555 25,66%
  • Ich wurde Opfer eines Meineides

47 2,17%
  • Ich wurde Opfer eines sexuellen Mißbrauchs als Kind (Schutzbefohler)

58 2,68%
  • Ich wurde zur Prostitution gezwungen

27 1,25%
  • Ich wurde Opfer übler Nachrede

602 27,83%
  • Ich wurde Opfer einer Verleumdung

306 14,15%
  • Ich wurde Opfer eines Mordanschlages

55 2,54%
  • Ich wurde Opfer einer versuchten Entführung bzw. Entführung

40 1,85%
  • Ich wurde Opfer einer Geiselnahme

26 1,20%
  • Ich wurde Opferr einer Bedrohung meines Lebens/des Lebens meiner Familie/Angehöriger

347 16,04%
  • Ich wurde Opfer eines Betruges

421 19,46%
  • Ich wurde Opfer einer Urkundenfälschung

76 3,51%
  • Ich wurde Opfer einer Sachbeschädigung/Brandstiftung

467 21,59%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 18 von 50 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 256 bis 270 von 744

Thema: Wer hat dies schon SELBST erlebt?

Breitling Gast

Standard

Zitat Zitat von enraged_Clown Beitrag anzeigen
    da könnte ich schon wieder kotzen, bei soviel gutmenschengebrabbel wird mir immer schlecht.

oh gott, diese armen armen armen kinderschänder, unter welchem druck müssen sie stehen. wie schlimm muss es für sie sein. und diese blöden vergewaltigten blagen sind sich nichtmal bewusst welch großen gefallen sie dem onkel getan haben. nein, die sind auch noch traumatisiert, sexuell und psychisch vielleicht lebenslang geschädigt.
    Ich wollte solche Taten auf keinen Fall verharmlosen! Natürlich sind die psychischen Folgen für Opfer extrem schlimm! das steht außer diskussion.
    Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Täter meist selbst arme Würstchen sind und oft eine schwere Kindheit hatten in der sie meist selbst Opfer von Vergewaltigungen und Misshandlungen waren, frei nach dem Motto die Täter von Heute waren die Opfer von gestern.

was es bringt? solange sie gesiebte luft atmen sind kinder vor ihnen sicher, wir können sie leider nicht einschläfern wie man das mit gefährlichen tieren sonst macht aber lebenslang in den zwinger könnte man sie schon sperren. 2 mal die woche kommt dan "little joe" der 2m große 195kg schwere sexuell sehr sehr sehr pervertierte mithäftling und reitet ne runde auf ihnen. solange bis er um den strick bettelt an dem er seinen wertlosen körper ans zellenfenster hängen kann.
    puh dein Nickname enraged_Clown passt wirklich gut zu dir^^
    was soll ich dazu sagen? das ist doch wohl nicht dein ernst, oder ?!
    Du kritisierst hier Menschen die andere Menschen Vergewaltigen/ Misshandeln aufs schärfste - und dann berfürworstest du Vergewaltigungen gegenüber diesen Tätern im Absatz darunter? Was soll das bringen? Ich wünsche keinem Menschen dass er derart Misshandelt wird, dass er bereit ist sich selbst das Leben zu nehmen - und ich hoffe du auch nicht. Du sagst Opfer von Misshandlungen leiden oft ihr leben lang daran - das stimmt natürlich - aber was glaubst du wie sehr man leiden muss bevor man sich selbst das leben nimmt.

Natürlich kann man solche Menschen nicht einschläfern o.ä., du vergisst wohl dass sie trotz allem was sie getan haben immer noch Menschen sind und es die Todesstrafe hierzulande nicht gibt.

Achja .. was machst du eigentlich - nachdem sich unser Täter aufgehängt hat - wenn LittleJoe aus dem Gefängnis kommt?

sag mal, in welcher welt lebst du träumer? die täterhilfe ist in deutschland gegenüber der opferhilfe um ein vielfaches besser. diese missgeburten haben doch alles, die bekommen doch den puderzucker in dern ***** geblasen (der hat nämlich keine kanten, die evtl kratzen könnten). wir haben doch alle sehen könnten wie wir mit den tätern umgehen. wie lässt es sich erklären das ein vorbestrafter kinderschänder sich einfach mal so aufs dach einer jva stellen kann und man den halben tag mit ihm disskutiert? der bekommt warmen tee, was zum fressen... die hätten ihm auch noch ein dixie klo hochgewuchtet falls er mal muss. so gehen wir mit tätern um. das opfer muss seine therapie selbst organisieren.
    Naja was das betrifft bin ich nicht wirklich gut informiert, ich meinte eigentlich mehr die Täterhilfe im vorhinein. auf so sachen wie auf ein dach einer jva zu stellen hat sich das überhaupt nicht bezogen, sondern darauf dass so etwas nicht (nochmal) passiert. Dass eine Therapie für Täter eine zwingende Auflage ist halte ich eigentlich für ziemlich sinnvoll.

solche bastarde brauchen eine kugel in den schädel oder eine 2qm große zelle in der sie ihr jämmerliches leben fristen. therapien sind so oft für teures geld, komplett in die hose gegangen, irgendwelche psychologen und kaffeesatzleser haben vorbestrafte täter als geheilt entlassen die manchmal nicht mal ein jahr verstreichen liessen bis sie mit dem nächsten kind hoppe hoppe reiter gespielt haben.
    Ich schätze mal nach der Kugel brauchen sie die Zelle nicht mehr.. wäre doch also billiger, wieso machen wir das nicht gleich bei allen Straftätern?

ja natürlich können Therapien auch in die hose gehen, das sind genau die Fälle von denen man dann im Fernsehen hört. Wie hoch die Erfolgsquote genau ist entzieht sich meiner Kenntnis. weißt du da genaueres?

ich kann es nur wieder betonen, rührt jemand mein kind an, dann bin ich es der das urteil fällt und vollstreckt!!!
    puuuh .. das klingt mir ziemlich ernst. sag mal hattest du mal mit Misshandlungen im engeren Familien/ Freundeskreis zu tun?
    Wenn Menschen die man liebt betroffen sind neigt man natürlich zu übertriebenen Reaktionen.

Ich hoffe nur für dich, dass du nach deinem vollstreckem Urteil nicht als Zellenkollege von LittleJoe endest.

lg

enraged_Clown Gast

Standard

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Täter meist selbst arme Würstchen sind und oft eine schwere Kindheit hatten in der sie meist selbst Opfer von Vergewaltigungen und Misshandlungen waren, frei nach dem Motto die Täter von Heute waren die Opfer von gestern.
    woran liegt das wohl? das liegt daran das man sich um die opfer viel zu wenig kümmert, würden die opfer besser betreut und therapiert dann würden solche sachen auch viel weniger passieren. und trotzallem ist es keine entschuldigung oder auch nur irgendwie eine rechtfertigung für eine vergewaltigung zu sagen man war selbst opfer dieser gewalt. das ist dummes geschwätz.

Du kritisierst hier Menschen die andere Menschen Vergewaltigen/ Misshandeln aufs schärfste - und dann berfürworstest du Vergewaltigungen gegenüber diesen Tätern im Absatz darunter? Was soll das bringen? Ich wünsche keinem Menschen dass er derart Misshandelt wird, dass er bereit ist sich selbst das Leben zu nehmen - und ich hoffe du auch nicht. Du sagst Opfer von Misshandlungen leiden oft ihr leben lang daran - das stimmt natürlich - aber was glaubst du wie sehr man leiden muss bevor man sich selbst das leben nimmt.
    ich finde die vorstellung irgendwie lustig, das solch ein mistschwein mal selber die rosette gebohrt bekommt, nur um zu sehen wie sich das kleine kind wohl dabei gefühlt hat. und erzähl du mir nichts über leidensfähigkeit, da leben wir beide wahrscheinlich in ganz verschiedenen welten. ich habe ein paar mädels in meinem bekanntenkreis mit auffällig vielen vernarbungen ums handgelenk herum.

Achja .. was machst du eigentlich - nachdem sich unser Täter aufgehängt hat - wenn LittleJoe aus dem Gefängnis kommt?
    wer sagt denn das der überhaupt wieder rauskommt?

Naja was das betrifft bin ich nicht wirklich gut informiert, ich meinte eigentlich mehr die Täterhilfe im vorhinein. auf so sachen wie auf ein dach einer jva zu stellen hat sich das überhaupt nicht bezogen, sondern darauf dass so etwas nicht (nochmal) passiert. Dass eine Therapie für Täter eine zwingende Auflage ist halte ich eigentlich für ziemlich sinnvoll.
    ich habe es im vorrangegangenem post schonmal geschrieben, eine therapie als auflage bringt nix. die müssen selber danach fragen und bereit sein dafür. ausserdem vertraue ich diesem ganzen geschwafel von therapie nicht wirklich, viel zu oft ist diese im winde verweht.

a natürlich können Therapien auch in die hose gehen, das sind genau die Fälle von denen man dann im Fernsehen hört. Wie hoch die Erfolgsquote genau ist entzieht sich meiner Kenntnis. weißt du da genaueres?
    da ist jeder fall einer zuviel, und was deine erfolgsquote angeht, neulich habe ich im fernsehen eine disskusionsrunde gesehen ich mein bei christiansen, in der genau das thema angesprochen wurde. laut aussage eines der teilnehmer ist die erfolgsaussicht nichtmal halb so groß wie man sie verschiedentlich versucht uns weis zu machen.

puuuh .. das klingt mir ziemlich ernst. sag mal hattest du mal mit Misshandlungen im engeren Familien/ Freundeskreis zu tun?
    Wenn Menschen die man liebt betroffen sind neigt man natürlich zu übertriebenen Reaktionen.
    übertriebene reaktion? ich frage mich immer wie erkläre ich es meiner tochter wenn sie fragen würde: "papa, was passiert mit dem mann
    ?" und ich ihr antworten müsse: "tja, der kommt für 4 jahre in den knast, nach 2 1/2 jahren ist er vielleicht wieder draussen" mglw. schnappt er sich dann das nächste kind, dieses allerdings bringt er um und wenn die bullen vor der tür stehen, zeigt er den schrieb von dr. sowieso auf dem steht: ALS GEHEILT ENTLASSEN!!!

rocknroll Gast

Standard sehr verschieden

Zur Polizei
    bei uns in der Dorfdisse, 12 russen schlagen 2 deutsche, Poizei vor Ort, Polizei wird mit eingekesselt, angemacht, geschlagen, es fallen Schüsse, 2 werden getroffen, einer sehr leicht der andere Fleischwunde, die machen weiter, dann kommt verstärkung. Ende
    Pistole hin oder her, da half allerdings nur ne MP.

In KN; 'typ fährt auf dem fahrrad auf dem Gehweg, fährt auf die Straße, fällt um bleibt mitten auf der Fahrbahn liegen. ich gehe hin rede zu ihm, er ist besoffen.
    Er sagt nur: lass mich in ruhe du *********, winke noch ein Auto von der Spur das gerade anbrauste(2 Fahrbahnen /Winter)
    Dann sofort, er lag noch auf dem Boden, ein Panzerkettengliedschloß in die Fresse bekommen. Voll auf die Fresse, Lippe innen und ausen aufgeplatzt, Schneide zahn ganz lose. Blute aus der Fresse, will nur noch weg, da ich ne Bekannte dabei hatte und die hatte richtig schiß, wir versuchen wegzugehen, er läuft hinter uns her und schwingt dabei sein schloß, wir halten einen buß an um die Polizei zu rufen, steigen ein, Fahrer macht die Türe zu, Proband schlägt auf die Scheibe ein und sagt ich soll raus kommen, dann will er stifte gehen, ich sagte, lass mich raus, pack ihn von der Seite, keine ahnung mehr wie ich ihn auf den boden gebraucht habe, allerdings war das sehr schnell, dann haltegriff aus dem Judo, konnte ihn ja nicht treten was ich in dem Moment gerne gemacht hätte, da der Buss ja voller Leute war.
    Ihn eingepackt, alles geklammert, wollte mcih dann beisen, Ergebnis er hatte dann ne heftige HWS.
    Polizei kam, konnten nicht mal ne Handschließe anlegen, das mußte ich machen! Beide Hände und ich lag ja noch am Boden mit ihm.
    die habens nicht einmal gerafft den zu 3 zu halten, Absolute unfähigkeit!
    Krankenwagen kam, aber anstatt sich um mich zu kümmern, blutette ja noch wie sau, haben die den mitgenommen und zu mir gesagt ich soll schauen wie ich ins Krankenhaus(KK) komme, e gab auch kein Eis oder irgendwas.
    Seitdem halte ich immer erstmal 4-5 meter Abstand und Frage erstmal was los ist und rede mit den leuten in einem Großen Abstand bei 1-Hilfe.
    Polizei in KN lässt sich selbst von 15-16 Jährigen verarschen, bei uns in Stuttgart hätte es so was nicht gegeben, zumindest nie so erlebt
    Aber das Gegenteil halt schon öfter in KN.
    Sorry über die Stenoschreibweise.
    Liste.
    1. Angschossen( auf der Kirmis)
    1. versuchtes Abstechen
    1. Fast Zahn verlohren s.o.
    1. nen Typ beide Schultern ausgerenkt weil er mir 2mal nen Schwinger verpasst hatte, hab ihm aber nix getan, war besoffen(hatte ne Knarre)
    1. in der Schule in nen Pistolenlauf geschaut
    1. in Mosambiqe in nen AK47 Lauf geschaut, war aber eigentlich ganz lustig.
    1. in Süd Afrika nen kurzen Messerkampf gehabt zu Rettung meiner Habsehligkeiten und wahrscheinlich meines Lebens.
    1. Im Schulbus bestohlen worden.Geldbeutel.
    1.ein Mädel gerettet vor ner versuchten Vergewaltigung.

X( über 100) mal als Kind in der Grundschule und auch schon im Kindergarten heftigst verschlagen worden, Schürfwunden, Kopfplatzwunde, zig Hosen, Knie Ellbogen, Veilchen, mit dem Gesicht Erde fressen müssen, getreten,war damals ein richtiges OK(opferkind) Klein,schmächtig, keine Kraft, Eltern standen nicht zu einem.
    Folge: ab und an von meiner Mutter dann auch noch eine geklatscht bekommen weil ja die Hose kaputt war und so, Das hat eigentlich am meisten weh getan. Daher hab ich auch kein so gutes verhältnis zu meiner Mutter
    Ich kann mich zudem nur an das erinnern was nach meinen 5,5 Lebensjahr war , alles davor ist verdrängt/weg.
    Laut der Hypnosetherapie evtl. was Sexuelles, weiß aber nicht ob das nun gut ist das ich nix mehr weiß.
    Bestimmt noch das eine oder andere vergessen, tut aber nix zur Sache.

Die Typen die mich in Der Grundschule geschlagen haben, habe ich dann später einen nach dem anderen mal erwischt,18-21 war ich damals , hatten immernoch ne große Fresse und dann gabs halt da noch meine Erinnerungen gegüber diesen leuten, den rest könnt ihr euch ja danken, lies mir nix mehr gefallen und dann kam die Wut und die Erinnerungen
    vom Opfer zum Täter, wobei bei diesen Schlägereien trotzdem die Typen wieder angefangen hatten, hab halt nur kein Bock auf deeskalationund nachgeben gehabt.
    so

Rock
    PS: RESPCT AN ALLE DIE HIER WAS PRIVATES/INTIMES SCHREIBEN!

he Moderatoren, geht das Wort Asloch nicht? da steht bei mir nur*****1
    Geändert von rocknroll (11-02-2007 um 18:57 Uhr)

*Azrael* Gast

Standard

Mich wollte ma einer Vergewaltigen, hab dem allerdings klar gemacht net mit mir, wurde abgezogen, hab auf die Fresse bekommen usw usw, jetzt lass ich mir auch nix mehr gefallen, Deeskalation nurnoch wenn da 10Jungs stehen, un au da nur bis mir etwas schmerzen zufügt. Ab dann nur noch Fäuste bis eine der beiden Seiten am Boden liegen.

Cordoba Gast

Standard Pfarrer-Ministrant

Ich hab mich hir angemeldet, da ich hir Hilfe suche. Habe gehört dass ich bei euch an der richtigen Stelle bin.
    Es geht nicht um mich sondern um einen Schüler von mir, bzw seine Vergangenheit.
    Ich habe von ihm erfahren, dass er in Kindheits zeiten als Ministrant gedient hat. Da wir gut miteinander auskommen und ich seine dirrekte Bezugsperson bin habe ich zuerst Witze über die berüchtigten "Pfarrer-Ministrant" Geschichten gemacht, wobei ich nicht gewusst habe dass er wirklich von seinem Pfarrer "angefasst" wurde. Plötzlich brach er in tränen aus und rannte weg. Ich natürlich sofort hinterher, aber er zeigte keine Reaktion. Seit 3 Wochen habe ich ihn nun nichtmehr gesehen und mache mir sorgen. Ich glaube es hat ihn hart getroffen( was ich auch gut verstehen kann)
    Soll ich mit ihm reden oder ihn erstmal alleine lassen.
    1. Ist er mein bester Schüler
    2. Echt guter Kolleg

Was soll ich machen?

Danke schon im Vorraus

ElCativo Gast

Standard

Hallo Cordoba.

Klingt heftig..
    Bin kein Psychologe, würde aber versuchen mit ihm zureden.
    Wenn Dich nicht an sich heranlässt, schreib einen Brief. Nicht per Post,
    sondern, steck ihm den zu!!!
    Entschuldige Dich für Deine äusserung (würdest Du sicher) und
    geh sachte mit ihm um!

Viel Glück!

@rock: Schon krass. Viele erleben nichts dergleichen im ganzen Leben und andere
    soviel aufeinmal...
    Auch ich habe ähnliches durchgemacht.
    Ohne Vater aufgewachsen, weil meine Mutter mit mir abgehauen ist, nachdem sie
    ständig (auch vor meinen Augen) richtig einstecken musste und er dann auch an mich ran ist..
    Später hat sich meine Mutter nur noch in die arbeit gestürzt und ich habe mich fast allein großgezogen.
    In der Schule habe ich dann auch ständig eingesteckt.
    Bis ich mit KS/KK begann.
    Das gab mir Selbstvertrauen (etwas was ich nie hatte) und ich habe mich nach einigen Jahren das erste mal gewehrt! Aber richtig...
    Die Story steht irgendwo schonmal gepostet von mir.

Eine sehr gute Freundin von mir wurde 5-6 Jahre fast regelmäßig von ihrem Vater vergewaltigt. Das ist mittlerweile über 10 Jahre her und sie wahct
    nochimmer Nachts auf, schweissgebadet, schreiend oder ähnliches..
    Ich habe ihr versprechen müßen nichts gegen ihn zu unternehmen.
    Gern würde ich ihm zeigen wo es lang geht.. aber ich möchte nicht, daß sie oder der Rest der Familie drunter leidet.
    Das Problem: Ich hab mit ihm privat auch zutun. Und er weiss nicht, was ich alles über ihn weiss.. Manchmal macht mich das krank. Grade wenn ich mit den beiden zusammen bin
    und er wieder halb durchdreht.
    Er hat sie damals sogar mit einer Reitgerte verprügelt und vieles mehr.
    Ich seh an den Augen der Familie was sie denken und ich darf nichts sagen/machen...

Greetz
    ElCativo

*Azrael* Gast

Standard

Zeig den Bastard an

DyingFetus Gast

Standard

Wenn wir gerade beim Thema Vergewaltigung bzw. sexueller Missbrauch sind.

Da muss ich enraged Clown recht geben. Ich reagiere bei diesem Thema genauso und bin da auch ganz seiner Meinung.
    Warum? Das könnt ihr ein paar Seiten voher nachlese

Weil schon angesprochen worden ist, das die Polizei sich nicht durchsetzen kann/darf und Täterhilfe immer intensiever als Opferhilfe geleistet wird. In Deutschland ist das ja überhaupt furchtbar, dort muss ja nach meinen Informationen nach die Polizei erst beim Staatsanwalt anfragen ob sie die jenige Person, die offentsichtliche eine strafebare Handlung gesetzt hat, festnehmen dürfen. Die dürfen nicht so einfach aus eigener Hand handeln. Wenn der Typ einstweilen davonrennt dürfen sie ihm zwar nachlaufen, aber ohne Haftbefehlt weder festhalten noch stoppen.

Und jetzt fängt der ganze Zirkus bei uns in Österreich auch schon an. Die Haftstrafen immer kürzer (außer natürlich bei wirtschaftskrimminalität oder gewerbsmäßiger Diebstahl) und die Häftlinge werden behandelt wie Ehrengäste. Das perverseste ist ja, wenn ich jemanden die Nase breche, bekomme ich ne weitaus geringere Strafe, als wenn ich bei Saturn nen Bildschirm klaue

Ich war mit der Schule mal bei so einem Fall, da hat ein Georgier einem anderen Mitschüler die Nase gebrochen, weil dieser im nicht zum Schul-PC lassen wollte. Da sein Betreuer (der war in so ner Schule für Imigranten oder so) sage, er sei ein Friedensstifter, bekam der Schläger nur zwei Jahre auf Probe, nichtmal die Verfahrenskosten musste er tragen.

Und dann noch damals, als ein "älterer" Mann (50) meinem 12 Jährigen Kumpel die Zähne ausschlug, weil dieser meinte er hätte ihm gerade vorher ne Glasflasche ans Auto geschmissen. Der Mann musste 500 € Strafe zahlen und wir zwei wurden als "miese Ratten" beim Prozess beschimpft obwohl wir nichts gemacht haben. Aja außerdem meinte die Richterin noch "hätten sie sich keinen billiger Zahnarzt aussuchen können". Der Typ war übrigens schon drei mal vorbestraft, einmal auch einischlägig.

Es ist zum kotzen, aber es ist so...beschwert sich ja keiner...

ElCativo Gast

Standard

Zitat Zitat von *Azrael* Beitrag anzeigen
    Zeig den Bastard an
    Würd ich ja ..
    Und dann muss Sie und der Rest der Familie aussagen.
    Das machen die aber nicht.. haben halt Angst.
    Begründete Angst. Die Familie weiss nicht, dass ich es weiss.

Alles Kagge..

rocknroll Gast

Standard

Meistens ist es so das das Dorfgericht ne viel zu geringe Strafe gibt, und erst das Amtsgericht bzw. LG und OLG die gerechte Strafe dem Täter in einem Gewaltverbrechen aufbrummt.

Fall, Opa vergeht sich an kleines Kind/vergewaltigung,mehrfach.
    Bekommt 2 jahre auf Bewährung.
    Der Krux an der Sache ist: die andere Tochter gibt jetzt ihr Kind wieder zu Opa.
    Übrigens, Oma wuste von den Übergriffen die ganze zeit.

Meistens weiß es ein Teil der Familie und macht NICHTS dagegen, die sollten genau so bestraft werden, Bei so was ist wegschauen Mittäterschaft.
    Zumindest für mich

Ich kenn Leute die haben noch wesentlich heftigere SAchen mitgemacht..

*Azrael* Gast

Standard

Zitat Zitat von ElCativo Beitrag anzeigen
    Würd ich ja ..
    Und dann muss Sie und der Rest der Familie aussagen.
    Das machen die aber nicht.. haben halt Angst.
    Begründete Angst. Die Familie weiss nicht, dass ich es weiss.

Alles Kagge..

Dann geh zu den Bullen und sag denen das genau so.

ElCativo Gast

Standard

Und die Bullen können trotzdem nichts machen..
    Denn es gibt keine Beweise.
    Ich denke nicht, dass jemand aus der Familie was sagen wird.
    Und ich würde dumm da stehen.
    Woher sollten denn auch die Bullen das wissen?

*Azrael* Gast

Standard

Hm, stimmt au wieder, red mal mit deiner Freundin

Bushido_85 Gast

Standard

sorry wenn ich mich jetzt hier einfach mal so einmische

aber ich glaube, für viele ist es ziemlich schlimm, wenn sie gegen die eigenen eltern aussagen müssen. denn zum einen ist da die gewissheit, das der vater/die mutter "böse" ist, und es nicht anders verdient.l aber auf der anderen seite sind es eben deine eltern, die du trotzdem ehrst....

und insgesamt ist es schwer für vergewaltigungsopfer über ihren missbrauch zureden, weil sie sich schämen...

@elcativo

kann dich gut verstehen... eine (jetzt ehemalige)freundin von mir wurde und wird regelmäßig von ihrem freund geschlagen, getreten, bespuckt und vergewaltigt. und dass auch vor anbderen leuten. ihr wurde der umgang mit anderen leuten von ihm verboten (beide polen)

vor 4 jahren war ich das letzte mal dort. (sie leben immer noch zusammen und bereits seit 5 jahren zusammen in einer wohnung. er ist jetzt 23, sie 19)
    er hat sie wider vor unseren augen geschlagen. da habe ich ihn an die wand gehalten und ihm gesagt er darf das nicht wieder tun. er es 1 stunde später trotzdem wieder gemacht. daraufhin habe ich ihn umgeworfen und einen tisch auf ihn gekippt und wir (sie, 3 andere freunde und ich)sind in die küche, wiel sie so sehr geweint, dass ihr freund verletzt wurde
    kurze zeit später kam der freund mit einem messer in die tür und stach mir ohne vorwarnung in die seite. was dann genau war, weiß ich nict mehr, auf jedenfall lag der freund am boden und blutete, habe ihn 11 mal gestochen kam vr gericht raus. aber zum glück nichts lebensgefährliches.
    ich habe sozialdienst und 2 jahre bewährung (die ich immer noch nicht verstehe, diese 2 jahre waren nicht anders als andere, nur dass ich einmal die woche mit nem psychomenschen reden musste) wg notwehr überschreitung bekommen. Der freund lediglich 3monate gefängnis.
    aber daurm geht s auch eigentlich nicht, dass worauf ich hinauswill ist, dass sie immer noch bei ihm ist, obwohl er sie so behandelt. sie hat vor gericht gesagt, dass er sie nimals schlug und ihn in allem in schutz genommen.
    jetzt, gut 4 jahre später, sind sie immer noch zusammen, er behandelt sie so wie vorher, und mit anderen leuten treffen, geht nur wenn er sie zum einkaufen schickt oder kurz nach der arbeit. sonst darf sie nicht aus der wohnung. und das alles lässt sie sich bieten. so was verstehe ich nicht
    Geändert von Bushido_85 (19-02-2007 um 16:44 Uhr)

ElCativo Gast

Standard

@Bu: Respekt, dass Du dich für sie so eingesetzt hast.
    Und ich verstehen auch unser Rechtssystem nicht, dass Du
    so eine Strafe bekommst obwohl er Dich mit dem Messer angegriffen hat und Du mit dieser ganzen Aktion einen Menschen beschüzt hast.
    Haben dei anderen nicht ausgesagt, was da abging???

Wenn ich dabei wäre, wenn der Vater auf sie SO losgehen würde,
    wüde ich mit Sicherheit auch dazwischen gehen und ich bin
    nicht sicher, ob nicht der Rest auch in mir hochkochen würde..
    bei der Vorgeschichte..

Seite 18 von 50 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer