Seite 19 von 58 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 271 bis 285 von 856

Thema: Erlebnis Thread: Muay Thai Camps in Thailand

Wildhorse Gast

Standard

ist da der rückflu schin mit drin?

was macht man eingendlich, wenn man sich vor ort entscheidet noch was länger zu bleiben?
    muss man sich dann ein neues rückflugticket kaufen oder ist das noch ein paar wochen gültig? (wenn man am airport bescheid sagt)

@scraven: hast du schon ein hotel? was zahlste für 2wochen/ oder pro tag?
    organisiere auc grad

Wildhorse Gast

Standard

Muss man sich eigentlich gegen irgendwas impfen lassen wenn man nach thailand fliegt?

hab glaub ich nur tetanus & sowas wie tollwutimpfung... was anderes hab ich gar net...

Rasmatas Gast

Standard

@Scraven: Ja, in ca. 3 Wochen lernt man dort schon einiges, wenn man sich reinhängt. Immerhin bekommst du 6x die Woche Einzeltraining und hast den Kopf frei fürs Training, sprich keine Schule oder Arbeit nebenher.
    Fliegst du eigendlich von Stuttgart aus direkt?

@Wildhorse: Ich bin auch nur gegen Tetanus und Hepatitis geimpft. Gegen Malaria braucht man in dieser Region so viel ich weiß nichts.
    Den Rückflug kann man gegen eine Gebühr glaub nachträglich noch verschieben bzw. umbuchen. Zumindest war das bei mir so. Vielleicht ist das bei den verschiedenen Fluglinien auch unterschiedlich. Das weiß ich nicht genau.

Wildhorse Gast

Standard

Aso.. ja gut.
    Bin ich gegen Hepatitis geimpft??? hehe.. ka, sollte ich vielleicht auffrischen...

Na da steht der reise ja nikesse mehr im wech wa

Tazz Gast

Standard

Hallo Leute

Zu den Impfungen. Einen Check beim Arzt machen. Der berät dich genau welche Region was braucht. Ich hatte auch noch eine Tollwutimpfung weil in Thailand viele streunende Hunde unterwegs sind. Arzbesuch vorher ist wichtig.
    Mallariavorsorge brauchst in Pattaya keine.

Zum Hotel. Nichts buchen im Vorfeld. Erst vor Ort machen. Erstmal ins Gym, dann dort mit dem Manager vom Gym zum Hotel. Dann könnt ihr selber schaunen wenn ihr was Neues wollt. Ein Fehler wäre, wenn ihr vorher bucht.

Zum Flug: Beim Buchen schon ausreden. Standbytickets sind billiger und man hat dann die Wahl, wenn man fliegen will. Kann aber dann sein, dass man mal ned mitkann und einen Tag warten muss. Ich mach alle meine Flüge so. NewYork, Bangkok, Sydney, Wellington immer das gleiche. Bin immer beim ersten Versuch mitgekommen. Man muss einfach flexibel sein.

Also nicht zu viel Sorgen machen. Man braucht nicht viel Organisieren vorher. Hat wirklich keinen Sinn in Pattaya weil sowieso alles anders wird wie geplant in Pattaya.

Schöne Grüsse aus Österreich

Tazz

Wildhorse Gast

Standard

Ach so geht das! Na dann... buche ich son "Stand by" Ticket (?) und flieg innerhalb einer bestimmten Zeitspanne zurück wann ich will... richtig?

Tazz Gast

Standard

Richtig. Normal gibt es das bis zu 3Monaten. Frag einfach dein Reisebüro.

Scraven Gast

Standard

Hi, ich fliege ab Frankfurt mit einmal umsteigen in Dubai nach Bangkok.
    War so ein spezielles Kontingent an Flügen, einfach mal im Reisebüro fragen.
    Ich weiß nicht ob das ne Kette ist aber mein Büro hieß Pro-Reisen, vielleicht hilfts ja.
    Auf der Seite vom Auswärtigen Amt stehen allerhand Impfungen die vorgenommen werden sollten, zumal ich auch ein bißchen durchs Land reisen möchte --> Adventure.

Ich hoffe auch, dass ich nach der Zeit einiges gelernt habe und kanns kaum abwarten. Hotel etc. werde ich wie schon gesagt wurde alles vor Ort machen.
    Anscheinend gibts dort Apartments ab 3000 Baht( 69 €) für einen Monat.Aber das wird sich ja alles zeigen.

Kennst sich jemand in Thailand aus, was sollte man unbedingt gesehen, gemacht haben?

Gruß Scraven

IcECaFE Gast

Standard

Zitat Zitat von Tazz Beitrag anzeigen
    .... Man muss einfach flexibel sein.

Also nicht zu viel Sorgen machen. Man braucht nicht viel Organisieren vorher. Hat wirklich keinen Sinn in Pattaya weil sowieso alles anders wird wie geplant in Pattaya.

Schöne Grüsse aus Österreich

Tazz
    An dieser Stelle moechte ich einmal anmerken, dass ALLE ( und ich meine genau ALLE !!) Hinweise die Tazz hier immer so freundlich zu verfuegung stellt zutreffen und aeusserst hilfreich sind !
    Ich bin nun schon mehrere wochen hier und alles hat so zugetroffen wie er es hier an mehreren stellen beschrieb.

VIELEN DANK DAFUER

Biene_HH Gast

Standard

Kennt jemand von euch ein Gym auf Koh Tao? Bei einem meiner letzten Aufenthalte in Thailand wurde mir berichtet, dass es dort eines gibt und ich weiss, dass Leute aus Süddeutschland schon da waren (leider habe ich den Namen des Gyms aus Süddeutschland vergessen von dem die Leute waren).

Da ich vermutlich Ende März/Anfang April dort sein werde, würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand zumindest den Ort auf Koh Tao beschreiben/nennen kann (so gross ist es ja nicht dort, so dass ich es dann hoffentlich schon finden werde).

Danke schon einmal!

Sabine

Tazz Gast

Standard

Hallo Biene

Ich war auch mal auf KoTao und hab mir dort ein Mopet ausgeliehen. Die Insel ist so klein und übersichtlich, dass ich das Gym nach ca. 10min gefunden hatte. HAb leider den NAmen vergessen. Hab dort ein paar Stunden verbracht. Hat mir nicht gefallen. Alles voll auf Touristen zugeschneidert. Keine guten Kämpfer und nicht wirklich was für Wettkampftraining. Wenn du mal im Sitpholek warst wird dir das Training dort nicht gefallen. Aber zum Urlaub machen ist KoTao das Feinste vom Feinsten und nebenbei ein wenig trainieren kann man dort auf jedenfall sehr gut. Sehr einfach gehalten. Ich hab eventuell noch wo eine Visitenkarte vom Gym ich such die und dann sag ich dir Bescheid ok.

bis dann
    Tazz

Biene_HH Gast

Standard

Hallo Tazz,

das wäre super, falls Du die Visitenkarte findest oder mir Suchhinweise geben könntest...

Das die Qualität nicht mit Sitpholek vergleichbar ist, ist mir schon klar (hat mir wie den meisten hier super gefallen... aber Pattaya ist ja eher nicht so schön und ich bin dieses Mal nicht alleine unterwegs). Aber solange die vernünftig die Pratzen halten können (und das konnten bisher alle Trainer in Thailand) und mich konditionell fordern, reicht mir das dieses Mal. Zumal ich nicht die ganze Zeit auf Koh Tao bin und insofern vorher schon in sehr guten Gyms trainieren werde (geplant ist Bangkok, Chiang Mai und Koh Samui, da kenne ich die Gyms aber schon).

Danke schon einmal + bis dann

Biene_HH

Tazz Gast

Standard

Es gibt dort eh nur 2 Orte in KoTao. Ich war dort nur eine Woche und auch nur zum Urlaub und Tauchen. Hab mir die Namen dort nicht gemerkt. Das was du suchst gibts dort. Mitten in einem der Orte geht mal ein weg rauf ins Inselinnere. ein paar hundert meter rauffahren und dann auf der linken Seite ist das Gym. Da musst du dann noch ca 50 Meter runter fahren auf einer Sandstrasse. Das Gym ist Openair. Einen Ring und Sandsäcke gibts auch. Man findet es wirklch ganz einfach. Mopet hast sowieso und Unterkünfte gibts wie Sand am Meer. Eine Runde mit dem Mopet und du findest alles ohne wirklich zu suchen. Ich glaub es gab dort sogar ein weiteres Gym. Hab ich nur im vorbeifahren kurz gesehen. Gleich am Hafen hängen Poster mit den Veranstalltungen. Kann aber auch sein, dass die Poster von Samui waren. Zum entspannen kann war KoTao perfekt.

Tazz Gast

Standard

Hallo Biene

In welchem Gym warst du in Chang Mai.

Kannst mir bitte mal eine genaue Beschreibung senden dazu. Wies dort war und die Umgebung. Ansprechpartner usw.

Will auch mal dort hin wenn ich das nächste Mal in thailand bin.

Biene_HH Gast

Standard

Hallo Tazz,

in Chiang Mai habe ich im Chaithaigym trainiert (als ich da war, war das Lanna Gym gerade überschwemmt...). Meine ganz persönliche Meinung ist (würde mich freuen, wenn andere vielleicht auch etwas dazu schreiben könnten, um etwas Objektivität reinzubekommen - ich war nämlich nur 3 Tage da): das Training war gut, ich habe mich auspowern können, sie sind auf meinen individuellen Trainingsstand nach ein paar Beobachtungen eingegangen inkl. meiner "Besonderheiten" als eigentliche Kickboxerin, die technischen Erklärungen waren ok und ich hatte in jedem Training für die Pratzen meinen eigenen Trainer (meiner Beobachtung nach hatte das jeder von der Dauer her solange wie sie ihm/ihr das konditionell zugetraut haben). Es ist ein überdachtes Open Air Gym mit damals einem Ring und die Sandsäcke waren z.T. etwas abgenutzt (aber benutzbar). Sehr nett (aber auch sehr nass) waren die Massagen in den Pausen des Pratzentrainings. Und ein Gratisbring- und abholservice per Moped von einem gut Englisch sprechendem Thai war im Preis enthalten (dafür kann ich dadurch die genaue Lage nicht beschreiben, da der immer durch jede Menge kleine Strassen gefahren ist).
    Was ich nicht so gut fand: ich habe insgesamt drei Kämpfe von Ausländern gesehen, die in diesem Gym trainierten und alle drei Kämpfer fand ich persönlich noch nicht so weit (und die Kämpfe gingen auch entsprechend mit KO aus) - so etwas mag ich einfach nicht. Thailändische Kämpfer habe ich keine gesehen (kann aber durchaus welche gegeben haben). Und für erfahrene Thaikämpfer ist das Level vielleicht nicht herausfordernd genug (ich jedenfalls fand das technische Level in anderen Gyms höher - insbesondere bei Sitpholek, in Kata-Phuket und im Neptune-Fitness-Gym auf Koh Samui, wo ich immer sehr gerne trainiere, aber mein Level im Thaiboxen hält sich auch in Grenzen)
    Leider liegt die Karte des Gyms in meiner neuen Wohnung in Frankfurt, die ich nicht vor Mitte April betreten werde. Danach schicke ich Dir gerne Adresse und Ansprechpartner. Es scheint aber Verbindungen vom Pinyo auf Koh Samui zum Chaithaigym zu geben - die hatten immer ein Plakat da (letztes Mal als ich da war, allerdings nicht mehr).
    Dieses Mal wollte ich eigentlich das Lanna ausprobieren. Da ich bereits Ende März dort bin, kann ich ja dann schreiben, wie es dort ist...

Einen schönen Gruss

Sabine

Seite 19 von 58 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer