Ja danke wäre nett. Und das Gym in Puket würd mich auch interessieren. Vielleicht hat ja dort eine E-Adresse für mich
Servus
Tazz
Ja danke wäre nett. Und das Gym in Puket würd mich auch interessieren. Vielleicht hat ja dort eine E-Adresse für mich
Servus
Tazz
@Tazz
Hey Mallllio, bezüglich eines Gyms in Phuket empfehle ich Dir die KKB Userin Goodgirl anzuschreiben. Sie ist Deutsche und hat zusammen mit einem thailändischen Profikämpfer ein Gym auf Phuket vor 2 Monaten eröffnet. Dort scheinen anständige Trainer zu sein und vor allem ist es nicht überfüllt. sinbi-taewoong.com
@Biene
Sag mal wo auf Samui ist denn das Neptun-Fitness-Gym?
Haben Dir irgendwelche Gyms in Bangkok gefallen. Ich muss ja ganz ehrlich sagen, dass mich bis jetzt die Gyms in Bangkok nicht überzeugen konnten. Da ich dieses Jahr ab August für den Rest des Jahres in Bangkok verweilen werde, bin ich noch auf der Suche nach einem guten Gym. Tja, ich werde ja genug Gelegenheit haben einige Gymns zu testen. Mein nächstes Gym wird wohl der Bangkok Fight Club sein.
Gruss
Arben
@Tazz
Auf Phuket war ich in dem Gym in der Nähe von Kata (eigentlich zwischen Kata und Chalong Bay, etwas im Innenland). Alles wesentliche kannst Du finden unter: Phuket Muay Thai Camp and Gym
Das Gym hat mir sehr gut gefallen. Ist etwas weniger besucht, es gibt Thaikämpfer und wurde damals von einem richtig gut englischsprechenden ehemaligem Thaiboxchamp chinesischer Herkunft (war aber ein Thai) gemanagt. Sowohl die Ausstattung des Gyms als auch der technische Hintergrund der Trainer war sehr gut. Mir hat insbesondere gefallen, dass meine Kickboxtechniken nicht automatisch abgelehnt wurden, sondern das der Trainer versucht hat, die Techniken für mich sinnvoll und individuell abzuwandeln. Außerdem wurde hier etwas mehr gesparrt als in anderen Thaiboxcamps. Lag vielleicht auch daran, dass die damals eine thailändische Kämpferin da hatten und die sich über eine Sparringspartnerin gefreut hat (... für mich war das natürlich richtig super, auch wenn die viel kleiner war als ich); ich hatte aber auch männliche Sparringspartner. Und es wurde bei mir auch sehr viel Wert auf die konditionelle Ausbildung gelegt (und darauf hat nicht jedes Camp geachtet...).
Das ganze ist jedoch jetzt schon 1,5 Jahre her und auf der Seite steht nichts mehr von dem thailändischen Manager mit chinesischen Wurzeln (vorher gab es bei Sprachen immer noch die Angabe "chinesisch") - und von dem Manager hing meiner Meinung nach die Qualität sehr ab.
Ich hoffe, dass hilft weiter.
Einen schönen Gruss
Sabine
@ arben
Das Neptune-Gym ist eigentlich ein reines Fitness-Center (... mit vielen Kraftsportlern) in Chaweng. Es liegt an der Hauptstrasse ca. 50-100 m vor dem McDonalds (vom Flughafen kommend) auf der linken Seite. Direkt dabei ist eine Kreuzung zum "Market Place" (nach links). Taxifahrer kennen es in der Regel leider nicht.
Auf dem Dach haben die eine Thaiboxschule, in der man nachmittags Unterricht bekommen kann (ist im Tages-, Wochen-, Monatsbeitrag für das Fitness-Center enthalten). Der Trainer hat vor ca. einem Jahr gewechselt. Ich habe bei beiden Trainern trainiert (das letzte Mal im Sommer) und fand sie beide sehr gut und sie haben mir jeweils -trotz weitgehend fehlender Englischkenntnisse- enorm viel vermittelt. Und zwar nicht nur Grundtechniken, sondern auch Themen wie Bewegungsarbeit im Ring und den konstanten Wechsel von Angriff und Verteidigungsarbeit. Also durchaus auch etwas für Fortgeschrittene und Kämpfer.
Und die Trainer freuen sich immer riesig, wenn sie mal Leute mit Thaibox-Background dort haben und nicht nur Kraftsportler, die mal ein bisschen schlagen wollen. Dann nimmt der Trainer sich auch mehr Zeit (da nur ein einziger Trainer da ist, ist das ansonsten etwas begrenzt). Vor lauter Freude hat der derzeitige Trainer das letzte Mal mit mir über eine Stunde lang Sparring gemacht und das nach vorher schon einer Stunde Pratzenarbeit, das war wirklich super.
Der erste Trainer (heisst Chai) hat übrigens mittlerweile sein eigenes Gym in Baan Rak (stand zumindest auf seinem T-Shirt) auf Koh Samui; das wollte ich eventuell bei meinem Besuch in den kommenden Wochen mal suchen.
Bzgl. Bangkok: Dort habe ich immer im Sor. Vorapin in der Nähe der Kao San Road trainiert, dass hier ja auch schon Thema war (Godzilla hatte darüber geschrieben). Davon abgesehen, dass ich den Trainer (nebst Freundin) morgens ein paar Mal wecken musste, weil ich offensichtlich die einzige war, die morgens trainieren wollte, fand ich das immer sehr gut. Technisches Niveau fand ich gut und auch für Fortgeschrittende und Kämpfer geeignet, ich wurde auch konditionell gefordert, Sonderwünsche (ich war einmal in der Wettkampfvorbereitung fürs Kickboxen und wollte nicht soviel Knie- und Ellbogentechniken machen) wurden weniger beachtet (aber dafür habe ich Verständnis, ist ja schließlich Thaiboxen). Nachmittags ist es allerdings manchmal etwas voll.
Den Bangkok Fight Club kenne ich gar nicht. Wo ist denn der? Sonst kann ich den gerne schon einmal in den kommenden Wochen "vortesten" - falls er nicht zu weit ab von meinen sonstigen Zielen ist...
Einen schönen Gruss
Sabine
Bangkok Fight Club
2 nd Floor, Building #
235/3-5 Asoke Road, Soi Sukhumvit 21, Bangkok 10110
Bangkok Fight Club
hallo.ich hätte eine frage;was kostet denn so ein camp.will im august für einen monat nach thailand um zu trainieren
Das heißt, wenn ich über 2-3 wochen zwei einheiten am tag will krieg ich rabatt?
Kann sein, muss aber nicht. Die 250 Baht beziehen sich auch nicht auf alle Gyms. Bangkok ist dagegen zB. viel teurer. Dort zahlt man für eine Einheit teilweise 400 Baht. Dort gab es auch Gyms die für einen Monat keinen Rabatt gewährt haben. Das kannst Du auch erst vor Ort abklären.
Ja, stimmt leider! Ich war total enttäuscht von den Trainingsmöglichkeiten in Bangkok. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmte dort nicht. Der Preis war hoch und die Trainingszeit absolut kurz.
In den meisten Gyms außerhalb von Bangkok beträgt der Preis meiner Erfahrung nach so zwischen 250 - 300 Baht. Natürlich würde ich für gutes Training auch mehr zahlen, aber man kann es mit den Preisen auch übertreiben.
Ich finde aber, dass die Preise generell ein wenig steigen. Zwar sind TWINS Produkte nach wie vor billiger als in Deutschland, aber auch dort sind die Preise angehoben worden.
Falls der Bangkok Fight Club meine Erwartungen nicht erfüllen sollte, werde ich diesmal ein Gym suchen wo keine Falangs trainieren.
Gruss
Arben
Hallo Leute
Ich hab in Pattaya pro Monat 3800Bath bezahlt. das sind ca. 80Euro.
Das Training war von Mo bis Sa 14Uhr bis 20Uhr. Also ca. 150Bath pro Tag Da gehen sich gerade zwei Trainingseinheiten aus wird aber hart mit so kurzen Pausen dazwischen(Für mich zumindest). Mir hat aber nach absprache mein Trainer auch Privatstunden am Vormittag gegeben. Hab ich jeden Tag gemacht. Preis ist extra zu verhandeln. 250Bath pro Einheit wäre mir aber zu teuer gewesen. Am Anfang hab ich ihm das bezahlt. Dann hat er gesagt ich soll im lieber zum Schluss wenn ich abreise ein paar Tausender geben und nicht jeden Tag. Hab ihm dann zum Schluss am Flughafen noch 6000Bath gegeben für das Private Training. Das hat ihn sehr gefreut. Wir haben immer um 10Uhr Morgens begonnen. Und dann hab ich ihn meistens nach dem Training zum Essen eingeladen. Er ist aber ein Typ gewesen der immer gerne Leute um sich hat und lieber mit mir im Gym rumgehängt ist, als alleine bei ihm zuhause. War immer sehr spassig am Morgen. Ausserdem hab ich ihm immer überall geholfen wenn er was gebraucht hat. z.B.: beim Umziehen von seiner Wohnung usw..Eine Hand wäscht die Andere sozusagen.
Ich würde aber dem Arben zustimmen mit 250-350Euro pro Tag zu kalkulieren.
mfg
Tazz
Sawadi Khrab Arben.
Tja, das mit den unterschiedlichen Preisen und der Qualität der Trainingseinheiten kann schon ziemlich differenzieren (leider). Aber schä isses trotzdem!!!!
@ Tazz: Howdy, ich hab dem Sithpolek man ne Email geschickt (am 15.03.07)... Wie lange dauert das normalerweise bis der antwortet? Du sagtest ja, dass das ein bisl dauern kann...
Grüße von der SCH*** Abiturvorbereitung aus Deutschland...
yours
Wildhorse