Zitat Zitat von Mage Beitrag anzeigen
Nebenbei erhärtest du meine Meinung darüber nur wenn du sowas schreibs. Ab auf den Boden und dann wird reingehauenn,auf den Wehrlosen, bis man nicht mehr umfällt, oohh vergessen, wir sind ja schon auf dem Boden...ok, dann kann man ja weiterhauen bis der Bestater kommt.
Gibt ja auch noch Chokes. Dann schläft der andere ganz friedlich ein. Muss ja nicht immer so ein drastisches Mittel sein. Bodenkampf ist ja sehr komplex

Will jetzt nicht behaupten, dass ich gegen Kampfkünste, die ich noch nicht ausprobiert habe völlig vorurteilsfrei bin, aber trotzdem die Frage: Hast du mal ein Bodenkampfsystem ausprobiert? Hatte bevor ich es selbst angefangen habe am Boden auch immer nur Gerangel und Kraftoprotzerei gesehen (auch das fand ich lustig, hab ja dann auch damit angefangen ) Finde das man viele technische Aspekte erst erkennt, wenn man sich selbst damit auseinandersetzt. Ist ja bei anderen Sportarten nicht anders. Wenn ein Boxer nen Boxkampf sieht erkennt er sicher mehr darin als ein Fußballer und andersrum ist es genauso. Ob jetzt effektiv oder nicht, es macht tierisch Spaß. Mir zumindest. Und alle die das anders sehen sind blöd