Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Zeige Ergebnis 61 bis 74 von 74

Thema: Unfeine Tricks?

  1. #61
    .Hel Gast

    Standard

    ich nutze diese Mittel nicht, weil ich finde, dass sie davon zeugen, dass man sich nicht weiter zu helfen weiß und wie ich bereits erwähnt habe: meine Erfahrung in Wettkämpfen hat mir gezeigt, dass die starken Kämpfer es nicht nötig haben auf solche Mittel zurückzugreifen.
    das erinntert mich an eine schöne geschichte: ich mache gerne neck cranks, und iener miente eimal, dass es feige sei diese zu machen, ein "richtiger" kämfer mache das nicht, sondern mache schöne chokes.

    aber naja neck cranks funktiojnieren auch superr, und ich kann sie auch besser als chokes.

    und so kleine nerv atacken sind halt einfach weniger umständlich und effektiver ergo : besser!

    meine meinung ist einfach, dass es darum eght möglichst einf<ach zu gewinnenl ud wenn ich weiss, dass sich der gegner durch ein wenig nerven und drücken dazu bewegen lässt fehler zu machen, nutze ich das aus. genauso we ich bei bjj'lern eher fusshebel machen würde eifnach, weil diese dort weniger verbreitet sind.


    unschön zu kämpfen heisst für ich viel eher, mit kraft statt technik zu kämpfen, und zu erwzingen, da drücke ich lieber an der richtigen stelle anstatt mich mühsam aus der guard ämpfen zu müssen.

    aber da ist wohl jeder anderer meinung dazu.

  2. #62
    Bad Bruder Gast

    Standard

    Meine Guard hat noch keiner passiert, weil er mir die Ellenbogen in die Oberschenkel gedrückt hat. Erlich gesagt ist mir das eine zeitlang so oft passiert, dass ich das sowieso kaum noch spüre. Zu Nackenhebel kann ich nur sagen, ich find sie auch nicht so toll wie einen schönen Würger, finde aber dass sie ein legitimes Mittel sind jemanden zu besiegen.

  3. #63
    Fastbreak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bad Bruder Beitrag anzeigen
    Meine Guard hat noch keiner passiert, weil er mir die Ellenbogen in die Oberschenkel gedrückt hat. Erlich gesagt ist mir das eine zeitlang so oft passiert, dass ich das sowieso kaum noch spüre. Zu Nackenhebel kann ich nur sagen, ich find sie auch nicht so toll wie einen schönen Würger, finde aber dass sie ein legitimes Mittel sind jemanden zu besiegen.
    Du BETTELST ja auch geradezu mach nem can opener

  4. #64
    Bad Bruder Gast

    Standard

    Dir ist unser letzter Kampf wohl zu Kopfe gestiegen. Beim nächsten Training werde ich dir mal den Kopf wieder gerade rücken

  5. #65
    Fastbreak Gast

    Standard

    *hüstel*guardpass*hust*hust*

    Hat da jemand "guardpass" gesagt? Also ICH hab *nix* gehört

  6. #66
    Hyde Gast

    Standard

    Letztens hat mich einer mit seinem Kinn massiert, ich dachte erst der wollte sich die Nase an mir putzen. Das sah so bescheuert aus, das Lachen hatte mehr effekt.

  7. #67
    ElCativo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnüffler Beitrag anzeigen
    Ich kann sie dir bei Gelegenheit mal zeigen!
    Durfte sie am eigenem Leib erfahren!
    Ruft bei dir Schmerzen hervor und bei den Umherstehenden einen Lachanfall!
    MfG
    Markus
    Das schafft Kinki auch anders

  8. #68
    ElCativo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rocco S. Beitrag anzeigen
    Zitat ArschmitRingerohren: ..."Extra für den Kampf einen 2-3 Tage-Bart züchten, und im Clinch mit dem Kinn dem Gegner im Gesicht rumschmirgeln. Klappt beim Grappeln auch ganz gut, auch mit Vollbart!"
    Und wehe man zieht mit den Zähnen dann ein paar Haare raus..

    Beim Judo hab ich immer mal gern mit getreckten Zaige und Mittelfinger in der Rippengegend gearbeitet.
    Im Stand und im Boden.
    Geändert von ElCativo (04-04-2007 um 11:52 Uhr)

  9. #69
    BBQ1 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hyde Beitrag anzeigen
    Letztens hat mich einer mit seinem Kinn massiert, ich dachte erst der wollte sich die Nase an mir putzen. Das sah so bescheuert aus, das Lachen hatte mehr effekt.
    Dann hat er dir das Kinn mit Sicherheit nicht übers Schlüsselbein gerieben. Da lacht dann nämlich keiner mehr.

    Grüße

  10. #70
    MARIO STAPEL Gast

    Standard

    also zu solchen aktionen muss ich ja auch mal was sagen.

    ich finde dass sie im trainingskampf nichts zu suchen haben.
    es sei denn, mit einem wirklich guten freund und man will sich mal
    etwas quälen

    aber an sonsten muss ich sagen - würde es jemand bei mir machen,
    den ich nicht gut kenne, würde ich ihn versuchen für sowas (nach wiederholten male) schlafen zu legen bzw würde ich ein gelenk richtig
    schön verdrehen

    - warum sparring sollte meiner meinung nach sehr sanft u und von technik geprägt sein. ich bin auch immer sehr nett und höflich zu meinen sparringspartner. besonders wenn er ein fremder ist. sollte es es aber nicht verstehen wie es läuft und soweit geht "unfeine" sachen zu machen.

    gute nacht - ich denke jemand der wirklich gut ist,
    hat das auch nicht nötig

    so lange rede - aber mir ist gard langweilig

  11. #71
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    so siehts doch aus mario, ganz deiner meinung

    mich hat auf m NBL einer beim rollen in die brust gebissen....dem hätt ich fast so derb eine gescheuert auf meine frage was die scheisse soll meinte er " na du bist halt besser und schwerer als ich " wohlgemerkt wir befinden uns bei ner kleinen grapplingssparringseinheit beim stocki am schluss des lehrgangs...also was ganz lockerers ... ich konnte das auch überhaupt nicht nachvollziehen...ich kenn das rollen auch eher als austausch von techniken und wenn was geklappt hat lass ich sofort wieder los und weiter gehts....naja ist wohl nicht jedermanns einstellung
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  12. #72
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.651

    Standard

    Zitat Zitat von D-Nice Beitrag anzeigen
    so siehts doch aus mario, ganz deiner meinung

    mich hat auf m NBL einer beim rollen in die brust gebissen....dem hätt ich fast so derb eine gescheuert auf meine frage was die scheisse soll meinte er " na du bist halt besser und schwerer als ich " wohlgemerkt wir befinden uns bei ner kleinen grapplingssparringseinheit beim stocki am schluss des lehrgangs...also was ganz lockerers ... ich konnte das auch überhaupt nicht nachvollziehen...ich kenn das rollen auch eher als austausch von techniken und wenn was geklappt hat lass ich sofort wieder los und weiter gehts....naja ist wohl nicht jedermanns einstellung
    Ich dachte du stehst auf die leichte SM-Schiene!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  13. #73
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von Schnüffler Beitrag anzeigen
    Ich dachte du stehst auf die leichte SM-Schiene!
    nur mit dir
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  14. #74
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.651

    Standard


    Aber nur wenn ich der dominante Part bin!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Buch. Marc Macyoung. Billige tricks....
    Von JunFan im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-02-2007, 09:41
  2. Martial Arts Tricks Partner aus Hamburg
    Von Tigerlee im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14-08-2005, 22:20
  3. mit welchen tricks anfangen?
    Von ~mgp~ im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15-06-2005, 22:17
  4. Was für tricks könnt ihr?? UPDATE!!
    Von myone im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09-09-2004, 12:22
  5. Seminar oder Vorführungs Tricks
    Von jkdberlin im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20-07-2003, 13:47

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •