Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 169

Thema: realität?? ich fühle also bin ich??

  1. #31
    SeraphiM Gast

    Standard

    [QUOTE=Qizilbasch;916227]heisst dissoziation nicht spaltung, also schizophrenie ?

  2. #32
    Ki. 102 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von iron101headDareius Beitrag anzeigen
    Naja dann ist natürlich die Frage.
    Wer hat Recht die Wissenschaft oder die Erleuchteten ? Welche Wahrnehmung ist die verdrehte ?
    Weil wenn man sich vor Augen führt. Das diese " Erleuchteten ,selbstzufriedener, glücklicher gelasserner durchs leben gehen , dank ihrer gestörten Wahrnehmung.Dann sollte man sich doch fragen, warum dann unsere Wahrnehmung in der wir leiden die richtige ist ?
    Dieser Fehler wird leider allzuoft gemacht: Die Frage nach richtig oder falsch im wissenschaftlichen Sinn ("Wahrheit") mit der Frage nach Zufriedenheit und Glück durcheinander zu bringen.
    GRuß !

  3. #33
    Engin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SeraphiM Beitrag anzeigen

    heisst dissoziation nicht spaltung, also schizophrenie ?
    Dissoziation in der Naturwissenschaft hat eine andere Bedeutung. Es kommt darauf an in welchem Zusammenhang man es verwendet.
    Geändert von Engin (10-04-2007 um 15:40 Uhr)

  4. #34
    Engin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von iron101headDareius Beitrag anzeigen
    Weil wenn man sich vor Augen führt. Das diese " Erleuchteten ,selbstzufriedener, glücklicher gelasserner durchs leben gehen , dank ihrer gestörten Wahrnehmung.Dann sollte man sich doch fragen, warum dann unsere Wahrnehmung in der wir leiden die richtige ist ?
    ich hatte dir schon einmal geschrieben warum sie so übertrieben maßlos glücklich sind. habe aber jetzt keine lust mich zu wiederholen.

  5. #35
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.060

    Standard

    Zitat Zitat von choi Beitrag anzeigen
    meditation ist bis zu einer bestimmten grenze sehr sinnvoll und hilfestellend, wie vieles andere auch. wenn man es allerdings aber mit der meditation übertreibt, dann geschieht ein sogenannter dissoziativer zustand. das ist aber etwas, was ein westlicher mensch nie erreichen kann, weil, man müsste dann wie die mönche im kloster leben und 8-10stunden am tag meditieren und das ist hier zeitlich unmöglich.
    Müßte man nicht . Ich kenne Privat Leute die sich in ähnlichen Verhaltensgraden bewegen . Und diese Leute machen vielleicht gerade mal die hälfte. Außerdem leben sie in dieser Gesellschaft .
    Der Mensch wird das nie erreichen was er in weite Ferne Rücken läßt !
    Die Menschen hier machen einfach das , das sie ihre Zeit anders verbringen .
    Man sollte sich schon klar sein das wenn man diesen Pfad gehen will Opfer bringen sollte.


    Zitat Zitat von choi Beitrag anzeigen
    eben, man darf nicht zu beachtenswerte dinge hervorbringen.
    ein beispiel:
    erleuchtete behaupten, das sie sich körperlos fühlen. bei den shaolin-mönchen sieht man auch, das sie viel immuner gegen schmerzen sind als der alltagsmensch. passiert es jedoch das sie zu viel mediert haben und ins nirvana befördert werden, so geschieht es, das sie dann überhaupt keinen körper mehr verspüren.
    vielleicht fallen mir später noch mehr beispiele ein, aber ich komme jetzt nicht auf andere.
    Also ich würde es eher umgekgehrt sagen .

    Ich behaupte das man durchs Training ein viel besseres Körpergefühl bekommt.

    Das Gefühl der Leichtheit kommt durch das Frei sein der Fessel der eigenen probleme.

    Probleme sind wie Blockaden . Blockaden die Energien wie Freude, Liebe ,Chi etc.. behindern können.

    Sind diese Probleme weck . Kann es frei fließen .

    Gruß!!

  6. #36
    Apfelbaum Gast

    Standard

    Zitat Zitat von iron101headDareius Beitrag anzeigen
    Sind diese Probleme weck . Kann es frei fließen .
    Ja, Sonntag morgens in der Kirche und Samstag abends im Puff.


    sorry, war das letzte Mal ...

  7. #37
    Engin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von iron101headDareius Beitrag anzeigen
    Müßte man nicht . Ich kenne Privat Leute die sich in ähnlichen Verhaltensgraden bewegen . Und diese Leute machen vielleicht gerade mal die hälfte. Außerdem leben sie in dieser Gesellschaft .
    Der Mensch wird das nie erreichen was er in weite Ferne Rücken läßt !
    Die Menschen hier machen einfach das , das sie ihre Zeit anders verbringen .
    Man sollte sich schon klar sein das wenn man diesen Pfad gehen will Opfer bringen sollte.
    ja, opfer bringen muss, aber bitte nicht hier. hier ist wirklich der schlechte platz dafür. wenn überhaupt dann in irgendeinem kloster oder so. ich denke nicht das in unserer lebensweise möglich ist 8-10stunden am tag zu meditieren.

  8. #38
    Apfelbaum Gast

    Standard

    Durch wahrnehmungsverändernde Maßnahmen (Drogen, Meditationen, ...) wird die Wahrnehmung verändert, nicht die Realität.

    Was aber Realität ist, hängt von der Wahrnehmung ab.
    Vor allem Sonntag morgens in der Kirche und Samstag abends im Puff.

    Endlich Feierabend!

  9. #39
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.060

    Standard

    Zitat Zitat von Ki. 102 Beitrag anzeigen
    Dieser Fehler wird leider allzuoft gemacht: Die Frage nach richtig oder falsch im wissenschaftlichen Sinn ("Wahrheit") mit der Frage nach Zufriedenheit und Glück durcheinander zu bringen.
    GRuß !
    Hi Ki , ich hoffe man hat herausgelesen das kein übertriebner Ernst dahinter Stand.

    Ich muss einfach sagen es wirft fragen in mir auf . Wa Choi sagt.

    Die Wissenschaftler nennen etwas unnormal was andere Glücklich macht.

    Die ja ich nenne sie Meditierenden nennen das andere Unormal .

    Das ist doch Paradox, oder ?

    Wo liegt für dich denn der wahre Kern ?

    Gruß!!

  10. #40
    Engin Gast

    Standard

    @Apfelbaum

    Sag mal, kann es sein dass du noch sehr jung bist.

  11. #41
    Apfelbaum Gast

    Standard

    @iron

    im Pudel

    und Sonn...

    @quiri

    ja, zu jung

    aber ich darf schon in die Kirche! Ätsch!


    Feierabend!

  12. #42
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.060

    Standard

    Zitat Zitat von choi Beitrag anzeigen
    ich hatte dir schon einmal geschrieben warum sie so übertrieben maßlos glücklich sind. habe aber jetzt keine lust mich zu wiederholen.
    Erleuchtung ist ein Zustand der sich durch Einheit , Verschmelzung der Gegensätze ergibt.

    Wie könnte da ein Übermaß entstehen ?


    Gruß!!!

  13. #43
    Ki. 102 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Floating Beitrag anzeigen
    GENAU Deswegen mag ich Euch Karatekas so! Ihr seht die Dinge gerne einfach nur so wie sie sind!! Gefällt mir sehr. [...] MUSS wohl an der Kampfkunst liegen.
    hahahaha


    Die Sache hat aber einen ernsten Hintergrund: Das Infragestellen der Realität bzw. deren Erkennbarkeit dient i.d.R. dazu allem möglichen Unsinn das Tor (bzw. die Hintertür) zu öffnen.
    Aber (vielleicht gerade deshalb ) kann bei dem Thema eben jeder schön mit-philosophieren und am Abgrund des Seins erschaudern ...
    Es ist aber Alles nicht neu und ein Nebenkriegsschauplatz im weltanschaulichen Kampf.
    GRUß !!

  14. #44
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.060

    Standard

    Deine Worte machen mich neugierig


    Zitat Zitat von choi Beitrag anzeigen
    ja, opfer bringen muss, aber bitte nicht hier. hier ist wirklich der schlechte platz dafür. wenn überhaupt dann in irgendeinem kloster oder so. ich denke nicht das in unserer lebensweise möglich ist 8-10stunden am tag zu meditieren.
    Warum ? Soll das heißen ,dass jeder Mensch der in der Gesellschaft lebt, keine Chance auf Erleuchtung oder Frieden hat ?
    Ich füge jetzt mal forscher Weise hinzu , dass alle Meditierenden oder auf Intetion der inneren Ruhe praktizierenden Kkler alles um sonst machen ?
    Ist diese Logik nicht Paradox ?" Dieser Platz ist schlecht , deswegen können wir ihn nicht besser machen " Btw habe ich in meinen Post erwähnt das man keine Acht Stunden braucht. Entscheident ist das man die Dinge leicht nehmen kann und wenn man das eine verliert auch mit dem anderen Glücklich sein kann !


    Gruß!!

  15. #45
    Engin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von iron101headDareius Beitrag anzeigen

    Wie könnte da ein Übermaß entstehen ?
    du hast gesagt, ich sollte das wort erleuchtung nicht wieder in den mund nehmen, also schweige ich auf deine frage.

Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bin neu hier,Grüße an alle!!
    Von D.v.Dijk im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28-12-2005, 00:28
  2. So ich bin der.....
    Von Earthshaker im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11-12-2005, 03:55
  3. Prophet... Wer Ich bin und was Ich wissen will
    Von Prophet im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22-09-2005, 13:56
  4. Bin wirklich und 100&ig neu hier, wer kanns glauben???
    Von Rookie2 im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14-09-2004, 18:50
  5. Hi Leutz bin neu hier und wollte mal vorstellen
    Von Witti im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27-08-2004, 13:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •