Also ich weis nicht, wie ihr denn so kämpft und sicher gibt es härtere als uns, keine Frage. Aber wenn das Training zu ende ist, würde ich gerne -relativ- gesund und heile nach hause gehen, ich habe wenig interesse meine SV-Fähigkeiten dadurch zu gefährden, dass ich nach dem Training nur noch humpeln kann und mir die Tamponage in meiner Nase die Möglichkeit nimmt effizient durchzuatmen.
Hätte ich beim letzten Training keinen Kopfschutz getragen würde ich das Wochendende wohl damit verbringen mein Gesicht zu kühlen, denn ich habe mir einen Jôdan-Tsuki eingefangen der mir die Beine weggerissen hat. Selbst ein Kopfschutz rüttelt einen extrem durch und Knockdowns sind auch mit Helm keine Seltenheit, also hat man doch schon ein interesse diese Treffer nicht zuzulassen.
1x die Woche Freefight ist nicht viel, aber die restliche Zeit verbringen wir ja nicht blos mit quatschen, Luftschlägen oder sonstigem. Aber das nannte ich ja schon.
Zum Thema Hebeltechniken: Diese stammen von unseren Trainern oder ergeben sich eben aus dem Training.