Alles hat sich 2002 abgespielt:
1.)
Das beste Training habe ich in Chiang Mai erlebt.
Schau mal hier : Lanna Muay Thai
Es wurde jeweils zweimal am Tag trainiert. Erstmal Laufen 7-8 Km in den Bergen. Dann erstmal Seilspringen, Schattenboxen, Sandsacktraining ( das krasseste waren immer die 200 Kniestosse in den fetten Sack) und zum Schluss 3-5 Runden Pratzenarbeit, da wird nicht auf deine Träne geschaut. Immer 110% Power und das zweimal am Tag!
Ich kann es jeden empfehlen dort zu trainieren.
War dort 4 Wochen.
Wiederholungsfaktor : 100%
2.)
Ubon Rathchathani
Trainiert habe ich auch in Ubon Ratchathani, indem mehrere Weltmeister trainiert haben. Kein einziger Ausländer war vor Ort, daher etwas langweilig, da die Thais mit Ausländern nicht viel anfangen konnten. War mir aber egal.
Trainiert wurde einmal um 7 Morgens bis 9 Uhr und dann um 16 Uhr bis 17:30.
Der Trainer war einzigartig. War denke ich so ca. 75 Jahre aber der hatte ein Auge und wusste direkt was deine Schwächen waren und korrigierte es auch manchmal.
Wiederholungsfaktor : 30%
3.)
Pattaya bei Frank (Sithpolek)
Frank ist ein klasse Typ und geradlinig.
Ich denke es wurde viel darüber geschrieben, aber was mir nicht gefallen hat, waren die Trainer, die jedesmal um Geld gebettelt haben, daher war das Training nicht der Hammer. Naja ausser beim Lehrer, ich komm nicht auf den Namen, der hat am ganzen Körper Tatoos und ein Ellenbogen wie ein Gorilla.
Trainiert ca. 3 Wochen
Wiederholungsfaktor : 50%
4.)
Koh Samui Lamai Beach
Einmal am Tag trainiert und das hat gereicht. Die Trainer sind im ganzen O.K. Was mich gestört hat, war der Schrei des Trainers nach dem Schlag. Das hat genervt.
War insgesamt 2 Wochen dort
Wiederholungsfaktor : 50%
5.)
Smac in Bangkok
Super Training beim Trainer "Superman". Ist denke bei den alten Hasen ein Begriff, oder.
Jeden Tag nach der Arbeit dort trainiert. Dieser Club war auf der Asoke, in der Nähe der Sukhumvit in Bangkok.
Immer 110% Power und klasse Atmosphäre.
Wiederholungsfaktor : 100%, aber der Club hat leider geschlossen. Schade
Alles in einem habe ich aus dem ganzen gelernt, dass das Training spass machen muss und das gib es nur in Thailand.