Mein Sohn (5 Jahre) möchte gern etwas KK/KS orientiertes trainieren. Bisher ist er oft mit mir zum Wandsack-/Sandsacktraining mitgekommen und hat ganz gern gegen Pratzen getreten/geschlagen. Nun will er gern mehr am Boden "kämpfen". War deshalb schon mit ihm beim Probetraining "Kinder-Ringen".
Nun meine Frage: kennt jemand einen gut für kleine Kinder geeigneten Verein etc. in der Umgebung Berlin-Reinickendorf? Wichtig ist mir nicht in erster Linie welche KK/KS, sondern ob und wie kind-/altersgerecht das Training gestaltet wird. Der Spass und das Spielerische sollte im Vordergrund stehen und nicht das bierernste Training an sich. Ansonsten kann der Spass schnell flöten gehen. Also bitte nur konkrete Tipps mit Erfahrungswerten und keine Diskussionen über Sinn und Unsinn von KK/KS in diesem Alter.
Z.B. das Probetraining Ringen fand mein Sohn gut (und anstrengend) und er möchte gern wieder gehen. Ich fand es soweit auch in Ordnung bin mir aber nicht sicher, ob es für meinen Sohn mit 5 Jahren nicht zu "straff" war und er irgendwann die Lust verliert. Es ist aber auch schwierig es für alle Altersgruppen passend zu machen, da es eine gemischte Gruppe von 5/6 Jahren bis 12 Jahren ist. Habe aber 4-5 Wochen mit 2 Probetrainings je Woche Zeit das herauszufinden.
Für gute Tipps wäre ich euch dankbar.
Gruss bully