ich mag mich täuschen, aber ich hab´bisher angenommen dass "Chinese Boxing" (mal unabhängig von der I.C.B.O., die glaub´ich auch Kämpfe ein anderen Stilen veranstaltet) lediglich ein Synonym für Kung-Fu-Boxen ist.
Wir trainieren das (siehe URL in meiner Signatur, aber leider nicht in NRW) als San Chou / Sanda / Kung Fu - Boxen / Wu Shu - Boxen, und das hat eigentlich nur wenig Ählichkeiten mit MT (das trainieren wir nämlich auch).
Beim Chinesischen Boxen spielen Techniken zum Festhalten des gegnerischen Kickbeines mit anschließendem Wurf eine große Rolle, überhaupt spielen Würfe eine große Rolle, auch Körperwürfe und Schulterwürfe, ferner gibt es Hebel, es gibt Backfists, auch aus der Rückwärtsdrehung, es gibt Kicks, die zuerst wie Rundkicks angesetzt werden und dann als Sidekicks ausgeführt werden usw.
Gegenüber den Allkampfstilen ist es stand-up-lastiger und auch Impuls-lastiger (mehr Betonung auf Kicks und Schläge), aber viel variabler und mit mehr street-credibility als Kickboxen. Mit MT würde ich es nicht vergleichen.