Seite 28 von 91 ErsteErste ... 1826272829303878 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 406 bis 420 von 1359

Thema: Wirtschaftliche Einbußen durch Corona

  1. #406
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.102
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Das Philosophieforum ist irgendwo da hinten. Dort kannst du über das, was Wahrnehmung ist herumphilosophieren.
    Wahrnehmung ist ein physiologisches ( Reize aufnehmen, verarbeiten ...) und psychologisches ( Eigenwahrnehmung, Fremdwahrnehmung ) Phänomen .
    Die Eigene Sicht , die eigene Meinung , von Wahrnehmung zu trennen oder sie gar zu leugnen und lässt Rückschlüsse über die Fähigkeit zur Selbstreflektion des Leugners ( sein Zustand ) zu und gleichzeitig beeinflusst es auch die Sicht , die Bewertung der Beiträge des Leugners . Zum Beispiel deine . Xd
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  2. #407
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Wahrnehmung ist ein physiologisches ( Reize aufnehmen, verarbeiten ...) und psychologisches ( Eigenwahrnehmung, Fremdwahrnehmung ) Phänomen .
    Die Eigene Sicht , die eigene Meinung , von Wahrnehmung zu trennen oder sie gar zu leugnen und lässt Rückschlüsse über die Fähigkeit zur Selbstreflektion des Leugners ( sein Zustand ) zu und gleichzeitig beeinflusst es auch die Sicht , die Bewertung der Beiträge des Leugners . Zum Beispiel deine . Xd
    Ja schau, so ein bisschen Oberflächlichkeit ist mir ja auch zu eigen und so schließe ich aus den Formulierungen meiner Gesprächspartner durchaus auf deren kognitive Fähigkeiten. Ein Stück weit ist das auch berechtigt, weil die Fähigkeit sich klar zu artikulieren und die Denkfähigkeit nicht unabhängig voneinander existieren. Und Leute, die da nicht einen sauberen Satz hinkriegen... naja.
    Gleichzeitig ist mir natürlich klar, dass nur Forenbeiträge keine wirklich tieferen Schlüsse zulassen, bin aber sehr wohl belustigt, wenn Leute dies glauben, bei denen ersichtlich ist, dass sie die Position des Gegenübers, obwohl klar formuliert gar nicht verstehen, sich aber nicht entblöden können in die selbstreflexionsfreie Annahme zu versteigen, sie hätten es verstanden und der andere würde seine Position leugnen, obwohl er sie vertritt.

  3. #408
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    -
    Geändert von Pansapiens (12-09-2020 um 11:59 Uhr) Grund: OT

  4. #409
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.102
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Ja schau, so ein bisschen Oberflächlichkeit ist mir ja auch zu eigen und so schließe ich aus den Formulierungen meiner Gesprächspartner durchaus auf deren kognitive Fähigkeiten. Ein Stück weit ist das auch berechtigt, weil die Fähigkeit sich klar zu artikulieren und die Denkfähigkeit nicht unabhängig voneinander existieren. Und Leute, die da nicht einen sauberen Satz hinkriegen... naja.
    Gleichzeitig ist mir natürlich klar, dass nur Forenbeiträge keine wirklich tieferen Schlüsse zulassen, bin aber sehr wohl belustigt, wenn Leute dies glauben, bei denen ersichtlich ist, dass sie die Position des Gegenübers, obwohl klar formuliert gar nicht verstehen, sich aber nicht entblöden können in die selbstreflexionsfreie Annahme zu versteigen, sie hätten es verstanden und der andere würde seine Position leugnen, obwohl er sie vertritt.
    Oder ....... Man gibt einfach mal zu einen schlechten Tag zu haben , sagt sorry , das hab ich grad verbockt . ... Nur als Alternative.


    Guck dir doch einfach mal mit etwas Distanz den Verlauf an.
    Julian schreibt " so ist das mit der wahrnehmung ..."
    Darauf deine Frage " welche Wahrnehmung ? Du hast keine Wahrnehmung .."
    Im nächsten Post beschreibt dir julian , wie er zu seiner Aussage im ersten Post kommt. Er widerspricht dir nicht oder will dir was überstülpen , sondern erklärt lediglich , Wie seine Aussage zustande kam.

    Das genügt dir ihn zu fragen ob er Dumm ist und kognitive Fähigkeiten anzuzweifeln. Aus Distanz betrachtet ergeben sich da Verständnisprobleme auf ganz anderer Seite . Ohne gleich von Dumm zu sprechen .

    Und nebenbei.
    Mal kann natürlich ohne Probleme eine Position der Verleugung vertreten , auch wenn man sie vehement vertritt bleibt es Verleugnung.
    Ein schönes Wochenende
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  5. #410
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Oder ....... Man gibt einfach mal zu einen schlechten Tag zu haben , sagt sorry , das hab ich grad verbockt .
    Richtig, das könnte man so machen, wenn es denn so wäre. Da ist aber nicht so ist, wäre es völlig blödsinnig dies zu tun und daher tue ich es auch nicht.

    Deine Wiedergabe des Verlaufes zeigt sehr schön, dass du ihn gar nicht gerafft hast. Und bei sowas frage ich mich immer, warum man nicht einfach die Klappe hält, oder erstmal liest, bis man es halt gerafft hat. Und das trifft auf dich zu, wie auch auf andere in dem Thread. Und ehrlich gesagt, ich habe auch keinen Bock auf jeden Idioten aufs neue einzugehen und eine Sache zu erklären, die hier längst hinreichend erklärt ist.

    Mir wurde eine bestimmte Wahrnehmung oder Interpretation der Politik unterstellt.

    Ich hingegen habe lediglich geäußert, was mein Wunsch wäre, wie es sein sollte. Mein Wunsch entspricht nicht der wahrnehmbaren Wirklichkeit. Jetzt gerafft?! Falls nicht, sorry, aber es geht halt nicht leichter.

    Es ergibt für mich überhaupt keinen Sinn, meine Position zu verleugnen und ich verleugne sie auch nicht, sondern hier sind Leute mit dem Lesen einfacher Texte bereits überfordert.

  6. #411
    Gast Gast

    Standard

    Also ich für meinen Teil gestehe ein, Seemann tatsächlich falsch bzw. nicht verstanden zu haben. Er hat gesagt:

    "Außerdem würde ich als Regierungssprecher mir wünschen dir zusätzlich sagen zu können, dass die Regierung vollstes Verständnis für den Unmut in Teilen der Bevölkerung hat sich aber in der Pflicht sieht die gesamte Bevölkerung zu schützen, notfalls gegen den Willen Einzelner und Solidarität im Zweifelsfall dort durchsetzen wird, wo sie scheinbar nicht selbstverständlich ist. Denn wir können natürlich nicht zulassen, dass lautstarke Querulanten evtl eine Dynamik generieren, die die Einhaltung notwendiger Maßnahmen unterminiert. Wir wissen als Regierung, dass wir dafür evtl einen Preis bezahlen müssen, sehen uns aber in der Pflicht in dieser Krise das Richtige auch dann zu tun, wenn es momentan unpopulär ist. Ende der Durchsage."

    Ich habe tatsächlich völlig falsch interpretiert bzw. überlesen, dass du gar nicht der Meinung bist, dass genau das gesagt und auch gemacht wird. Vermutlich, weil es überhaupt nicht zu deinen Aussagen im anderen Thread passt (bzw. dazu, wie ich diese verstehe). Mein Eindruck zumindest ist, dass genau das von der Regierung propagiert wird (dass sie ein gewisses Verständnis für manchen Unmut hat, dass sie die ganze Bevölkerung schützen will etc.); und dass du mit den Aussagen und den Maßnahmen der Regierung recht konform gehst. (Während ich meine Zweifel an der Ehrlichkeit der Aussagen kundgetan hatte.)

  7. #412
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.102
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen

    Deine Wiedergabe des Verlaufes zeigt sehr schön, dass du ihn gar nicht gerafft hast. Und bei sowas frage ich mich immer, warum man nicht einfach die Klappe hält, oder erstmal liest, bis man es halt gerafft hat. Und das trifft auf dich zu, wie auch auf andere in dem Thread. Und ehrlich gesagt, ich habe auch keinen Bock auf jeden Idioten aufs neue einzugehen und eine Sache zu erklären, die hier längst hinreichend erklärt ist.

    Mir wurde eine bestimmte Wahrnehmung oder Interpretation der Politik unterstellt.

    Ich hingegen habe lediglich geäußert, was mein Wunsch wäre, wie es sein sollte. Mein Wunsch entspricht nicht der wahrnehmbaren Wirklichkeit. .
    Dir wurde NICHT eine BESTIMMTE Wahrnehmung der Politik unterstellt. Dir wurde lediglich zu verstehen gegeben , das jede wie auch immer geartete Sicht auf ein Thema , hier z.b. Die Coronapolitik , aus unserer Wahrnehmung gespeist wird.

    Du nennst es dann MEINUNG, ohne zu verstehen , wie es scheint , wie denn unserere Meinungen entstehen. Woher unsere Schubladen von Richtig und falsch und damit als Ergebnis das was du Meinung nennst kommen. Nämlich aus unserer inneren Wahrnehmung und die wiederum zu grossen Teilen durch unsere Anziehungen und Abstossungen ( Antipathien,Sympathien ) gefiltert wird. Was zu Wünschen und Abneigungen führt.

    Ob dein Wunsch der wahrnehmbaren Wirklichkeit entspricht , war nie da Thema , ebenso wenig ob deine Meinung dazu Richtig or falsch oder sonstwas ist. Nur das sie ein Ergebnis UNSERER Wahrnehmung ist . OHNE WERTUNG.

    Im Gegensatz zu dir ist sich Julian dessen bewusst . So viel zu Oberflächlichkeit .

    Und auch hier nebenbei
    Julian hat schon einige Bücher zum Thema Kampfkunst geschrieben . Hab nur eins erst gelesen , bin aber der Meinung das er sich sehr gut Artikulieren kann , was dann seiner Denkfähigkeit entgegenkommt , wie du so schön klar gestellt hast.
    Aber hey. Auch das ist nur so eine Wahrnehmung von mir

    PS :LOL Julian.
    Ich halte dich trotzdm nicht für dumm und eingeschränkt. Xd
    Geändert von Cam67 (12-09-2020 um 14:04 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  8. #413
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Dir wurde NICHT eine BESTIMMTE Wahrnehmung der Politik unterstellt. Dir wurde lediglich zu verstehen gegeben , das jede wie auch immer geartete Sicht auf ein Thema , hier z.b. Die Coronapolitik , aus unserer Wahrnehmung gespeist wird.

    Du nennst es dann MEINUNG, ohne zu verstehen , wie es scheint , wie denn unserere Meinungen entstehen. Woher unsere Schubladen von Richtig und falsch und damit als Ergebnis das was du Meinung nennst kommen. Nämlich aus unserer inneren Wahrnehmung und die wiederum zu grossen Teilen durch unsere Anziehungen und Abstossungen ( Antipathien,Sympathien ) gefiltert wird. Was zu Wünschen und Abneigungen führt.

    Ob dein Wunsch der wahrnehmbaren Wirklichkeit entspricht , war nie da Thema , ebenso wenig ob deine Meinung dazu Richtig or falsch oder sonstwas ist. Nur das sie ein Ergebnis UNSERER Wahrnehmung ist . OHNE WERTUNG.

    Im Gegensatz zu dir ist sich Julian dessen bewusst . So viel zu Oberflächlichkeit .

    Und auch hier nebenbei
    Julian hat schon einige Bücher zum Thema Kampfkunst geschrieben . Hab nur eins erst gelesen , bin aber der Meinung das er sich sehr gut Artikulieren kann , was dann seiner Denkfähigkeit entgegenkommt , wie du so schön klar gestellt hast.
    Aber hey. Auch das ist nur so eine Wahrnehmung von mir


    Einfach Verlauf lesen... oder lass es einfach, hat eh keinen Sinn. Mir auch egal.

  9. #414
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.102
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen


    Einfach Verlauf lesen... oder lass es einfach, hat eh keinen Sinn. Mir auch egal.
    Hab ich gemacht. Sag mir Bitte wo der Verlauf deine Reaktion auf das Thema Wahrnehmung berührt ?
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  10. #415
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Also ich für meinen Teil gestehe ein, Seemann tatsächlich falsch bzw. nicht verstanden zu haben. )
    Macht nix. Sowas kann man ja klären. Und es war auch noch früh. Aus meiner Sicht alles gut.

  11. #416
    Macabre Gast

    Standard

    Wir atmen ruhig und ohne Angst..

  12. #417
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    ich verweise auf meine Antwort die ich im Beitrag 362 LGD gegeben habe, der mir schon vor Dir auf meinem Kommentar geantwortet hatte
    Und zum Thema "meine Infrastruktur überlebt"- irgendwo schon egoistisch;wo bleibt da die Solidarität
    In diesem Sinne
    Wo bleibt die Soldidarität mit meiner Infrastruktur? Hier wird nur erzählt, die Konzerte sind jetzt toller? Deswegen meine Gegenfrage: Welche Konzerte?

    Und ja ich bin nicht so selbstlos, dass ich für alle anderen auf meinen Kram verzichte. Würden die meisten für mich noch viel viel weniger.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  13. #418
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Immobilienbranche schlägt Alarm. Corona-Pleitewelle bedroht Innenstädte

    https://www.n-tv.de/wirtschaft/Coron...e22035997.html
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  14. #419
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Immobilienbranche schlägt Alarm. Corona-Pleitewelle bedroht Innenstädte

    https://www.n-tv.de/wirtschaft/Coron...e22035997.html
    corona wirkt wie ein brandbeschleuniger. die innenstädte leeren sich seit jahren durch den verstärkten onlinehandel. da muss sich jeder an eigene näschen fassen. dort werden über kurz oder lang keine großen warenhäuser stehen, die schön gestaltet sind und nur zur anprobe oder physischen begutachtung von anderen artikeln dienen. auch haben die immer steigenden mietpreise inhabergeführte geschäfte, die eigentlich langfristig durch ihre soziale verwurzelung menschen binden, zur aufgabe geführt, weil immer mehr aus jedem qm geprest wurde. dies rächt sich jetzt.

    diese entwicklung wird höchstens befeuert, ursachen dafür sind ganz andere als corona.


    @ lgd das sollte dir eigentlich klar sein, aber es passt nur zu gut in dein aktuelles weltbild. obwohl du wahrscheinlich von der krise nicht betroffen bist.
    Geändert von marq (15-09-2020 um 09:47 Uhr)

  15. #420
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    diese entwicklung wird höchstens befeuert, ursachen dafür sind ganz andere als corona.
    Es kann nicht sein was nicht sein darf - und Konzerte hat man ja eh eigentlich schon nicht gebraucht, Theater - wer geht schon zu so etwas altbackenem? Netflix ist der neue heiße Sch**ß!
    Hat mit Corona alles nix zu tun, war eh schon alles auf dem absteigenden Ast.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Seite 28 von 91 ErsteErste ... 1826272829303878 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12-02-2021, 19:49
  2. Corona-Partiys: würdet ihr teilnehmen?
    Von Pansapiens im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 12-02-2021, 18:14
  3. In Zeiten von Corona...
    Von lotenflo im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12-03-2020, 04:13
  4. Die wirtschaftliche Darstellung der UFC
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27-11-2013, 11:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •