Seite 80 von 91 ErsteErste ... 3070787980818290 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.186 bis 1.200 von 1359

Thema: Wirtschaftliche Einbußen durch Corona

  1. #1186
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.925

    Standard

    Das Thema ist durchaus interessant, aber um es zu verfolgen brauche ich das KKB nicht. Lokal versuche ich meinen Anteil zu leisten die Folgen zu mindern.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  2. #1187
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.500

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Hm. Interesse an dieser Thematik scheint nachzulassen. Dabei geht es jetzt erst richtig los.

    https://www.welt.de/wirtschaft/artic...t-Fashion.html
    ist es deiner meinung nach nicht gut, dass eine industrie wie die modeindustrie, die die menschen mit dumpinglöhnen und schlechten produktionsbedingungen ausnutzt durch die pandemie in zukunft kürzertreten muss. dies sollte doch deiner meinung nach schwerer wiegen als ein paar jobs im einzelhandel und böse modefirmen .....

  3. #1188
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ist es deiner meinung nach nicht gut, dass eine industrie wie die modeindustrie, die die menschen mit dumpinglöhnen und schlechten produktionsbedingungen ausnutzt durch die pandemie in zukunft kürzertreten muss. dies sollte doch deiner meinung nach schwerer wiegen als ein paar jobs im einzelhandel und böse modefirmen .....
    Naja, die Frage ist, wovon diese Leute stattdessen leben, nich wahr?

  4. #1189
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Das Thema ist durchaus interessant, aber um es zu verfolgen brauche ich das KKB nicht. Lokal versuche ich meinen Anteil zu leisten die Folgen zu mindern.
    Basst scho.

  5. #1190
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.500

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Naja, die Frage ist, wovon diese Leute stattdessen leben, nich wahr?
    ja sag das den leute aus der erfolgreichen deutschen rüstungsindustrie , deren handlungsfeld durch solche linken ideen wie du sie hast auch arbeitplätze abbauen müssten.

    man sieht, dass dein weltbild nur ideologisch geprägt ist.

  6. #1191
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ja sag das den leute aus der erfolgreichen deutschen rüstungsindustrie , deren handlungsfeld durch solche linken ideen wie du sie hast auch arbeitplätze abbauen müssten.

    man sieht, dass dein weltbild nur ideologisch geprägt ist.
    Deines nicht? Lieber Krieg führen in aller Welt, damit die Rüstungsindustrie brummt?

    Danke für deine Meinung.

  7. #1192
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.500

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Deines nicht? Lieber Krieg führen in aller Welt, damit die Rüstungsindustrie brummt?
    Danke für deine Meinung.
    du interpretierst etwas in etwas hinein

  8. #1193
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    du interpretierst etwas in etwas hinein
    Is klar. Ich hab das ..

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ja sag das den leute aus der erfolgreichen deutschen rüstungsindustrie , deren handlungsfeld durch solche linken ideen wie du sie hast auch arbeitplätze abbauen müssten.
    ..bestimmt falsch verstanden.

  9. #1194
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    374

    Standard

    Wirtschaftliche Schäden scheinen nicht mehr so das Thema zu sein, dabei rumpelt es doch gehörig.

    https://www.ardmediathek.de/daserste...JiODk3OTdlNTk/

  10. #1195
    SynthpopFan Gast

    Standard

    Ich hoffe, dass diese Pandemie so gut wie es geht bekämpft wird und wir alle nach und nach wieder das "alte Leben" zurück bekommen werden. Vor allem aber hoffe ich, dass möglichst viele Selbständige noch irgendwie durchhalten können und die derzeitige Lage überstehen werden.

  11. #1196
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.140

    Standard

    Da gibt es nichts zu hoffen, entweder die Hilfen kommen an oder nicht:
    https://www.businessinsider.de/wirts...ilfe-erhalten/
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  12. #1197
    SynthpopFan Gast

    Standard

    Wie sieht es mit Kampfkunst-/Kampfsportschulen aus? Sollen die - sofern die Gelder nach Anträgen fließen - 75% der letzten Einnahmen erhalten? Wer ist von euch davon betroffen? Könnt ihr bitte schildern, wie es nun in der Praxis für euch läuft?

  13. #1198
    Rooiboss Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SynthpopFan Beitrag anzeigen
    Wie sieht es mit Kampfkunst-/Kampfsportschulen aus? Sollen die - sofern die Gelder nach Anträgen fließen - 75% der letzten Einnahmen erhalten? Wer ist von euch davon betroffen? Könnt ihr bitte schildern, wie es nun in der Praxis für euch läuft?
    Das würde mich auch interessieren. Aus dem Fußball weiß man ja, dass dort besonders die professionellen Vereine in Notlage geraten sind, die hohe laufende Kosten haben. Beim Kampfsport wette ich kann es in vielen Fällen ähnlich kritisch sein, wenn man monatlich Miete für Gebäude und Kredite abzahlen muss und die staatlichen Hilfen nicht ausreichen oder zu langsam ausgezahlt werden. Aber ich wäre dankbar über jeden der aus eigener Erfahrungen berichten kann.

  14. #1199
    Gast Gast

  15. #1200
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Auch im medizinischen Bereich gibt es erste Insolvenzen:




    Unter anderem in der Versteigerung:

    Langzeitbeatmungsgerät HAMILTON BONADUZ HAMILTON-C3, Baujahr: 2020, Serien-Nr.: 6929, angeschafft: 23.04.2020, Listenpreis: 24.000,00 €

    https://www.ivg.auction/?fbclid=IwAR...N/3372/179181/



    Von der Corona-Klinik zum Insolvenzfall - eine Chronik des vergangen Jahres.

    https://www.swr.de/swraktuell/rheinl...ronik-100.html
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Seite 80 von 91 ErsteErste ... 3070787980818290 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12-02-2021, 20:49
  2. Corona-Partiys: würdet ihr teilnehmen?
    Von Pansapiens im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 12-02-2021, 19:14
  3. In Zeiten von Corona...
    Von lotenflo im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12-03-2020, 05:13
  4. Die wirtschaftliche Darstellung der UFC
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27-11-2013, 12:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •