Umfrageergebnis anzeigen: Wird Sparring benötigt um SV / Kampf-fähig zu werden.?

Teilnehmer
114. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein, vollkommene Zeitverschwendung.

    7 6,14%
  • +es ist eine weniger geeignete Trainingsmethode um SV- / Kampf-fähig zu werden.

    7 6,14%
  • Ja, sollte schon sein.

    39 34,21%
  • +es ist absolut nötig um die gelernten Techniken mal in der Anwendung zu prüfen

    87 76,32%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 195 von 202

Thema: Des WT Prof. Irrtümer 3.0 / Sparring

  1. #181
    Akzz Gast

    Standard

    das messervideo ist ja voll asozial wie kernie das messer ins herz stechen propagiert nachdem er "entwaffnet hat" (ein glück dass sie mit dieser technik über den jordan wandern bevor sie 15 jahre brummen und unter der dusche im bau ihr wt testen müssen )

    Aber ich hab immer noch die frage ob die vt-fraktion "richtiges sparring" betreibt

  2. #182
    marius24 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WingChun77 Beitrag anzeigen
    Frage an die Gemeinschaft:
    Wie nimmt man einen Brocken auf, wie bei 01:08 zu sehen? Eben! Wegducken! Da hätte ich gerne einmal das WT-4er-Programm gegen die "Schwingerabwehr" gesehen



    LG

    Günther
    Im WT wird man für diese Art von Kampf nicht vorbereitet. Das ist zu sportlich für die Herren.
    Für den WTler würde es nie soweit kommen, sie würden das im Vorfeld schon beenden.
    Sowas abwehren ist im WT nicht möglich.

    Mar

  3. #183
    WingChun77 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marius24 Beitrag anzeigen
    Im WT wird man für diese Art von Kampf nicht vorbereitet. Das ist zu sportlich für die Herren. Für den WTler würde es nie soweit kommen, sie würden das im Vorfeld schon beenden. Sowas abwehren ist im WT nicht möglich. Mar
    Hallo!

    Die Problematik (oder das Traurige) ist aber, dass dir im WT-Training von Beginn an suggeriert wird, DASS dir solch Aktionen gegen ebendiese Angriffe gelingen. Wenn es mal nicht klappt(e), dann kam stets der Satz:

    "Spätestens dann, wenn dein Chi-Sao gut genug ist!"

    Warum wurde denn von KRK die berühmt-berüchtigte BlitzDefence (ein WEITES Feld) eingeführt? Eben weil sich die doch "Oberen" der EWTO bewusst wurden, dass die "normalen" Anwender - im Sinne von der Hobby-Anwender, der sich einfach nur lernen will zu verteidigen - und der den Sermon für wahr gehalten hat / auch ich bin ein Opfer der Chi-Sao-Kampagne / eben zu Hauf auf die Nuss bekommen haben, WEIL eben das WT-Konzept nicht gegen solch aggressive Klopper zugeschnitten war/ist/wurde.

    Könnte mich gerade wieder aufregen, wenn ich an die Stunden und Stunden denke, die investiert wurden, um am Ende zu merken: DAS funzt nicht...


    So long

    Günther

  4. #184
    Doc Norris Gast

    Standard



    +

    Zitat Zitat von WingChun77 Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Die Problematik (oder das Traurige) ist aber, dass dir im WT-Training von Beginn an suggeriert wird, DASS dir solch Aktionen gegen ebendiese Angriffe gelingen. Wenn es mal nicht klappt(e), dann kam stets der Satz:

    "Spätestens dann, wenn dein Chi-Sao gut genug ist!"

    Warum wurde denn von KRK die berühmt-berüchtigte BlitzDefence (ein WEITES Feld) eingeführt? Eben weil sich die doch "Oberen" der EWTO bewusst wurden, dass die "normalen" Anwender - im Sinne von der Hobby-Anwender, der sich einfach nur lernen will zu verteidigen - und der den Sermon für wahr gehalten hat / auch ich bin ein Opfer der Chi-Sao-Kampagne / eben zu Hauf auf die Nuss bekommen haben, WEIL eben das WT-Konzept nicht gegen solch aggressive Klopper zugeschnitten war/ist/wurde.

    Könnte mich gerade wieder aufregen, wenn ich an die Stunden und Stunden denke, die investiert wurden, um am Ende zu merken: DAS funzt nicht...


    So long

    Günther

    m.M.n zeigt dieses video sehr schön, was "kampf" wirklich ist....

    nämlich eine nicht "vorgegebene" abfolge, von "grob-motorischen" bewegungen (techniken), welche unter größtem "emotionalem" -stress, ausgeführt werden.



    Geändert von Doc Norris (08-08-2012 um 22:03 Uhr) Grund: patsch-pad

  5. #185
    Tigr Gast

    Standard

    Ich will nur anmerken dass ich das 4 vs 4 Video von letzter Seite fuer ziemlich geschmacklos halte in Anbetracht des 11ers gegen den Kopf, der dann vom Kommentator noch so "lustig" kommentiert wird obwohl das (zumindest fuer mich) uebelst gefaehrlich aussah. Ich find gegen Kopf treten geht nicht.

  6. #186
    marius24 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WingChun77 Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Die Problematik (oder das Traurige) ist aber, dass dir im WT-Training von Beginn an suggeriert wird, DASS dir solch Aktionen gegen ebendiese Angriffe gelingen. Wenn es mal nicht klappt(e), dann kam stets der Satz:

    "Spätestens dann, wenn dein Chi-Sao gut genug ist!"

    Warum wurde denn von KRK die berühmt-berüchtigte BlitzDefence (ein WEITES Feld) eingeführt? Eben weil sich die doch "Oberen" der EWTO bewusst wurden, dass die "normalen" Anwender - im Sinne von der Hobby-Anwender, der sich einfach nur lernen will zu verteidigen - und der den Sermon für wahr gehalten hat / auch ich bin ein Opfer der Chi-Sao-Kampagne / eben zu Hauf auf die Nuss bekommen haben, WEIL eben das WT-Konzept nicht gegen solch aggressive Klopper zugeschnitten war/ist/wurde.

    Könnte mich gerade wieder aufregen, wenn ich an die Stunden und Stunden denke, die investiert wurden, um am Ende zu merken: DAS funzt nicht...


    So long

    Günther
    In der SKEMA, habe ich so ein Kram gelernt. Sowas Biutzemässiges oder sogar mit hohem Tansao... und im ersten Crosssparring, habe ich sowas von in die Fresse gekriegt, dass ich das niemehr angewendet habe.
    Da trifft der Wing Chun Alltag, das reale Leben.

    Mar

  7. #187
    PH_B Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Doc Norris Beitrag anzeigen


    m.M.n zeigt dieses video sehr schön, was "kampf" wirklich ist....

    nämlich eine nicht "vorgegebene" abfolge, von "grob-motorischen" bewegungen (techniken), welche unter größtem "emotionalem" -stress, ausgeführt werden.

    die Lösung ist doch ganz einfach... Advanced WingTsun Multiple Attacker Training - YouTube

  8. #188
    marius24 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PH_B Beitrag anzeigen
    die Lösung ist doch ganz einfach... Advanced WingTsun Multiple Attacker Training - YouTube
    Habe ich hier vor Jahren schon mal gesehen, also auch geklaut ;-)



    mar

  9. #189
    PH_B Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marius24 Beitrag anzeigen
    Habe ich hier vor Jahren schon mal gesehen, also auch geklaut ;-)



    mar
    Nach Herbs These sind das unnatürliche Bewegungen aus natürlichen Bewegungen kultiviert.

  10. #190
    Registrierungsdatum
    19.01.2010
    Beiträge
    2.745

    Standard

    Zitat Zitat von Akzz Beitrag anzeigen
    das messervideo ist ja voll asozial wie kernie das messer ins herz stechen propagiert nachdem er "entwaffnet hat"

  11. #191
    Akzz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PH_B Beitrag anzeigen
    die Lösung ist doch ganz einfach... Advanced WingTsun Multiple Attacker Training - YouTube
    mir kann keiner erzählen dass sich krk nicht insgeheim über seine leute lustig macht jede wette

    @Zhijepa hahahahardcore

  12. #192
    BUJUN Gast

    Standard

    Herzliche Dank für das Video - ich kannte es zum Glück bisher nicht

    Advanced WingTsun Multiple Attacker Training - YouTube

    Also sieht die "Weiterenwicklung" wohl so aus:

    Von den Pflaumenblütenpfählen auf den Affenbrotbaum.

    Wenn ich an das Theater denke " keine Fotos jetzt " wenn der
    Oberboss mal einen gegenerischen Haken oder sonstwas an seinem
    Kopf demonstrierte.

    Habe auch nicht vergessen: KRK life auf dem Schloss:
    "wurde seit mindestens 10 Jahren nicht am Kopf getroffen".

    Einige Tage später auf Lehrgang: der Schlacks Gerd aus Worms
    kam kreidebleich und zitternd zu unserer Gruppe: ich habe dem
    Sifu ( bei einer Übung ) gerade auf die Nase geschlagen !

    Oh je - was ist dann passiert ?!?!?

    Gerd: ich hatte Schiss - es ist aber gar nichts passiert.

    BUJUN

    Die Anzahl der Gegner ist mir gleich ( Itto Okami )

  13. #193
    WingChun77 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Akzz Beitrag anzeigen
    mir kann keiner erzählen dass sich krk nicht insgeheim über seine leute lustig macht jede wette
    DAS ist mir auch direkt in den Sinn gekommen, als ich diesen "GAY-Dance" gesehen habe! Vor allem: Der Bulle aus Spanien, der auf jeder seiner DVDs die Leute verkloppt, windet sich wie eine in Tance gefallene Esoterik-Nudel...*help*


    LG

    Günther

  14. #194
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von WingChun77 Beitrag anzeigen
    Der Bulle aus Spanien, der auf jeder seiner DVDs die Leute verkloppt, windet sich wie eine in Tance gefallene Esoterik-Nudel...*help*

    Was kann er denn gegen den Grändmäster auch anderes machen?
    Jim und WT-Herb erzählen doch immer von den unglaublichen Fähigkeiten
    des Mannes. So sieht das dann eben aus. Da schmilzt ein Kampfstier
    wie Butter in der Sonne.


    _

  15. #195
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von PH_B Beitrag anzeigen
    die Lösung ist doch ganz einfach... Advanced WingTsun Multiple Attacker Training - YouTube

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Des WT Prof. Irrtümer 2.0 / Der Anti–Grappler
    Von Doc Norris im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 311
    Letzter Beitrag: 31-07-2012, 19:08
  2. Des WT- Professors Irrtümer 1.0
    Von Doc Norris im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 292
    Letzter Beitrag: 24-07-2012, 07:55
  3. Populäre Irrtümer: Chen-Stil
    Von Hanspeter im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 25-02-2011, 14:55
  4. Irrtümer der Wing Chun Geschichte?
    Von sandramueller im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19-05-2008, 08:51
  5. Snake Style Fakten und Irrtümer
    Von Sascha im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09-11-2007, 12:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •