Seite 4 von 17 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 247

Thema: Notwehr bei Klimaaktivisten rechtmässig.

  1. #46
    Registrierungsdatum
    05.04.2017
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    57
    Beiträge
    366

    Standard

    Zitat Zitat von Banger Beitrag anzeigen
    ...
    War das Notwehr oder nicht, wie seht ihr das?
    Notwehr ist diejenige Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden. So steht es in §32 StGB, §227 BGB und §15 OWiG.

    Nun ist die Frage, wie wurdet Ihr denn angegriffen?

    Ob es sich tatsächlich um den Tatbestand der Freiheitsberaubung handelte, ist ohne detaillierte Information schwierig einzuschätzen.

  2. #47
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    Klingt mir mehr nach Erziehungsschelle anstatt Notwehr.
    Naja, oder nach Überreaktion, weil er seinem Kumpel in Berlin zeigen wollte, was für ein harter Fuchs er ist.

    Wenn ich mir die Klimaaktivisten so angucke, dann ist da keiner bei, dem ich eine Schelle geben müsste, für mich persönlich ist das eher ein Zeichen der Schwäche.
    warum..?

    Schwächere umhauen kann jeder..

  3. #48
    Registrierungsdatum
    08.03.2017
    Beiträge
    685

    Standard

    Zitat Zitat von Matsche Beitrag anzeigen
    Naja, oder nach Überreaktion, weil er seinem Kumpel in Berlin zeigen wollte, was für ein harter Fuchs er ist.

    Wenn ich mir die Klimaaktivisten so angucke, dann ist da keiner bei, dem ich eine Schelle geben müsste, für mich persönlich ist das eher ein Zeichen der Schwäche.
    warum..?

    Schwächere umhauen kann jeder..
    Wenn du jemanden umhaust ist er schon per Definition schwächer als du.

  4. #49
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    Klingt mir mehr nach Erziehungsschelle anstatt Notwehr.
    wenn ich mit dem Auto unterwegs waere und da würden mir solche festgeklebten mir den Weg versperren.. könnte mir das auch passieren, falls ich nicht durchgelassen werden und ich nicht mehr wenden könnte.
    Geändert von Gast (03-11-2022 um 17:53 Uhr)

  5. #50
    Registrierungsdatum
    01.10.2004
    Ort
    ostseeküste
    Beiträge
    2.208

    Standard

    wenn die am boden kleben, hilft die schelle auch nicht weiter.

  6. #51
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Matsche Beitrag anzeigen
    Naja, oder nach Überreaktion, weil er seinem Kumpel in Berlin zeigen wollte, was für ein harter Fuchs er ist.

    Wenn ich mir die Klimaaktivisten so angucke, dann ist da keiner bei, dem ich eine Schelle geben müsste, für mich persönlich ist das eher ein Zeichen der Schwäche.
    warum..?

    Schwächere umhauen kann jeder..
    Selbstverständlich gibt es Nuancen und Grautöne die Einfluss darauf nehmen ob man Abneigung oder Verständnis für die Reaktion von Banger entwickelt. Vor meinem geistigen Auge habe ich grundsätzlich zwei Typen an Klimaaktivisten. Eher unschuldige kindliche Personen. Da wäre es absolut nicht vertretbar. Dann habe ich die Version von Radikalen und Übergriffigen , mitte zwanzig + Aktivisten.
    Da könnte ich es wiederum einigermaßen nachvollziehen. Es muss sich halt mehr oder weniger auf einem Level abspielen.
    So wie banger sich beschreibt. Typ Hüne. Könnte das auch ein Angriff aller fat Comedy auf einen Oliver Pocher gewesen sein.

  7. #52
    Gast Gast

    Standard

    Ach komm Hallosaurus, Banger hat seinen Frust an Klimaaktivisten ausgelassen, sonst hätte er "Klimaaktivisten" nicht so betont und hat sich wahrscheinlich den Schwächsten ausgesucht um seinem Frust auf "Aktivisten" freien Lauf zu lassen...

    Die Ohrfeige war völlig unnötig, Banger wurde ja nicht angegriffen...

  8. #53
    Gast Gast

    Standard

    Hätte Banger auch in Kreuzberg, Neukölln, oder sonstwo in Berlin einem Typen in einer Gruppe vorm Internetcafe, oder Kneipe so eine Schelle gegeben..?


    Mit Sicherheit nicht..

    Also wollte Banger nur erzählen, wie hart er gerne wäre und Stimmung gegen "Aktivisten" machen...
    So richtig differenziert war seine Sicht auf das Weltgeschehen bisher ja auch nicht wirklich..

  9. #54
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Was heißt denn ach komm? Mein Beitrag war sehr differenziert.

    Ob Banger sich gegen Internet Café Nutzer auch behaupten kann, vermag ich nicht zu beurteilen.

    Aus einer frühen Geschichte weiß ich aber das er auch vor aggressiven Schlägern nicht zurück steckt. Siehe Cousin Story.

  10. #55
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.439

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich gibt es Nuancen und Grautöne die Einfluss darauf nehmen ob man Abneigung oder Verständnis für die Reaktion von Banger entwickelt. Vor meinem geistigen Auge habe ich grundsätzlich zwei Typen an Klimaaktivisten. Eher unschuldige kindliche Personen. Da wäre es absolut nicht vertretbar. Dann habe ich die Version von Radikalen und Übergriffigen , mitte zwanzig + Aktivisten.
    Da könnte ich es wiederum einigermaßen nachvollziehen. Es muss sich halt mehr oder weniger auf einem Level abspielen.
    So wie banger sich beschreibt. Typ Hüne. Könnte das auch ein Angriff aller fat Comedy auf einen Oliver Pocher gewesen sein.
    wer ist denn da nicht "kindlich"? das ist doch kindergarten, was die machen. "radikal" (auch in den methoden) ginge ganz anders. eben ohne ringelpietz mit anfassen und sich festkleben. alles reine symbolhandlungen, die andere nerven. wäre ich "radikaler klimaaktivist" (was ich nicht bin), fänd ich das alles lächerlich. damit zwingt man keinen staat und keine lobby in die knie. die lachen sich kaputt darüber und alle anderen sind nur noch genervt, weil sie zum faktischen ziel dieser plump symboloischen, trotzigen kindergartenspiele werden.
    blabla revolution? die alten revolutionäre, die ernsthaft revolution gemacht haben oder machen wollten, drehen sich bei diesen "enkeln" ja im grabe um.

    notwehr? nein. wegen was denn? weil die kleinen jeden alters nerven und man nen umweg machen müsste? wenn das reichen würde, dann müsste ich mich täglich wegen sehr vieler idiotien "notwehren", müsste schellen am laufenden band verteilten. das ist viel zu energieintensiv. spar die mal lieber. ist angesagter derzeit
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  11. #56
    Registrierungsdatum
    15.08.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    249

    Standard

    von bangers action gibts videomaterial

    Geändert von Viskando (03-11-2022 um 22:59 Uhr)
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit.
    https://www.ziranmen.de/

  12. #57
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    wer ist denn da nicht "kindlich"? das ist doch kindergarten, was die machen. "radikal" (auch in den methoden) ginge ganz anders…
    Also zum Thema kindlich, im Fall Berlin wird gegen einen 59 jährigen und einen 63 jährigen ermittelt.
    Da scheinen wohl noch Vertreter vom alten Kader am Start zu sein.

    https://www.morgenpost.de/berlin/pol...n-aktuell.html

  13. #58
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.439

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Also zum Thema kindlich, im Fall Berlin wird gegen einen 59 jährigen und einen 63 jährigen ermittelt.
    Da scheinen wohl noch Vertreter vom alten Kader am Start zu sein.

    https://www.morgenpost.de/berlin/pol...n-aktuell.html
    wessen kader auch immer. organisierte "ökos" mit symbolischen protestaktionen, die vergleichbare öffentliche reaktionen hervorriefen, gibt es schon seit selbst ich noch nicht volljährig war.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  14. #59
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Berlin wird gegen einen 59 jährigen und einen 63 jährigen ermittelt. scheinen wohl noch Vertreter vom alten Kader am Start zu sein.

    https://www.morgenpost.de/berlin/pol...n-aktuell.html

    Für mich war eher der Schlusssatz des Artikels interessant: „Die Aktivisten wollten Ruhestörer sein, nun stehen sie beim Publikum unter dem Verdacht, in Berlin einen Menschen auf dem Gewissen zu haben. Nichts ist erwiesen, aber viele haben ihr Urteil schon gefällt.“

    Da kann man schon mal über alte Kader raunen ;-) ist ja eine schöne Anspielung an den „Deutschen Herbst“.

  15. #60
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Der Unterschied zwischen Klimaschützern und Klimaaktivisten ist Dir bekannt?
    was ist denn ein "Klimaschützer"?

Seite 4 von 17 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Notwehr?
    Von meridian9 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 24-05-2010, 16:20
  2. Notwehr?
    Von Cabomba im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22-05-2010, 13:20
  3. Notwehr ?
    Von Das_Vt_Wiesel im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02-11-2009, 18:16
  4. Notwehr
    Von Patrick_W im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27-07-2005, 00:48
  5. Notwehr !
    Von Alex! im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 15-04-2004, 10:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •