Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 136 bis 150 von 168

Thema: EWTO: Internationaler Lehrgang 2012

  1. #136
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tigr Beitrag anzeigen
    Also bisher kannte ich ja nur: Sparring hat nichts mit Chi Sao zu tun.
    Dazu kommt jetzt noch: freies Chi Sao hat nichts mit Chi Sao zu tun.

    Danke jetzt verstehe ich es schon viel besser.
    Das liest du da raus?

  2. #137
    ciws Gast

    Standard

    Das hat mit meiner Aussage nichts zu tun und ist abgesehen davon auch völlig falsch.

  3. #138
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    60
    Beiträge
    1.102

    Standard

    Zitat Zitat von Asahibier Beitrag anzeigen
    Meine Güte, wer bist Du? der Tastaturheld? plaz setzen!!!
    Hallo Asahibier,
    Faaaaalsch

    Es ist plaz, der ciws eine Pistole an den Kopf hält und ihm diktiert, was er zu schreiben hat.

    Gruß Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  4. #139
    Bjarne Gast

    Standard

    Aber eigentlich wollte ich CIWS nur raten aufzuhören sachlich disktutieren zu wollen da es nichts bringt. Wollte nur einen gut gemeinten Rat geben, da die Situation hier wieder zu eskalieren droht und dann zu einem weitern 0815 WT Thread wird.
    wo diskutiert ciwis denn hier sachlich?
    @ciwis
    offenbar sieht albert es ähnlich wie joergus, er hat das video ja abgesegnet zum hochladen. und dass du joergus überlegenheit im freundschaftlichen LK sparring nicht sehen kannst bestätigt den eindruck den ich von dir habe und steht in einer linie mit deinen lächerlichen aussagen im escrima WK thread...
    willst du nicht mal sagen, was du denn so machst? machst du überhaupt wing chun?
    und hier versucht niemand den ding dunglern zu sagen wie sie dingdung trainieren sollen, hier werden lediglich meinungen und erfahrungen zum thema kampf ausgetauscht.
    das ist so wie wenn du (überspitzt) die unterschiedlichen schwimmstile auf ihre schnelligkeit untersuchen willst und jemandem der jahrelang hundepaddeln trainier hat sagst, er wäre nicht so schnell wie jemand der freistil/kraulen trainiert hat und der hundepaddler dann den zeitnehmer beschimpft, er hätte ihm nicht zu sagen wie man hundepaddeln trainiert weil er es ja selbst nicht bescherrsche...

  5. #140
    ciws Gast

    Standard

    Hat dieser Albert das Originalvideo, oder die mit falschen Kommentaren versehene Version abgesegnet?

  6. #141
    Tigr Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Das liest du da raus?
    Ich lese daraus dass Ihr es weder unter Realbedingungen noch unter Laborbedingungen hinkriegt, Eurer PR auch nur minimalst gerecht zu werden. Es ist im Grunde so einfach - nur versteht es mal wieder keiner ausser Dir, nicht wahr?

    10.000e WTler und keiner hats so genau begriffen was Ihr eigentlicht macht. Was aber jeder Depp (so wie ich ) sehen kann ist dass da ein Lehrergrad (!) beim Vorfuehren einer Uebung auf die er spezialisiert (!!) ist, voellig versagt. Wie siehts dann erst in anderen Bereichen aus? Wie siehts aus wenn einer mal volle Wucht reinhaut? Funktioniert dann das Chi Sao auf einmal? Oder was?

    Und ihr wundert euch warum euch keiner ernstnimmt

  7. #142
    Bjarne Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    Hat dieser Albert das Originalvideo, oder die mit falschen Kommentaren versehene Version abgesegnet?
    das mit dem geschickt unangenehmen fragen ausweichen hat herb noch ein wenig besser drauf als du, da solltest du dir noch ein paar tipps holen.... ich vermute mal es hat vor allem mit mehr text zu tun...

  8. #143
    ciws Gast

    Standard

    Inwiefern versagt er? Er hat es mit einem kompletten Laien zu tun. Dem kann man Chi Sao einfach nicht in 10 min. beibringen, dem fehlen doch sämtliche Grundlagen.
    Noch dazu ist es ein Laie mit einer Einstellung und einem Benehmen, das vernünftiges Training unmöglich macht.

  9. #144
    Bjarne Gast

    Standard

    grundsätzlich will man doch den anderen aus dieser distanz treffen oder? auf was muss man denn noch achten? was macht joergus denn falsch?

  10. #145
    rukola Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    Noch dazu ist es ein Laie mit einer Einstellung und einem Benehmen, das vernünftiges Training unmöglich macht.
    Was macht denn joergus schlimmes?

  11. #146
    Tigr Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    Inwiefern versagt er?
    Weil seine Reflexe gegen einen absoluten Laien nicht funktionieren, und ich versteh ehrlich gesagt nicht was es daran schoenzureden gibt. Der Mann vertritt als Lehrergrad seine Kampfkunst und zeigt nicht mehr als wildes Armgeruder. Dass du versuchst das zu beschoenigen zeigt nur dass du es selber nicht besser weisst als er .

    Aber ey, immer schoen locker bleiben und die Huefte kreisen lassen, dann klappts auch mit dem dritten Level (oder so).

  12. #147
    ciws Gast

    Standard

    Chi Sao ist eine Übung mit der man lernen soll, auf den Druck des anderen zu reagieren. Der Laie versucht es nicht einmal. Er macht nichts richtig.

  13. #148
    Extremer Gast

    Standard

    Sind eigentlich alle WT TEchniken in Zeitlupe? Oder kommt das im Film nur so rüber.

    Und warum sieht man dort keinen schwitzen?

  14. #149
    ciws Gast

    Standard

    Was man dem TG vielleicht vorwerfen könnte, wenn man möchte, ist dass er die hinterhältige Vorgangsweise des Laien nicht durchschaut und immer noch bemüht ist, die Übung zu machen, als der Laie längst etwas anderes macht.

    Wer dieses Forum nicht kennt und mit so hinterhältig agierenden Leuten noch keine Erfahrungen gemacht hat, kommt aber wahrscheinlich auch nicht so schnell auf die Idee, dass sich jemand bei einem freundschaftlichen Treffen so benimmt. Unter Erwachsenen ist das ja sonst eher selten der Fall.

  15. #150
    Joergus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    Chi Sao ist eine Übung mit der man lernen soll, auf den Druck des anderen zu reagieren. Der Laie versucht es nicht einmal. Er macht nichts richtig.
    Wir machen freies Chi Sao, nicht Chi Sao (als Übung) sondern wir überprüfen die aufgebauten Reflexe in einer freien Umgebung.

    Damit ich mit dem Albert vernünftig ChiSao TRAINING machen könnte, bräuchte ich die Grundlagen.

    Aber, ich behaupte, dass ich mit der Trainingsmethode Aliveness jeden besser im Chi Sao machen kann (als das der besser im freien Chi Sao trifft) als das in dem Franchise System WT der Fall ist.

    Das nur so nebenbei.

    Da es im freien Chi Sao aber darum geht, den anderen zu treffen und dessen Fehler auszunutzen, ist "Der Laie macht nur Fehler" somit ein Armutszeugnis für die Fähigkeiten des Könners, wenn er diese Fehler (die ja so offensichtlich laut cisw sind) nicht ausnutzen kann.

    Dafür spielt es auch keine Rolle, ob der Laie jetzt mal aus dem Muster ausbricht (macht der Albert ja auch und ist auch kein Vorwurf meinerseits).

    Du wirst ja wohl nicht behaupten, dass freies Chi Sao bei Leuten die das beide können mehr über die effektivität aussagt, als Könner vs Laien?



    Hier gehts weiter: http://www.kampfkunst-board.info/for...38/index6.html

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. 12. Internationaler Budolehrgang Saar 2012 29. und 30.09.12
    Von th.giese im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06-09-2012, 15:33
  2. Internationaler EWTO-Lehrgang 2011
    Von Jim im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 04-08-2011, 19:05
  3. Internationaler Lehrgang der EWTO 2010
    Von Zhijepa im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01-06-2010, 20:28
  4. Internationaler lehrgang Wt
    Von Jogo im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26-03-2008, 08:07
  5. 9. Internationaler Lehrgang
    Von Schnueffler im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04-05-2005, 17:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •