Seite 18 von 19 ErsteErste ... 816171819 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 256 bis 270 von 283

Thema: 24Defense

  1. #256
    Cyankali Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paul_Kersey Beitrag anzeigen
    Ich hau überhaupt nicht auf die Kacke,

    ...

    Grundsätzlich wird hier so getan als seien Hybridsysteme Lügengebilde, die Instructoren nichtskönnende Flachpfeifen und alles eine große Abzocke und das stimmt eben nicht.
    Dein Post und Auftreten hat mir mal eindeutig gezeigt, was ich mir schon gedacht habe. Es leiden bestimmt nicht alle SV-Instruktoren an dieser Überheblichkeit, Ignoranz und Selbstverliebtheit - wirft nämlich kein gutes Licht.

    Keiner hat das behauptet, was du schreibst. Aber deine unsäglichen Behaupten, die hier vom Stapel lässt, darfst du dir ja herausnehmen. Keine Ahnung, warum man sich so über traditionelle Kampfkünste herablassen kann. Ich habe nirgends mich über SV abfallend geäußert, sondern nur eben von meinen Eindruck berichtet, dass eine ordentliche Grundschule für völlige Neulinge wichtig ist. Dann habe ich noch bemängelt, dass man UWE, dem völlig steife und unbewegliche Buröhengst, suggeriert, dass er sich in kürzester Zeit verteidigen kann. Was definitiv nicht sein kann, wenn ich als Anfänger, der fleißig trainiert, merkt, wie schwer es ist Technik richtig auszuführen. Ja, wenn ich was falsche mache, bekomme ich auch mal einen Stoß oder Tritt bzw. Hebel vom Trainer oder mein Partner tut unbeabsichtigt weh, weil ich mich falsch verhalte. Darum die ganze Technik-Schule, damit man auch ordentlich trainieren kann. Ich bin auch bewusst, dass Aikido keine SV vermittelt, sagt mein Trainer selber. Aber man lernt ungemein etwas, was einen für andere Kampfkünste oder Hybride das nötige Rüstzeug mitgibt.

    Nun gut, die Kundschaft ist eben da. Passt in die heutige Zeit, wo jeder mit minimalen Einsatz auf dem kürzesten Weg möglichst effizient was erlernen möchte. Warum sollte das in KK anders sein? Da das oftmals Ammenmärchen ist oder dabei nicht die nötige Substanz hinten rauskommt, ignoriert man großzügig. UWE kann sich nicht per Hybrid nicht verteidigen und mit japanischer KK noch weniger, aber zumindest bei letzter hat er hoffentlich gelernt, seine Grobmotorik zu verbessern, da man ihm die nötige Zeit gibt, dass er daran auch verbessern kann.

  2. #257
    Paul_Kersey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cyankali Beitrag anzeigen
    UWE kann sich nicht per Hybrid nicht verteidigen und mit japanischer KK noch weniger, aber zumindest bei letzter hat er hoffentlich gelernt, seine Grobmotorik zu verbessern, da man ihm die nötige Zeit gibt, dass er daran auch verbessern kann.
    Dazu braucht es aber keine KK, keinen KS und kein SV System. Dafür gibts Krankengymnastik.

    Und deine Behauptung dass SV Systeme UWE nichts bringen würden ist schlichtweg falsch, auch wenn du es gerne anders hättest.
    Du unterstellst der gesamten SV Branche Oberflächlichkeit im Techniktraining, Nepp und das wiegen in falscher Sicherheit und sagst in einem Zug ich würde mich herablassend über klassische KK äußern. Echt witzig, zumal ich mehrfach meine Wertschätzung den klassichen Sachen gegenüber zum Ausdruck gebracht habe. Nur im Bereich SV sind die Klassiker bis auf ein paar Ausnahmen eben nicht die erste Wahl.
    Geändert von Paul_Kersey (14-12-2010 um 14:11 Uhr)

  3. #258
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cyankali Beitrag anzeigen
    Dein Post und Auftreten hat mir mal eindeutig gezeigt, was ich mir schon gedacht habe. Es leiden bestimmt nicht alle SV-Instruktoren an dieser Überheblichkeit, Ignoranz und Selbstverliebtheit - wirft nämlich kein gutes Licht.

    Keiner hat das behauptet, was du schreibst. Aber deine unsäglichen Behaupten, die hier vom Stapel lässt, darfst du dir ja herausnehmen. Keine Ahnung, warum man sich so über traditionelle Kampfkünste herablassen kann. Ich habe nirgends mich über SV abfallend geäußert, sondern nur eben von meinen Eindruck berichtet, dass eine ordentliche Grundschule für völlige Neulinge wichtig ist. Dann habe ich noch bemängelt, dass man UWE, dem völlig steife und unbewegliche Buröhengst, suggeriert, dass er sich in kürzester Zeit verteidigen kann. Was definitiv nicht sein kann, wenn ich als Anfänger, der fleißig trainiert, merkt, wie schwer es ist Technik richtig auszuführen. Ja, wenn ich was falsche mache, bekomme ich auch mal einen Stoß oder Tritt bzw. Hebel vom Trainer oder mein Partner tut unbeabsichtigt weh, weil ich mich falsch verhalte. Darum die ganze Technik-Schule, damit man auch ordentlich trainieren kann. Ich bin auch bewusst, dass Aikido keine SV vermittelt, sagt mein Trainer selber. Aber man lernt ungemein etwas, was einen für andere Kampfkünste oder Hybride das nötige Rüstzeug mitgibt.

    Nun gut, die Kundschaft ist eben da. Passt in die heutige Zeit, wo jeder mit minimalen Einsatz auf dem kürzesten Weg möglichst effizient was erlernen möchte. Warum sollte das in KK anders sein? Da das oftmals Ammenmärchen ist oder dabei nicht die nötige Substanz hinten rauskommt, ignoriert man großzügig. UWE kann sich nicht per Hybrid nicht verteidigen und mit japanischer KK noch weniger, aber zumindest bei letzter hat er hoffentlich gelernt, seine Grobmotorik zu verbessern, da man ihm die nötige Zeit gibt, dass er daran auch verbessern kann.
    Falsch! Leute, ihr habt keine Ahnung von der Trainingsmethodik. Ich nehme mir einen und trainiere mit dem 18-24 Stunden ... da kannst Du 5 Jahre Aikido, 3 Jahre Taekwondo und 3 Jahre Karate parallel oder hintereinander machen. In einer direkten Kampfkonfrontation ohne Regeln macht der Dich platt. Das Du das nicht glauben kannst, habe ich nun verstanden - ist aber nicht mein Problem ... 90% aller Budokas glauben das nicht!

    ABER, ich mag Budo-KS/KK und komme ursprünglich selber daher!

    Gruß,
    Eric

  4. #259
    Exodus73 Gast

    Standard

    QUOTE=Fit & Fight Sports Club;2407302]Falsch! Leute, ihr habt keine Ahnung von der Trainingsmethodik. Ich nehme mir einen und trainiere mit dem 18-24 Stunden ... da kannst Du 5 Jahre Aikido, 3 Jahre Taekwondo und 3 Jahre Karate parallel oder hintereinander machen. In einer direkten Kampfkonfrontation ohne Regeln macht der Dich platt. Das Du das nicht glauben kannst, habe ich nun verstanden - ist aber nicht mein Problem ... 90% aller Budokas glauben das nicht!

    ABER, ich mag Budo-KS/KK und komme ursprünglich selber daher!

    Gruß,
    Eric[/QUOTE]

    megalach:[
    Wo der Eric recht hat... (das mit dem glauben)!

    Ok Eric übertreibt jetzt vielleicht ein wenig aber die das tun hier einige andere auch... im Grunde hat Eric aber wirklich nicht unrecht! Ich mache ja beides ... JJ (klassisch - mehr oder weniger) und Alpha (moderes Hybrid) und es ist schon so wie Eric sagt... vielleicht nicht mit 24 h aber mit wesentlich weniger Zeit- und Trainingsaufwand!

  5. #260
    DocDog Gast

    Standard

    @FFSC
    BIIIIIIIITTEEEEE!!! Fang Du doch nicht auch mit solchen Sprüchen an! Für solch pauschale Aussagen sind doch viel zu viele Variablen in der Gleichung drin. Immer wenn ich solche Vergleiche höre, kriege ich das blanke

  6. #261
    Savateur73 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fit & Fight Sports Club Beitrag anzeigen
    Falsch! Leute, ihr habt keine Ahnung von der Trainingsmethodik. Ich nehme mir einen und trainiere mit dem 18-24 Stunden ... da kannst Du 5 Jahre Aikido, 3 Jahre Taekwondo und 3 Jahre Karate parallel oder hintereinander machen. In einer direkten Kampfkonfrontation ohne Regeln macht der Dich platt. Das Du das nicht glauben kannst, habe ich nun verstanden - ist aber nicht mein Problem ... 90% aller Budokas glauben das nicht!

    ABER, ich mag Budo-KS/KK und komme ursprünglich selber daher!

    Gruß,
    Eric
    Ich bringe dir locker ein Dutzend TKDoin die 3 Jahre trainiert haben die ich persönlich kenne,
    die machen deine 24Defense Schüler innerhalb von 1 Minute fertig!
    Du glaubst auch an den Weihnachtsman oder was!

  7. #262
    Registrierungsdatum
    06.04.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    49
    Beiträge
    2.144

    Standard

    Zitat Zitat von Fit & Fight Sports Club Beitrag anzeigen
    Falsch! Leute, ihr habt keine Ahnung von der Trainingsmethodik. Ich nehme mir einen und trainiere mit dem 18-24 Stunden ... da kannst Du 5 Jahre Aikido, 3 Jahre Taekwondo und 3 Jahre Karate parallel oder hintereinander machen. In einer direkten Kampfkonfrontation ohne Regeln macht der Dich platt. Das Du das nicht glauben kannst, habe ich nun verstanden - ist aber nicht mein Problem ... 90% aller Budokas glauben das nicht!

    ABER, ich mag Budo-KS/KK und komme ursprünglich selber daher!

    Gruß,
    Eric
    1) Ich glaube das nicht

    2) Jetzt gehen die Sprüche aber langsam in Richtung EWTO:
    Wir sind die Besten und allen anderen KS/KK überlegen

    Zitat Zitat von Savateur73 Beitrag anzeigen
    Ich bringe dir locker ein Dutzend TKDoin die 3 Jahre trainiert haben die ich persönlich kenne,
    die machen deine 24Defense Schüler innerhalb von 1 Minute fertig!
    Du glaubst auch an den Weihnachtsman oder was!
    Es geht hier auch immerhin um Geld.... hat nix mit Weihnachtsmann zu tun

  8. #263
    Paul_Kersey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Savateur73 Beitrag anzeigen
    Ich bringe dir locker ein Dutzend TKDoin die 3 Jahre trainiert haben die ich persönlich kenne,
    die machen deine 24Defense Schüler innerhalb von 1 Minute fertig!
    Du glaubst auch an den Weihnachtsman oder was!
    Oh Toni, ich würd mal schön den Ball flach halten.

  9. #264
    Registrierungsdatum
    06.04.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    49
    Beiträge
    2.144

    Standard

    Zitat Zitat von Paul_Kersey Beitrag anzeigen
    Oh Toni, ich würd mal schön den Ball flach halten.
    wir nehmen Peter und Paul: Eineiige Zwillingsbüder mit gleichem Lebenslauf:

    Paul Trainiert im Nov 2010 24h lang Defense24

    Peter trainiert seit 2007 TKD, hat 2 Jahre vorher mit Aikido angefangen ,
    hat also Grundkenntnisse im Treten und Hebeln und kann sehr gut Fallen
    Erfahrung somit:
    3 Jahre 40 Wochen 5h pro Woche=600h TKD
    5 Jahre 40 Wochen 5h pro Woche=1000h Aikido

    Eric behauptet: Peter hat gegen Paul keine Chance (halte ich für reines Verkaufsgehabe)



    P.S. Was wäre mit Judo, JJ, BJJ oder MT ???

  10. #265
    Registrierungsdatum
    03.07.2007
    Beiträge
    2.008

    Standard

    Zitat Zitat von Ju-Jutsu-Ka Beitrag anzeigen

    P.S. Was wäre mit Judo, JJ, BJJ oder MT ???
    Steht doch auf der seite das man die leute nicht darauf trainiert innerhalb von 24 stunden kämpfer besiegt die jahrelang MT oder so trainiert haben.

  11. #266
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BillaP Beitrag anzeigen
    Steht doch auf der seite das man die leute nicht darauf trainiert innerhalb von 24 stunden kämpfer besiegt die jahrelang MT oder so trainiert haben.


    Ich hau mich grad weg vor lachen. Wie geil das ist hier den "roten Knopf" zu drücken und dann die Kommentare zu lesen!


  12. #267
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DocDog Beitrag anzeigen
    @FFSC
    BIIIIIIIITTEEEEE!!! Fang Du doch nicht auch mit solchen Sprüchen an! Für solch pauschale Aussagen sind doch viel zu viele Variablen in der Gleichung drin. Immer wenn ich solche Vergleiche höre, kriege ich das blanke

    Getrunken mein osmanischer Freund? Du solltest doch wissen, dass das Verarsche war!

    Hatte nur kein Bock mehr, das langweilige Geschwafel in meinem Thread zu lesen!

    Gruß,
    Eric

  13. #268
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Ach so, worum es tatsächlich ging, ist das hier in 24 Stunden sehr viel vermittelt und erreicht werden kann aber die Leute sollten natürlich schon dran bleiben und weiter mit dem vermittelten Stoff arbeiten.

    Bei 24Defense geht es gar nicht darum, jemanden schnell platt zu machen (das macht Alpha deutlich besser), sondern darum, die Wehrhaftigkeit für wahrscheinliche SV-Situationen gegen eine Person ohne Waffen zu bestehen.

    Steht aber ja auch alles auf der Website!

  14. #269
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fit & Fight Sports Club Beitrag anzeigen
    ...
    Steht aber ja auch alles auf der Website!
    Das lesen von Inhalten ist nicht unbedingt ein verbreiteter Skill.

    Leut, es geht ja wirklich nur um Erwerb von SV-Skills, nicht um Schaffung von Kampfmaschinen in 24 Stunden. Geht doch gar nicht.

    Finds auch nicht unseriös. SV-Kurse auf der VHS versprechen mehr und halten oft weniger.
    Geändert von DeepPurple (15-12-2010 um 09:22 Uhr) Grund: Rechtschreibung

  15. #270
    mario63 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Das lesen von Inhalten ist nicht unbedingt ein verbreiteter Skill.

    Leut, es geht ja wirklich nur um Erwerb von SV-Skills, nicht um Schaffung von Kampfmaschinen in 24 Stunden. Geht doch gar nicht.

    Finds auch nicht unseriös. SV-Kurse auf der VHS versprechen merh und halten oft weniger.

Seite 18 von 19 ErsteErste ... 816171819 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •