Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 96

Thema: ART of GRIT Videoreihe

  1. #76
    georgi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Brodala Beitrag anzeigen

    Die Antwort lautet: Weil es eine konkrete Nachfrage gab. Ich habe die Fighting Fundamentals im Rahmen einer Aufwärmehase in unser SPEAR Training eingebaut. SPEAR ist nach wie vor eine reine Gewaltsache. Und wenn ich mir den ein oder anderen im Training angeguckt habe, hatte ich den Eindruck, dass sie sich sicher aufs Gröbste schützen können - aber auf sonen Benefiz-Events, wo wir immer mal sind, könnten sie nicht so Spaß am Kämpfen mit anderen haben. Auch für so freundschaftliche oder halbernste Kloppereien hatten sie von mir bis dato nicht die Tools bekommen. Dieses Versäumnis habe ich dann nachgeholt über die Fundamentals. Es gab dann mal ein Recap dazu, dann ein Facebooktagebuch (alle Infos und Lernziele kostenlos) und irgendwann haben welche angefragt, ob sie das nicht auch irgendwie machen können. Und deswegen kam es dann zu der Idee, das zu zertifizieren. Ergibt das einen Sinn für dich?
    Nein ergibt es nach wie vor nicht !

    Interessant wäre allerdings auf welchen kampfsportlerischen Pool du bei deiner Entwicklung zurück gegriffen hast und über welche Erfahrungen bzw. Graduierungen du diesbezüglich verfügst


    [I]- Warum kann man Brechen der Balance nicht erkennen? (Seatbelt

    Meine Hände waren nicht geschlossen, sie waren verhakt. Man macht das nun mal so im Ringen und ich finde, dass ich nicht der Richtige bin, an den du dich da wenden musst. 700+ Jahre vor Christus und so. Beschwer dich da. Freilich waren sie am Boden dann nicht mehr verhakt, aber das sieht man sogar auf dem Video.
    Ok, waren sie eben nicht mehr geschlossen.
    Dennoch hast Du über die Brust des Gegners kreuzend einen Arm von ihm fixiert.
    Hast du dabei bedacht das der Gegner deine Hand mit seine Körpergewicht zwischen sich und den Boden einklemmen und dich durch ein seitliche Rolle in eine für Dich unvorteilhafte Position bringen kann ?


    - Welcher Fokus, Fixierung, Hebelgriff etc.?
    Bei uns geht es ja nach wie vor um das Dominieren in der Nahdistanz (Clinch) in allen Ebenen (auch Boden) für den frühstmöglichen Einsatz von Schlägen (auch am Boden), aber ohne die Kontrolle über das Gegenüber zu verlieren (weil sonst: https://www.youtube.com/watch?v=V1L_kP7YBGg). Und das Einfangen des Arms ist eine Möglichkeit, das in Bodenlage umzusetzen. Jetzt nicht unbedingt in Geisellagen...
    Aha, wo meinst Du wäre das in anderen KK sonst nicht der Fall, mal von unbedingt den Arm einfangen zu müssen und Geisellagen abgesehen ?

  2. #77
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    Nein ergibt es nach wie vor nicht !
    Verstehe. Dann kann ich dir irgendwie nicht helfe, fürchte ich. Angebot/Nachfrage und so hab ich jetzt auch nicht unbedingt erfunden.

    Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    Interessant wäre allerdings auf welchen kampfsportlerischen Pool du bei deiner Entwicklung zurück gegriffen hast und über welche Erfahrungen bzw. Graduierungen du diesbezüglich verfügst
    Kein Ding, Georgi. Mit Graduierungen kann ich dir hier nicht groß dienen. Ich hab bei mir in der Heimat gerungen von 10-17 Jahren, dann leider immer nur mit lokalen Freunden ausm Unisport Bereich BJJ, Judo, dort dann auch n Tutorium zu dem Thema ergänzend zur Vertiefungsübung Kämpfen gegeben und nun wieder in einer privaten Gruppe in Bonn seit nun mehr anderthalb Jahren mit drei guten Jungs aus dem Duisdorfer Ringerclub.

    Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    Ok, waren sie eben nicht mehr geschlossen.
    Krass, Alter. Ist das sowas wie - wart ma, kann nicht sein - Einsicht?!!

    Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    Dennoch hast Du über die Brust des Gegners kreuzend einen Arm von ihm fixiert.
    Hast du dabei bedacht das der Gegner deine Hand mit seine Körpergewicht zwischen sich und den Boden einklemmen und dich durch ein seitliche Rolle in eine für Dich unvorteilhafte Position bringen kann ?
    Jetzt wo du es sagst nein. Das habe ich nicht bedacht. Alter, was n das für ein Baukasten-Denken? Funktioniert das bei euch so???!!

    Weisste, das ist son bisschen das Schöne am Vollkontaktkampfsport. Wir können nicht alles vorher bedenken und uns für jede theoretisch denkbare Entwicklung vorentlasten. Athletik und Denken auf dem Fuß helfen uns dabei, solche Probleme zu bekämpfen, wenn sie entstehen. Das schöne am Ringen ist wiederum, dass du Bewegungen ganz gut antizipieren kannst, schließlich hängst du ja mehr oder weniger an der Wirbelsäule bzw. versuchst das.

    Und du wirst doch jetzt nicht irgendwie behaupten, dass im Systema jeder Move derart gebaut ist, dass er nicht gekontert werden kann oder es keine Gefahren bei Ausführungen gibt? Komm, Alter.

    Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    Aha, wo meinst Du wäre das in anderen KK sonst nicht der Fall, mal von unbedingt den Arm einfangen zu müssen und Geisellagen abgesehen ?
    Naja, im BJJ Training sind zB Schläge nicht erlaubt. Im Ringen eigentlich auch nicht. Im Boxen gibt es keinen aktiven Clinch, im Thai keine Positionen am Boden. MMA/Sambo erfordert schon mal ein bisschen Zeit und Commitment - deswegen noch mal: Das sind Fundamentals (= gedacht für Personen, die nicht ne Karriere in die Kampfsportarten stecken wollen, sondern als Export oder Einblick in Vollkontakt reinfühlen wollen).

    Beispiel: Drei Teilnehmer vom Ausbildungsseminar kamen von einem Verein für historische Kampfkünste. Die hatten vorher nie wirklich Vollkontakt gekämpft, waren aber soweit fit und cool. Die haben sich bedankt, fanden widerständigen Vollkontakt geil, konnten ne Menge ihrer Techniken didaktisch besser verorten danach und nehmen jetzt an einem weiteren Seminar unserer neuen Übungsleiter zu dem Thema teil. Auftrag erfüllt: Win-Win.

    Und erneut noch mal: "unbedingt den Arm einfangen müssen"
    WTF Georgi??!! Lies doch endlich mal meine Beiträge anstatt die irgendwie zu überfliegen! Ist beinahe lästig mit dir, alle zweimal schreiben zu müssen. Ich habe geschrieben eine Option. Nix unbedingt. Nix immer.

  3. #78
    georgi Gast

    Standard

    [QUOTE]
    Zitat Zitat von Brodala Beitrag anzeigen
    Verstehe. Dann kann ich dir irgendwie nicht helfe, fürchte ich. Angebot/Nachfrage und so hab ich jetzt auch nicht unbedingt erfunden.
    Also wenn bei uns Interessenten Anfragen oder Wünsche zu Seminarthemen haben, sei es nun Nahdistanz (kurze Arbeit), Bodenkampf, Würfe etc. dann können wir den Wünschen nachkommen., ohne da ein extra Nummer draus zu machen.


    Jetzt wo du es sagst nein. Das habe ich nicht bedacht. Alter, was n das für ein Baukasten-Denken? Funktioniert das bei euch so???!!
    Was heißt hier Baukasten-Denken ? Bleiben wir mal bei der Situation, den ich sehe da einen grundsätzlich technischen als auch taktischen Fehler.
    Du weißt weiterführend selbst darauf hin das Du verschiede Bewegungen unterbinden kannst, vergisst aber gleichzeitig den aus meiner Sicht schwerwiegendsten zu beachten.
    Dies würde aber deinen Gegner ermöglichen dich in die Bodenlage zu ziehen und eine dominate Position mit entsprechenden Folgen zu erlangen.
    Davon mal abgesehen, war sicher auch nicht der Fokus, aber wie hättest Du aus dieser Position weiter agiert.
    Ich denke da so an Fixierung, Festnahme, Durchsuchung, weiterführend der Transport um nur einen Teil zu nennen.
    Oder gehen wir nicht so weit.
    Wie sieht es mit dem schnellen Lösen vom Gegner aus wenn dieser sich entschließt deinen Arm einzuklemmen oder festzuhalten ?
    Sicher es waren nur Fundamentals, aber da sollte man doch als Lehrer darauf achten das solche elementaren Fehler nicht passieren, oder siehst Du das anders.


    Und du wirst doch jetzt nicht irgendwie behaupten, dass im Systema jeder Move derart gebaut ist, dass er nicht gekontert werden kann oder es keine Gefahren bei Ausführungen gibt? Komm, Alter.

    Da wir mit der Reaktion des Gegners arbeiten, berechnen wir sie in unsere weitere Handlung mit ein.
    Unsere offene und entspannte Art erlaubt es uns auch auf relativ unvorhersehbare Reaktionen zu reagieren, es sei den wir selbst machen grobe Fehler.
    Dazu gehört es diese im Vorfeld zu erkennen und nach Möglichkeit zu vermeiden, oder falls notwendig Gegenreaktionen parat zu haben, alles eine Frage der psychischen und physischen Einstellung.



    Naja, im BJJ Training sind zB Schläge nicht erlaubt. Im Ringen eigentlich auch nicht. Im Boxen gibt es keinen aktiven Clinch, im Thai keine Positionen am Boden. MMA/Sambo erfordert schon mal ein bisschen Zeit und Commitment - deswegen noch mal: Das sind Fundamentals (= gedacht für Personen, die nicht ne Karriere in die Kampfsportarten stecken wollen, sondern als Export oder Einblick in Vollkontakt reinfühlen wollen).
    Da kann ich aber auch offene Kampfsportseminare zu entsprechenden Themen besuchen, aber seis drum.


    Und erneut noch mal: "unbedingt den Arm einfangen müssen"
    WTF Georgi??!! Lies doch endlich mal meine Beiträge anstatt die irgendwie zu überfliegen! Ist beinahe lästig mit dir, alle zweimal schreiben zu müssen. Ich habe geschrieben eine Option. Nix unbedingt. Nix immer.

    Och jetzt komm, Du schreibst doch gern !
    Geändert von georgi (23-07-2015 um 20:46 Uhr)

  4. #79
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    @Georgi
    Video or Pic or it didn't happen...

    Da Du ja angeblich für alles "bessere" Lösungen hast - stell doch mal ein Video von Dir ein.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  5. #80
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    Wie sieht es mit dem schnellen Lösen vom Gegner aus wenn dieser sich entschließt deinen Arm einzuklemmen oder festzuhalten ?
    Sicher es waren nur Fundamentals, aber da sollte man doch als Lehrer darauf achten das solche elementaren Fehler nicht passieren, oder siehst Du das anders.
    Hast du Grappling Erfahrung?

  6. #81
    georgi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Hast du Grappling Erfahrung?
    Nein, zu meiner Judozeit nannte man das noch Bodenkampf.

  7. #82
    georgi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    @Georgi
    Video or Pic or it didn't happen...

    Da Du ja angeblich für alles "bessere" Lösungen hast - stell doch mal ein Video von Dir ein.
    Ich finde in deinem Fall ist die Desert Eagle 50 die beste Lösung !

  8. #83
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Also wie üblich:
    Hinter der Tastatur die große Klappe aber wenn Du selbst mal liefern sollst kommt genau




    Nichts.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  9. #84
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    ...dann können wir den Wünschen nachkommen., ohne da ein extra Nummer draus zu machen.
    Die Frage an mich war ja nach einer extra Nummer. Normalerweise mache ich ja nur Gewalthandhabung (SPEAR). Darum geht es hier eigentlich nicht. Auch nicht um behördliche Themen etc. Deswegen ne neue Nummer.

    Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    Dies würde aber deinen Gegner ermöglichen dich in die Bodenlage zu ziehen und eine dominate Position mit entsprechenden Folgen zu erlangen.
    Davon mal abgesehen, war sicher auch nicht der Fokus, aber wie hättest Du aus dieser Position weiter agiert.
    Also wenn ich einen Takedown unterrichte, geh ich schon davon aus, dass wir vermutlich in der Bodenlage enden Und in einer dominierten Position zu enden ist grundsätzlich auch immer möglich. Dafür ja das viele Sparring. Deckung, Shrimpen, andere Escapes usw... also wir sprechen ja hier nicht Spanisch, oder? Das meine ich mit Baukastendenken. Vergleich: Stell dir vor, ich hau dir eine und treffe dich richtig doll auf der Nase. Was machst du dann? Ist das nicht ein Problem? Warum hast du das vorher nicht verhindert? ...verstehst du? Kämpfen = ein wenig ungeordnet.

    Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    Ich denke da so an Fixierung, Festnahme, Durchsuchung, weiterführend der Transport um nur einen Teil zu nennen.
    Jetzt weiß ich, wo's bei dir noch hängt. NOCHMAL (wirklich letztes Mal): Es geht hier um Sport. Hier wird niemand festgenommen, fixiert, durchsucht etc. Es geht um Sport. Sag mal einem Handballspieler, dass es keinen Sinn macht, nur den Wurfarm zu blockieren. Der Gegner könnte ja mit der anderen Hand ein Messer ziehen...WTF??! Komm, konzentrier dich, Georgi.

    Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    Oder gehen wir nicht so weit.
    Wie sieht es mit dem schnellen Lösen vom Gegner aus wenn dieser sich entschließt deinen Arm einzuklemmen oder festzuhalten ?
    Wir reden jetzt vom unteren Arm? Das wäre doch fantastisch. Ob ich ihn nun halte oder er - der Arm ist gebunden und der andere ist frei. Schlage, schlagen, schlagen. Das war doch die ganze Zeit das Ziel.

    Das nahe Knie sorgt ja so schön als Anker dafür, dass er (sollte das deine nächste Frage sein) nicht so schnell einfach mal rollen kann und mich unter ihn zieht. Deswegen versuchen wir auch schnell wieder in den Dreipunktstand zu kommen. Ich meine, das würde ich sogar in dem Video vormachen.

    Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    Unsere offene und entspannte Art erlaubt es uns auch auf relativ unvorhersehbare Reaktionen zu reagieren, es sei den wir selbst machen grobe Fehler.
    OK, uns geht diese offene und entspannte Art irgendwie ab. Sorry, aber ohne wirklich irgendwie jahrelange Erfahrung (die ich eigentlich auch habe) wird n Vollkontaktsparring nicht so entspannt und offen sein. Ich würd dich ja gerne auf eins einladen - du machst das völlig entspannt und ich ziemlich gespannt... So als Experiment. Muss ja kein Wettkampf sein. Aber dann kriege ich dich endlich mal zu sehen. Sag mal, was wiegst du so?

    Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    Dazu gehört es diese im Vorfeld zu erkennen und nach Möglichkeit zu vermeiden, oder falls notwendig Gegenreaktionen parat zu haben, alles eine Frage der psychischen und physischen Einstellung.
    Wie gesagt: Wir machen hier Sport. Wenn wir Selbstverteidigung/Behörde reden wollen (was immer da deine Qualifikationen sind), ist das ein anderes Gespräch.

    Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    Da kann ich aber auch offene Kampfsportseminare zu entsprechenden Themen besuchen, aber seis drum.
    Jo, Dicker. Sollst du auch. Mach das. Vielleicht bringt es was. Die Teilnehmer dieser Seminare möchten das halt aus ihrem Wunsch heraus nicht tun. Sie wollen einfach paar Fundamente Vollkontakt kriegen und dann weiter WT, historische KK oder Schach spielen.

    Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    Och jetzt komm, Du schreibst doch gern !
    Tatsächlich. Wenn wir das auf dem Niveau weitermachen können. Offenbar hast du ne coole Kurve gekriegt. Bleib dabei.

  10. #85
    georgi Gast

    Standard

    [QUOTE]
    Zitat Zitat von Brodala Beitrag anzeigen
    Die Frage an mich war ja nach einer extra Nummer. Normalerweise mache ich ja nur Gewalthandhabung (SPEAR). Darum geht es hier eigentlich nicht. Auch nicht um behördliche Themen etc. Deswegen ne neue Nummer.
    Siehste und das brauchen wir nicht, weil alles schon drin ist !



    Also wenn ich einen Takedown unterrichte, geh ich schon davon aus, dass wir vermutlich in der Bodenlage enden Und in einer dominierten Position zu enden ist grundsätzlich auch immer möglich. Dafür ja das viele Sparring. Deckung, Shrimpen, andere Escapes usw... also wir sprechen ja hier nicht Spanisch, oder? Das meine ich mit Baukastendenken. Vergleich: Stell dir vor, ich hau dir eine und treffe dich richtig doll auf der Nase. Was machst du dann? Ist das nicht ein Problem? Warum hast du das vorher nicht verhindert? ...verstehst du? Kämpfen = ein wenig ungeordnet.
    Nun dann hatte ich einen Fehler in der Deckung, der Distanz, Schrittarbeit oder meinen Meidbewegungen, das war allerdings nicht meine an dich gerichtete Frage.



    Jetzt weiß ich, wo's bei dir noch hängt. NOCHMAL (wirklich letztes Mal): Es geht hier um Sport. Hier wird niemand festgenommen, fixiert, durchsucht etc. Es geht um Sport. Sag mal einem Handballspieler, dass es keinen Sinn macht, nur den Wurfarm zu blockieren. Der Gegner könnte ja mit der anderen Hand ein Messer ziehen...WTF??! Komm, konzentrier dich, Georg
    i.

    Wenn es nur um Sport geht warum unterrichtest Du da nicht einfach Ringkampf ?

    Wir reden jetzt vom unteren Arm? Das wäre doch fantastisch. Ob ich ihn nun halte oder er - der Arm ist gebunden und der andere ist frei. Schlage, schlagen, schlagen. Das war doch die ganze Zeit das Ziel.
    Warte mal, ich denke es geht hier nur um Sport.

    Das nahe Knie sorgt ja so schön als Anker dafür, dass er (sollte das deine nächste Frage sein) nicht so schnell einfach mal rollen kann und mich unter ihn zieht. Deswegen versuchen wir auch schnell wieder in den Dreipunktstand zu kommen. Ich meine, das würde ich sogar in dem Video vormachen.
    Du weißt aber schon in welche Richtung ich rollen würde , oder ?

    Aber dann kriege ich dich endlich mal zu sehen.
    Ich weiß nicht ob Du das wirklich willst.

    Sag mal, was wiegst du so?
    Mehr wie Du, bin auch größer.


    Wie gesagt: Wir machen hier Sport. Wenn wir Selbstverteidigung/Behörde reden wollen (was immer da deine Qualifikationen sind), ist das ein anderes Gespräch.
    Gut wegen mir, führen wir ein Gespräch darüber !
    Wie wären unter diesen Gesichtspunkten in der genannten Position deine nächsten Schritte gewesen ohne den Mann hemmungslos zu verprügeln?


    Tatsächlich. Wenn wir das auf dem Niveau weitermachen können. Offenbar hast du ne coole Kurve gekriegt. Bleib dabei.
    Das hängt von Dir ab. Solltest Du allerdings diese herablassende arrogante Nummer weiterfahren, kann ich auch wieder anders.
    Um deine Frage zu beantworten, ich komme mit einem rauen Ton klar, immerhin habe ich aktiv länger gedient als Du.

  11. #86
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    Du weißt aber schon in welche Richtung ich rollen würde , oder ?
    In welche Richtung würdest du rollen?

  12. #87
    georgi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    In welche Richtung würdest du rollen?
    Über meine linke Seite.
    Es gibt aus meiner Sicht zwei Möglichkeiten, entweder ich rolle mich bereits in der Endphase seines Niederingens ein, nutze so die von ihm vorgegebene Bewegungsrichtung aus und bringe ihn in der Verlängerung zu Boden.
    Oder, ich bin bereits am Boden klammere seinen linken Arm und drehe mich nahtlos in meiner Längsachse noch bevor er sich stabil positioniert hat.
    Wie ich was, wann mache entscheide ich intuitiv und ist von unmittelbaren Einzelfaktoren abhängig.

  13. #88
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    Siehste und das brauchen wir nicht, weil alles schon drin ist !
    Sprich, ihr bietet behördliches & militärisches (schon mal ein Riesenunterschied) Training, Selbstverteidigung und dynamischen Nahkampf inklusive sportlichen Zweikampf in einem Anlauf an? Wieso sehe ich dann nie mal ne knackige Festnahme, ne Täteransprache, den Gebrauch von Einsatzmitteln oder einen dynamischen Sparringkampf im Systema? Alles was ich sehe, sind mehr oder minder dicke Jungs, die in Zeitlupe coole Bewegungen machen. Und selbst wenn es heißt "realistische Messerabwehr" (hast du sogar glaub ich gepostet), steht einer an der Weichbodenmatte und lässt Typen im ABC Stil einen slow mo Stich ausführen. Hm... habt ihr wirklich alles? Oder ist es vielleicht bloß alles aus eurer Perspektive? Als ganz ernst gemeinte Frage.

    Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    Nun dann hatte ich einen Fehler in der Deckung, der Distanz, Schrittarbeit oder meinen Meidbewegungen, das war allerdings nicht meine an dich gerichtete Frage.
    Ne, das passiert auch so schon mal. Du wirst doch nicht behaupten, dass bei jedem (schweren) Treffer ein Fehler in der Deckung vorlag?! Ich verstehe prinzipiell den Ansatz, aber er ist doch mächtig realitätsfremd.

    Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    Wenn es nur um Sport geht warum unterrichtest Du da nicht einfach Ringkampf ?
    Habe ich schon geschrieben. Weil es im Ringen zum Beispiel kein Bottom Game gibt oder Schläge oder weitere Distanzen.

    Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    Du weißt aber schon in welche Richtung ich rollen würde , oder ?
    Ich denke schon. Du würdest zu mir rollen, sprich von der Bauchlage nicht erst über die offene Seite und mich damit über dich ziehen wollen. Sonst könntest du dir das Einklemmen vom Arm ja sparen.

    Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    Gut wegen mir, führen wir ein Gespräch darüber !
    Wie wären unter diesen Gesichtspunkten in der genannten Position deine nächsten Schritte gewesen ohne den Mann hemmungslos zu verprügeln?
    Also deine Frage ist jetzt allen ernstes, was ich tun würde, wenn ich mich sportlich an ein Gegenüber (von dem ich ja nichts weiß - bis eben war er noch Sparringsparnter) angekuschelt habe, ihn zu Boden gebracht habe (und er nun meinen Arm einklemmt). Ist das wirklich deine Frage?
    Fragen für davor. Was ist die Lage, was meinte ggf. die Leitstelle, gibt es ne AO, handelt es sich hier um einen Zugriff oder eskaliert ein Alltagsgeschäft, wie gibt sich das Gegenüber, bin ich hier irgendwie allein unterwegs? Will sagen: Du kriegst behördliche Fragen doch nicht mit Kampfsporttechniken adressiert. Oder schon?

    Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    Das hängt von Dir ab. Solltest Du allerdings diese herablassende arrogante Nummer weiterfahren, kann ich auch wieder anders.
    Das will ich natürlich vermeiden. Aber das ist gar nicht so herablassend gemeint. Es stört nur wirklich ungemein, dass du manchmal ein wenig verbohrt bist und teilweise nicht richtig mitliest, dann irgendwas behauptest und letztlich deine Frage schon beantwortet wurde.

    Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    Es gibt aus meiner Sicht zwei Möglichkeiten, entweder ich rolle mich bereits in der Endphase seines Niederingens ein, nutze so die von ihm vorgegebene Bewegungsrichtung aus und bringe ihn in der Verlängerung zu Boden.
    Oder, ich bin bereits am Boden klammere seinen linken Arm und drehe mich nahtlos in meiner Längsachse noch bevor er sich stabil positioniert hat.
    Wie ich was, wann mache entscheide ich intuitiv und ist von unmittelbaren Einzelfaktoren abhängig.
    Nimm es mir bitte nicht übel, aber aus Kampfsportabfolgen sind wir doch alle ausgestiegen nachdem es keine Printausgabe der Kampfkunst International mehr gibt... Denkst du wirklich so? Es gibt intuitiv nur zwei Möglichkeiten? Und die machst du in jedem Fall automatisch? Weißt du eine entsprechende Bewegungsantwort auf jedes Kampfsportproblem? Und du kannst das auch umsetzen? Georgi, bist du vielleicht...unbesiegbar?
    Geändert von Brodala (24-07-2015 um 09:01 Uhr)

  14. #89
    Thomas-Martin Gast

    Standard

    Das hängt von Dir ab. Solltest Du allerdings diese herablassende arrogante Nummer weiterfahren, kann ich auch wieder anders.
    Nein, Du irrst Dich georgi.
    Wenn dann hängt es von euch beiden ab.

    Und noch was: Ändere DU ganz schnell deine Ausdrucksweise. Vor allem deine unterschwellig provozierende Art und Weise wie Du Dich im Board aufführst!

    Um deine Frage zu beantworten, ich komme mit einem rauen Ton klar, immerhin habe ich aktiv länger gedient als Du.
    Beweise es. Behaupten kann das jeder, dass er/sie "ach so lange gedient hätte" und "X-Qualifikationen" hätte.
    Zeig wer Du bist.

    Im Gegensatz zu Dir, ist Tobias transparent wie kaum ein anderer User.
    Du allerdings... woher sollen die Leute hier Board wissen, dass sich hinter Dir nicht ein 15jähriger Teenager versteckt? (Das ist eine rhetorische Frage)

    Vielleicht macht es Dir Spaß, hier das Board aufzumischen. Solche User gibt es immer wieder. Manchmal hauen sie von selbst ab; merken nach einiger Zeit, dass es besser ist, sich hier ruhiger zu verhalten oder fliegen raus.
    Bin gespannt, zu welcher dieser Gruppen Du gehören wirst.

    Und nochwas, jegliche Kritik oder unterschwellige Antwort auf diesen Post, werde ich egal von wem, dem entsprechend behandeln.
    Geändert von Thomas-Martin (24-07-2015 um 11:25 Uhr)

  15. #90
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Edit
    Geändert von Thomas-Martin (24-07-2015 um 11:04 Uhr) Grund: Offtopic

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ist meine Art ok?
    Von Iron_Tyson im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 23-05-2006, 20:10
  2. beste KK, KS Art
    Von BOodidarma im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27-10-2005, 08:58
  3. Paul Vunak Videoreihe
    Von smash im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16-06-2004, 20:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •