Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 203

Thema: Theoretiker?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierungsdatum
    25.12.2001
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    285

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Es ging nicht darum ob DU nach MS kommst.

    Kann man Dich besuchen? Gehst du mit den Leuten für ein Sparring auf die Matte, wenn man dich um die Überprüfbarkeit deines Könnens bittet?
    Mich kann man besuchen - allerdings war bisher allen der Weg nach Tirol zu weit und ich mache kein "sauberes" IMA, da ich die Grundzüge von Wing Chun, Taiji und Bagua kombiniere - bin also kein Stilist, sondern gehe mit der Grundidee von "Schere-Stein-Paper" bzw. "Gerade-Rund-Spiralig" an die Sache heran - es gibt keine "beste Lösung" die immer funktioniert, daher bediene ich mich der 3 Zugänge.
    Ich bin allerdings kein Adam Mizner, Sergio Iadarola oder so - von daher uninteressant was ich so mache

    Gesendet von meinem Redmi 5A mit Tapatalk
    Geändert von Günther (08-03-2019 um 08:59 Uhr)
    Günther

  2. #2
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Zitat Zitat von Günther Beitrag anzeigen
    Mich kann man besuchen - allerdings war bisher allen der Weg nach Tirol zu weit und ich mache kein "sauberes" IMA, da ich die Grundzüge von Wing Chun, Taiji und Bagua kombiniere - bin also kein Stilist, sondern gehe mit der Grundidee von "Schere-Stein-Paper" bzw. "Gerade-Rund-Spiralig" an die Sache heran - es gibt keine "beste Lösung" die immer funktioniert, daher bediene ich mich der 3 Zugänge.
    Ich bin allerdings kein Adam Mizner, Sergio Iadarola oder so - von daher uninteressant was ich so mache
    Oh, also ich komme nach wie vor gerne sobald es sich mal ergibt!

    Ja, also auf freundschaftlicher oder zumindest respektvoller Basis zeige ich jedem der das möchte
    gerne den aktuellen Stand meines Unvermögens. War bislang aber auch selten jemandem wichtig.
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Für mich keine Frage. Ich finde auch, dass sich zu viele Leute in den chinesischen Kampfkünsten hinter Lineage und dem Ruf ihrer Lehrer verstecken. Da herrscht meiner Meinung nach viel Selbstbetrug. Solange es sich um konstruktiven Vergleich und Austausch und nicht um Profilneurose handelt, freue ich mich über jeden Besuch. Das findet leider viel zu selten statt.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    15.09.2013
    Beiträge
    3.147

    Standard

    Warum ist das in den CMA in Deutschland nicht möglich? In China ist es, zumindest in gewissen Kreisen, doch auch Gang und Gäbe andere Lehrer zu besuchen und, hinter geschlossenen Türen, deren Fähigkeiten auf Herz und Nieren zu überprüfen. Wer lehrt und entsprechende Ansprüche stellt, der wird in der Regel Besuch bekommen und getestet werden.
    Habe in China um meinen Horizont zu erweitern, einige Schulen besucht und wurde einigemale zum freundschaftlichen Sparring,Freikampf eingeladen.

    War für mich lehrreich! (Man lernt sein ganzes Leben lang )


    In einigen Kreisen in Deutschland,Europa... herrscht ein romantiesiertes,verklärtes Bild von CMA.

    Der Grossmeister,Lehrer Kult trägt manchmal seltsame Blüten.
    Geändert von Huangshan (09-03-2019 um 09:49 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kampfsport für Theoretiker
    Von Schitzo im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17-12-2004, 00:23
  2. sv-theoretiker, ja oder nein?
    Von doc faust im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 09-01-2004, 18:52
  3. Spinner und Theoretiker In Kampfkünsten
    Von fistfighter im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06-08-2003, 21:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •