Seite 52 von 53 ErsteErste ... 24250515253 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 766 bis 780 von 786

Thema: Karate und Gewalt

  1. #766
    Abatur Gast

    Standard

    @ ThiS
    Da mußt du mit deinen Zitaten von dir selbst etwas früher ansetzen.
    Aber die "unteren" beiden Aussagen sind eigentlich schon eindeutig:

    -Ich kann nicht ausschließen, dass mir sowas passiert, egal wo ich wohne und wie ich mich verhalte.

    - Es mag sein, dass die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, aber dafür kann der Preis maximal ausfallen, sich darauf vorzubereiten halte ich ehrlich gesagt nicht für irrational.

    Machst du das selber auch so, wie du das da ausgesagt hast oder meinst du lediglich dritte damit?
    Und wir reden wie gesagt von maximaler Gewalt, auf die sich da "vorbereitet" wird.

  2. #767
    ThiS Gast

    Standard

    Und wie kommst du von der Aussage: "ich kann es nicht ausschließen" zu "das passiert auf jeden Fall" ?!?

    Natürlich halte ich das nicht für irrational. Ich mache auch Brandschutzübungen an der Uni, obwohl die Wahrscheinlichkeit eines Brandes im Hörsaal sehr gering ist..
    Trotzdem behaupte ich nicht, dass ich auf alle Fälle einmal in einem brennenden Hörsaal sitzen werde?!

  3. #768
    Abatur Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThiS Beitrag anzeigen
    Und wie kommst du von der Aussage: "ich kann es nicht ausschließen" zu "das passiert auf jeden Fall" ?!?
    Weil man sich nunmal nicht "halb" darauf vorbereiten und "halb" nicht darauf vorbereiten kann.
    Entweder man bereitet sich vor und determiniert somit zwangsläufig bestimmte Ereignisse in der Zukunft ODER aber man bereitet sich NICHT (bzw. nur in entsprchend geringer Intensität) vor und geht lediglich von wahrscheinlichen Ereignissen aus.
    Sich intensiv auf Ereignisse vorzubereiten, wo es eher sehr unwahrscheinlich ist, daß diese eintreten werden - wenn man sich entsprechend rational verhält - ist m. E. irrational.

    Natürlich halte ich das nicht für irrational. Ich mache auch Brandschutzübungen an der Uni, obwohl die Wahrscheinlichkeit eines Brandes im Hörsaal sehr gering ist..
    Trotzdem behaupte ich nicht, dass ich auf alle Fälle einmal in einem brennenden Hörsaal sitzen werde?!
    Das ist doch genau der Punkt:
    - die Wahrscheinlichkeit eines Brandes im Hörsaal ist sehr gering
    Die Anzahl an Übungen für den Fall der Fälle, ist daher bestimmt auch sehr gering oder?

    Das nun auf die sehr geringe Wahrscheinlichkeit übertragen, einem Gewaltverbrechen zum Opfer zu fallen, und die Trainingseinheiten "die darauf vorbereiten sollen", müßten - wenn man rational denkt -, ebenfals gering sein.
    Jedenfalls dürfte ein derartiges Training keinen solchen Umfang haben, wie den den wir hier diskutieren.

  4. #769
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Warum können einige nicht akzeptieren das manche so trainieren wollen? Sie selbst müssen es ja nicht - sie müssen es noch nicht mal für korrekt halten. Warum könnt Ihr nicht akzeptieren das es Menschen gibt die so ein Training für super erachten, genau so trainieren wollen um u.U. auf alles vorbereitet zu sein - selbst wenn die Wahrscheinlichkeit das so eine Situation eintritt sehr gering ist? Und weil es einfach zu Ihrer KK/KS oder SV dazugehört so zu trainieren?

    Kann ich einfach nicht nachvollziehen.
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  5. #770
    Abatur Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tori Beitrag anzeigen
    Warum können einige nicht akzeptieren das manche so trainieren wollen? Sie selbst müssen es ja nicht - sie müssen es noch nicht mal für korrekt halten. Warum könnt Ihr nicht akzeptieren das es Menschen gibt die so ein Training für super erachten, genau so trainieren wollen um u.U. auf alles vorbereitet zu sein - selbst wenn die Wahrscheinlichkeit das so eine Situation eintritt sehr gering ist? Und weil es einfach zu Ihrer KK/KS oder SV dazugehört so zu trainieren?

    Kann ich einfach nicht nachvollziehen.
    MÖÖP. Falsches Thema. Setzen 6.

  6. #771
    ThiS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Abatur Beitrag anzeigen
    Weil man sich nunmal nicht "halb" darauf vorbereiten und "halb" nicht darauf vorbereiten kann.
    Entweder man bereitet sich vor und determiniert somit zwangsläufig bestimmte Ereignisse in der Zukunft ODER aber man bereitet sich NICHT (bzw. nur in entsprchend geringer Intensität) vor und geht lediglich von wahrscheinlichen Ereignissen aus.
    Sich intensiv auf Ereignisse vorzubereiten, wo es eher sehr unwahrscheinlich ist, daß diese eintreten werden - wenn man sich entsprechend rational verhält - ist m. E. irrational.
    Aha, deines Erachtens nach ist das irrational, und aufgrund deiner Meinung (geringe Wahrscheinlichkeit - muss man ja nicht üben) unterstellst du mir, ich würde behaupten das würde auf jeden Fall passieren.
    Danke, das sagt doch eine Menge aus..

    Im Übrigen widersprichst du dir selbst. Erst sagst du man kann sich entweder darauf vorbereiten oder nicht, und im Anschluss postulierst du man sollte sich bei geringer Wahrscheinlichkeit nur ein wenig vorbereiten. Was denn nun?

    Das ist doch genau der Punkt:
    - die Wahrscheinlichkeit eines Brandes im Hörsaal ist sehr gering
    Die Anzahl an Übungen für den Fall der Fälle, ist daher bestimmt auch sehr gering oder?
    Nicht wirklich, 2 mal bei 12 Vorlesungsterminen würde ich doch als hoch ansetzen.
    Und btw. schau dir mal an, wieviel Planungszeit für Brandschutz bei Gebäuden drauf geht, für den unwahrscheinlichen Fall, dass was passiert geht da ziemlich viel Zeit drauf

    Das nun auf die sehr geringe Wahrscheinlichkeit übertragen, einem Gewaltverbrechen zum Opfer zu fallen, und die Trainingseinheiten "die darauf vorbereiten sollen", müßten - wenn man rational denkt -, ebenfals gering sein.
    Jedenfalls dürfte ein derartiges Training keinen solchen Umfang haben, wie den den wir hier diskutieren.
    Von welchem Umfang redest du denn hier?! Da bist du wieder der Einzige, der hier auf einen Umfang schließt..

    Zitat Zitat von Abatur
    MÖÖP. Falsches Thema. Setzen 6.
    ??! Aber sonst alles klar bei dir? Tori hat das gleiche Recht seine Meinung zu äußern wie du..

    EDIT:
    BTW du hast mir immer noch nicht erklärt, wie du darauf kommst, dass ich Abhärtungstraining durchführe, dass würde mich nämlich echt interessieren..

  7. #772
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Zitat Zitat von Abatur Beitrag anzeigen
    MÖÖP. Falsches Thema. Setzen 6.
    Sicher?
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  8. #773
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Zitat Zitat von ThiS Beitrag anzeigen
    ??! Aber sonst alles klar bei dir? Tori hat das gleiche Recht seine Meinung zu äußern wie du..
    Lass nur, er ist immer noch beleidigt
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  9. #774
    Abatur Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThiS Beitrag anzeigen
    Aha, deines Erachtens nach ist das irrational, und aufgrund deiner Meinung (geringe Wahrscheinlichkeit - muss man ja nicht üben) unterstellst du mir, ich würde behaupten das würde auf jeden Fall passieren.
    Ja.
    "Warum" habe ich auch schon erläutert. Entweder man bereitet sich vor....blabla......weißt du noch?
    Und der vermeintliche Widerspruch rührt daher, daß ich dir ein bischen entgegen kommen wollte. "Vielleicht" so dachte ich mir "bist du ja konsequent getroffene Entscheidungen nicht gewohnt".
    Also lassen wir doch den Satz, den du als Widerspruch siehst, einfach weg. Damit wollte ich dir wie gesagt nur entgegen kommen.

    Danke, das sagt doch eine Menge aus..
    Es sagt m.E. aus, daß du nur bedingt zu deiner vermeintlichen Meinung stehst, wenn es darum geht "ob man sich auf Gewaltverbrechen vorbereiten sollte oder nicht".

    Und btw. schau dir mal an, wieviel Planungszeit für Brandschutz bei Gebäuden drauf geht, für den unwahrscheinlichen Fall, dass was passiert geht da ziemlich viel Zeit drauf
    Diese ganze Feuerschutz-Planung kann man eh nicht ernst nehmen, weil die alle Schaltjahre verändert wird.


    Von welchem Umfang redest du denn hier?! Da bist du wieder der Einzige, der hier auf einen Umfang schließt..
    Wir reden nachweislich über Gewaltverbrechen und die Vorbereitung auf selbige gemäß "Eingangsvideo". Wir erörtern derzeit die Fragestellung:
    "ist ein solches Training zwingend notwendig, ja oder nein" - unabhängig davon ob das Training Spaß macht.

    Diese Grundlegende "Haltung" die man dazu hat, gilt es erst mal eindeutig zu beantworten.

    ??! Aber sonst alles klar bei dir? Tori hat das gleiche Recht seine Meinung zu äußern wie du..
    Es ist aber nunmal nicht das Thema, "ob das Training XY Spaß macht".

    BTW du hast mir immer noch nicht erklärt, wie du darauf kommst, dass ich Abhärtungstraining durchführe, dass würde mich nämlich echt interessieren..
    Wenn du es nicht durchführst, warum dann die Aussage, daß du es nicht für irrational hälst?


    Zitat Zitat von Tori Beitrag anzeigen
    Lass nur, er ist immer noch beleidigt
    Nein. Aber ich würde es begrüßen, wenn du solche unverschämten Aussagen unterläßt wie diese:
    Bist Du ganz sicher nicht der Drittaccount von Kelte?

  10. #775
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Zitat Zitat von Abatur Beitrag anzeigen
    Wir reden nachweislich über Gewaltverbrechen und die Vorbereitung auf selbige gemäß "Eingangsvideo". Wir erörtern derzeit die Fragestellung:
    "ist ein solches Training zwingend notwendig, ja oder nein" - unabhängig davon ob das Training Spaß macht.
    Das Eingangsvideo hat nichts mit der Vorbereitung auf Gewaltverbrechen zu tun, sondern es ist ein KK-Video über ein Camp welches das Training solcher Camps zeigt. Dies ist Kyokushinkai Art - es gehört zu diesem Training dazu und wird von den Betreibenden dieser KK als meist völlig normal erachtet.


    Es ist aber nunmal nicht das Thema, "ob das Training XY Spaß macht".
    Ersten gehört es sehr wohl dazu, auch wenn Du es nicht begreifst - und zweitens hast du das Gottseidank nicht zu entscheiden was dazugehört und was nicht.

    Ich halte zum Beispiel deine ganze Meinung zu diesem Thema für völlig Irrational.

    Trotzdem liebe Grüsse
    Tori
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  11. #776
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Zitat Zitat von Abatur Beitrag anzeigen
    Nein. Aber ich würde es begrüßen, wenn du solche unverschämten Aussagen unterläßt wie diese:
    Bist Du ganz sicher nicht der Drittaccount von Kelte?
    Es ist ja nur eine Frage, zudem mit einem Smilie versehen. Was Du da jetzt als unverschämt ansiehst entzieht sich meiner Kenntnis

    Eigentlich schade das man mit Dir nicht vernünftig diskutieren kann.

    Ich bin hier raus...
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  12. #777
    ThiS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Abatur Beitrag anzeigen
    Ja.
    "Warum" habe ich auch schon erläutert. Entweder man bereitet sich vor....blabla......weißt du noch?
    Nein, ich habe keine Ahnung worauf du dich beziehst, oder du meinst dich zu beziehen

    Und der vermeintliche Widerspruch rührt daher, daß ich dir ein bischen entgegen kommen wollte. "Vielleicht" so dachte ich mir "bist du ja konsequent getroffene Entscheidungen nicht gewohnt".
    Also lassen wir doch den Satz, den du als Widerspruch siehst, einfach weg. Damit wollte ich dir wie gesagt nur entgegen kommen.
    Moment, du wirfst mir vor nicht zu meiner Meinung zu stehen (was eh schon absurd ist) und dann erklärst du deine Widersprüche damit, dass du mir entgegenkommen willst, und das eh nicht deine Meinung ist?!
    Hallo Beliebigkeit?!

    Es sagt m.E. aus, daß du nur bedingt zu deiner vermeintlichen Meinung stehst, wenn es darum geht "ob man sich auf Gewaltverbrechen vorbereiten sollte oder nicht".
    Richtig.. deiner Meinung nach... da du ja sowieso sehr abenteuerliche Vorstellung hast was meine "vermeintliche" Meinung angeht können wir das ja so stehen lassen, ich wollte dir eh nur entgegenkommen..
    Ist schon cool:
    1 Ich: Das kann ich nicht ausschließen
    2 Du: ThiS behauptet, dass das auf jeden Fall passiert
    3 Ich: Wie kommst du darauf
    4 Du: Da das geht nicht halb - halb, nur ganz oder gar nicht, oder nur ein bisschen
    5 Ich: Die Schlussfolgerung (4) mit der du von 1 auf 2 kommst sagt ja eine Menge aus
    6 Du: ThiS ist nicht konsequent.

    Da sage ich nur: Diese Antwort sagt ja eine ganze Menge aus...

    Diese ganze Feuerschutz-Planung kann man eh nicht ernst nehmen, weil die alle Schaltjahre verändert wird.
    Richtig, weil da viel Zeit und Mühe für einen unrealistischen Fall aufgewendet werden.

    Wir reden nachweislich über Gewaltverbrechen und die Vorbereitung auf selbige gemäß "Eingangsvideo". Wir erörtern derzeit die Fragestellung:
    "ist ein solches Training zwingend notwendig, ja oder nein" - unabhängig davon ob das Training Spaß macht.
    Nein, das zwingend notwendig unabhängig vom Spaß erörtern derzeit nur du und kelte. Der Rest diskutiert etwas leicht davon verschiedenes - trotz eurer Bemühungen..

    Diese Grundlegende "Haltung" die man dazu hat, gilt es erst mal eindeutig zu beantworten.
    Richtig, und wo holst du jetzt den Umfang dieses Trainings her?


    Es ist aber nunmal nicht das Thema, "ob das Training XY Spaß macht".
    S.O.

    Wenn du es nicht durchführst, warum dann die Aussage, daß du es nicht für irrational hälst?
    Ähm.. nee is klar. Wenn Frauen für ihre Tage Tampons verwenden halte ich das auch nicht für irrational. Trotzdem würde ich nie Tampons verwenden (Ausnahme Feuer machen), schlichtweg weil ich ein Mann bin?!
    So, sprichst du mir jetzt ab ein Mann zu sein, weil ich die Tampon-Nutzung nicht für irrational halte oder wie?!


    @ Tori:
    Vllt. ist er ja so aufgebracht, weil du ihn als Dritt-Account bezeichnet hast und er sich bereits einen höheren Rang erarbeitet hat

  13. #778
    Abatur Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tori Beitrag anzeigen
    Das Eingangsvideo hat nichts mit der Vorbereitung auf Gewaltverbrechen zu tun, sondern es ist ein KK-Video über ein Camp welches das Training solcher Camps zeigt. Dies ist Kyokushinkai Art - es gehört zu diesem Training dazu und wird von den Betreibenden dieser KK als meist völlig normal erachtet.
    Die Argumente, warum so ein Training in den Camps abgehalten wird, laufen aber genau in die Richtung, weil die Argumente, wie die "blau gefärbten" nicht mehr überzeugt haben.
    An dem Punkt sind wir angelangt und diskutieren nun über die Notwendigkeit. Das ständige zurück fallen auf "weils (einigen) Spaß macht, weils dazu gehört, weils Tradition ist...." ist schon längst nicht mehr "zeitgemäß".

    Ersten gehört es sehr wohl dazu, auch wenn Du es nicht begreifst - und zweitens hast du das Gottseidank nicht zu entscheiden was dazugehört und was nicht.
    Dann steht es mir ebenfalls frei zu behaupten, daß einigen Leuten offensichtlich "Gewalt Spaß macht". Denn ich beziehe mich bei Meinungsäußerungen auf das Topic.
    Wenn die Meinung nicht dem Topic entsprechen soll(te), dann soll(te) man das eben auch so formulieren. Man kann, was das anbelangt, auch einzelne Beiträge mit einem Topic versehen. Dann wird der Inhalt nochmal deutlicher in das Licht gerückt, in dem man die Aussage haben will.

    Ich halte zum Beispiel deine ganze Meinung zu diesem Thema für völlig Irrational.
    Es steht dir frei diese Meinung zu äußern. Kannst du sie auch rational begründen?

    Zitat Zitat von Tori Beitrag anzeigen
    Es ist ja nur eine Frage, zudem mit einem Smilie versehen. Was Du da jetzt als unverschämt ansiehst entzieht sich meiner Kenntnis

    Eigentlich schade das man mit Dir nicht vernünftig diskutieren kann.
    Lachhaft. Es ist nicht mein Problem, wenn du dich nach solchen Äußerungen mißverstanden fühlst.
    Immerhin geht das ja schon eine ganze Weile so und mich hat sogar schon ein Moderator ganz direkt in Verdacht gehabt. Da hört der Spaß für mich auf.


    Zitat Zitat von ThiS Beitrag anzeigen
    Nein, ich habe keine Ahnung worauf du dich beziehst, oder du meinst dich zu beziehen
    Dann lassen wirs halt.

    Moment, du wirfst mir vor nicht zu meiner Meinung zu stehen (was eh schon absurd ist) und dann erklärst du deine Widersprüche damit, dass du mir entgegenkommen willst, und das eh nicht deine Meinung ist?!
    Hallo Beliebigkeit?!
    Dann lassen wirs halt.

    Richtig.. deiner Meinung nach... da du ja sowieso sehr abenteuerliche Vorstellung hast was meine "vermeintliche" Meinung angeht können wir das ja so stehen lassen, ich wollte dir eh nur entgegenkommen..
    Ist schon cool:
    1 Ich: Das kann ich nicht ausschließen
    2 Du: ThiS behauptet, dass das auf jeden Fall passiert
    3 Ich: Wie kommst du darauf
    4 Du: Da das geht nicht halb - halb, nur ganz oder gar nicht, oder nur ein bisschen
    5 Ich: Die Schlussfolgerung (4) mit der du von 1 auf 2 kommst sagt ja eine Menge aus
    6 Du: ThiS ist nicht konsequent.

    Da sage ich nur: Diese Antwort sagt ja eine ganze Menge aus...
    Die Aussage ist nun welche?

    Nein, das zwingend notwendig unabhängig vom Spaß erörtern derzeit nur du und kelte. Der Rest diskutiert etwas leicht davon verschiedenes - trotz eurer Bemühungen..
    Da gab es noch andere. Einer wollte die Gewalt sogar "wissenschaftlich erforscht" haben......

    Richtig, und wo holst du jetzt den Umfang dieses Trainings her?
    Aus dem Eingangsvideo, welches ein Training zeigt, das nach Toris Meinung "Menschen als super erachten, als Vorbereitung auf alles sehen - selbst wenn die Wahrscheinlichkeit das so eine Situation eintritt sehr gering ist -, zum Training dazu gehörend erachten".
    Der Bezug ist immer das Eingangsvideo.

    S.O.
    Da sehe ich die Decke.

    Ähm.. nee is klar. Wenn Frauen für ihre Tage Tampons verwenden halte ich das auch nicht für irrational.
    Der Bezug dieser (möglicherweise diskriminierenden) Aussage zu besagtem Karate-Training ist welcher?

    Trotzdem würde ich nie Tampons verwenden (Ausnahme Feuer machen), schlichtweg weil ich ein Mann bin?!
    Bezug zum Karate-Training?

    So, sprichst du mir jetzt ab ein Mann zu sein, weil ich die Tampon-Nutzung nicht für irrational halte oder wie?!
    Bezug zum Karate-Training?

  14. #779
    ThiS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Abatur Beitrag anzeigen

    Dann lassen wirs halt.
    Joa, wenn dir die Argumente ausgehen, dann lassen wir's halt.

    P.S. Ich finde es traurig, dass du diese erfrischende Diskussion einfach so sterben lässt, nur weil du dir keine Gedanken um deinen Blickwinkel mehr machen willst. Ein bisschen mehr Ernsthaftigkeit hätte hier finde ich nicht geschadet.
    Aber gut, jeder wie er meint...

  15. #780
    Willi von der Heide Gast

    Standard

    Kurze Frage am Rande: Blickt hier noch irgendeiner durch worum es eigentlich geht ?

Seite 52 von 53 ErsteErste ... 24250515253 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 03-10-2013, 05:44
  2. Gewalt-Vorurteile
    Von Kannix im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23-11-2010, 12:03
  3. Gewalt
    Von Hongmen im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30-11-2009, 06:56
  4. psychische gewalt
    Von blake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11-08-2005, 12:22
  5. gewalt im strassenverkehr
    Von flavoursaver im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 03-08-2005, 23:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •