Seite 29 von 42 ErsteErste ... 19272829303139 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 421 bis 435 von 618

Thema: EWTO Wing Tsun im Internet vs Realität

  1. #421
    Asahibier Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nohands Beitrag anzeigen
    Thema Lars´n Roll :
    Er hat eine extrem realistische Sichtweise, entsprechend seiner persönlichen Erfahrungen die er in seinem Leben gemacht hat.
    Alles was nicht funktioniert fliegt halt raus.(weniger ist mehr)

    .
    Aber exakt das ist die Sichtweise die ein in seiner Selbstwahrnehmung effektives und realistisches Selbstverteidigungs- und Nahkampfsystem haben muss.

  2. #422
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    60
    Beiträge
    1.102

    Standard

    Zitat Zitat von Asahibier Beitrag anzeigen
    Aber exakt das ist die Sichtweise die ein in seiner Selbstwahrnehmung effektives und realistisches Selbstverteidigungs- und Nahkampfsystem haben muss.
    Hallo Asahibier,
    jau, seh ich ja genauso. (siehe Eintrag neben meinem Profilbild)

    So sollte es auch eigentlich im WT sein.
    Zumindest wurde "Weniger ist mehr" schon im Buch:"Vom Zweikampf"
    zur WT-Sichtweise erklärt. (wenn ich mich nicht irre)

    Gruß Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  3. #423
    marius24 Gast

    Standard

    das Problem beim EWTO-WT ist nicht unbedingt, dass es schlecht ist.
    Ich kenne jemand der sehr gutes WT macht, ohne den ganzen Schnick/Schnack einfach nur WT und der ist verdammt gut.

    Das Problem liegt hier:

    Der Ambush, der Jack in den Box Moment. Jeder von uns kennt das. Man weiss es stimmt was nicht, man spührt es förmlich.
    Alle Anzeichen dafür sind da und dann BÄM. legt der andere los, dann befinden wir uns in der Phase wo sich Boxen, Thaiboxen oder WSL/PHB-VT ausschliesslich befinden und trainieren. Ein offener schneller Schlagabtausch.

    Das Problem der EWTO ist, dass sie was den Ambush angeht, genau so schwach sind, wie viele anderen auch, wie das WSL/PHB-VT. Bei der EWTO kommt aber hinzu, dass was danach kommt schlichtweg nicht trainieren wird.

    Mit der Weigerung zu sparren, beraubt man sich eines wichtigen Elementes.

    Szenario-Sparring, ist auch wichtig für die SV, kommt aber dann wenn es mal anbgeht, extrem selten zum Zug.
    Ich spreche jetzt von jenen die nicht an der Türe arbeiten oder als Polizisten etc. bei denen gewisse Szenarione immer wieder vorkommen.

    Ich spreche von dir und mir, die ganz normal arbeiten, sei es im Büro oder auf dem Bau. Wir werden einfach zu wenig mit solchen Situation konfrontiert um dann alles richtig zu machen. Dazu fehlt einfach die Übunge und die Erfahrung.

    Was häufiger passiert, ist das wir den Zeitpunkt verpassen. Was zwar doof ist und wirklich scheisse, wenn es zum Suckerpunch kommt.
    Man kann aber oft reagieren und was daraus machen.

    So die Videos im Internet, zeigen uns immer die perfekte Situation, trainiert wird immer die perfekte Situation.

    Man weiss, dass man angegriffen wird, ab und an weiss man wie man angegriffen wird und was am wichtigsten ist, man ist mental darauf vorbereitet, von dem Moment an wo man zur Tür reingeht, hallo sagt und sich umzieht.

    Draussen, weiss man nicht ob man angegriffen wird aber die Angst ist da. Man weiss nicht wie man angegriffen, man ist nicht dafür angezogen und mental nicht darauf vorbereitet.

    Mar

  4. #424
    mrx085 Gast

    Standard

    Nohands Frag doch den Trainer ist wirklich der klassische Spruch. und ist auch nicht falsch, aber es wäre trotzdem schlecht wenn man sich ganz im sinne eins Internet Forums mit anderen WTlern austauschen könnte, ohne das die Anti WT Fraktion dazwischen gequatscht. Was sie mometan viel zu oft tut.

    Zum Thema Lars&Roll Er kann meinewetwegen der beste Kämpfer von ganz Mitteleuropa sein. Auch das würde ihn nicht das Recht geben andere Leute perment zu beleidigen.

  5. #425
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nohands Beitrag anzeigen
    Thema Lars´n Roll :
    Er hat eine extrem realistische Sichtweise, entsprechend seiner persönlichen Erfahrungen die er in seinem Leben gemacht hat.
    Alles was nicht funktioniert fliegt halt raus.(weniger ist mehr)
    Da nimmt er halt kein Blatt vor den Mund.
    Ich glaub', dass er "vom WT enttäuscht wurde", spielt dabei sicherlich auch eine große Rolle. (hab'keine Ahnung?)

    Gruß Nohands
    .
    Es ist ein Unterschied kein Blatt vor den Mund zu nehmen oder inflationär Beleidigungen jemanden an den Kopf zu werfen. Man kann auch ehrlich, direkt und höflich sein.
    Und was viele hier als realistische Sichtweise tarnen wollen ist meist ein extremer Tunnelblick und "was nicht funktioniert" gleich "ich kanns nicht".
    Die EWTO hat viel Scheiße gebaut, ihre Struktur ist extrem Fragwürdig, und ihre Unterrichtsmethode wohl nicht zielführend. Nur das wissen wir alle, es wurde zig mal durchgekaut und es war nicht die Frage des TE.
    Sondern warum die anderen mit mehr oder minder einem blauen Auge davon kommen während die EWTO mehr oder minder zerfleischt wird bzw. warum immer die Gefühle mit vielen durchgehen.
    Herb ist sicher ein Mitgrund aber wenn ich weiß der hört mir eh nicht zu ist er spätestens nach dem 2ten mal auf der Ignoreliste bei mir. Aber manche wollen anscheinend diskutieren und das lässt sich nicht nur mit einem Dienst an KKinteressierten erklären.
    Und Sorry, aber die plötzliche superrealistische und vor allem wertfreie Sichtweise nach dem man sich jahrelang scheiße erzählen hat lassen (hier ist nicht im speziellen Lars gemeint) kauf ich dann einem nicht einfach so ab.

  6. #426
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    60
    Beiträge
    1.102

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Nohands Frag doch den Trainer ist wirklich der klassische Spruch. und ist auch nicht falsch, aber es wäre trotzdem schlecht wenn man sich ganz im sinne eins Internet Forums mit anderen WTlern austauschen könnte, ohne das die Anti WT Fraktion dazwischen gequatscht. Was sie mometan viel zu oft tut.

    Zum Thema Lars&Roll Er kann meinewetwegen der beste Kämpfer von ganz Mitteleuropa sein. Auch das würde ihn nicht das Recht geben andere Leute perment zu beleidigen.
    Hi mrx085,
    volle Übereinstimmung.

    Gruß Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  7. #427
    mrx085 Gast

    Standard

    marius24 Stimmt schon, WT scheint wirklich nicht für einen direkten Schlagabtausch gedacht zu sein. Man geht davon aus, das man die Agression rechtzeitig erkennen und dann sofort bereinigen kann.

    Ob das immer realistisch steht auf einen anderen Blatt.

    Nur wie kann man das ändern? Wie kann man WT abändern das es für einen Schlagabtausch in westlicher Tradition standhalten kann? WT und Boxen habe ja ganz unterschiedliche Körpermehaniken. Stelle mir das recht vor mit WT Körpermehanik einen Boxer in seinem Spiel zu stellen..

    Und Pseudo Box Angriffe sind wohl das eheste mit dem man in der Realität rechnen muss.. Nur wie geht man dagegen mit reinem WT vor? Geht das überhaupt?

    Das ist die große Preisfrage.

    Meine persönliche Lösungstrategie sieht ja miltewreile so aus, das ich mich nach der Sommerpause nach mit einem Grappling Stil, entweder zurück zum Judo, oder zum BJJ gehen werde. Ein paar Take Downs zu können sollte hilfreich sein.

  8. #428
    ckle Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marius24 Beitrag anzeigen
    das Problem beim EWTO-WT ist nicht unbedingt, dass es schlecht ist.
    Ich kenne jemand der sehr gutes WT macht, ohne den ganzen Schnick/Schnack einfach nur WT und der ist verdammt gut.

    Das Problem liegt hier:

    Der Ambush, der Jack in den Box Moment. Jeder von uns kennt das. Man weiss es stimmt was nicht, man spührt es förmlich.
    Alle Anzeichen dafür sind da und dann BÄM. legt der andere los, dann befinden wir uns in der Phase wo sich Boxen, Thaiboxen oder WSL/PHB-VT ausschliesslich befinden und trainieren. Ein offener schneller Schlagabtausch.

    Das Problem der EWTO ist, dass sie was den Ambush angeht, genau so schwach sind, wie viele anderen auch, wie das WSL/PHB-VT. Bei der EWTO kommt aber hinzu, dass was danach kommt schlichtweg nicht trainieren wird.

    Mit der Weigerung zu sparren, beraubt man sich eines wichtigen Elementes.

    Szenario-Sparring, ist auch wichtig für die SV, kommt aber dann wenn es mal anbgeht, extrem selten zum Zug.
    Ich spreche jetzt von jenen die nicht an der Türe arbeiten oder als Polizisten etc. bei denen gewisse Szenarione immer wieder vorkommen.

    Ich spreche von dir und mir, die ganz normal arbeiten, sei es im Büro oder auf dem Bau. Wir werden einfach zu wenig mit solchen Situation konfrontiert um dann alles richtig zu machen. Dazu fehlt einfach die Übunge und die Erfahrung.

    Was häufiger passiert, ist das wir den Zeitpunkt verpassen. Was zwar doof ist und wirklich scheisse, wenn es zum Suckerpunch kommt.
    Man kann aber oft reagieren und was daraus machen.

    So die Videos im Internet, zeigen uns immer die perfekte Situation, trainiert wird immer die perfekte Situation.

    Man weiss, dass man angegriffen wird, ab und an weiss man wie man angegriffen wird und was am wichtigsten ist, man ist mental darauf vorbereitet, von dem Moment an wo man zur Tür reingeht, hallo sagt und sich umzieht.

    Draussen, weiss man nicht ob man angegriffen wird aber die Angst ist da. Man weiss nicht wie man angegriffen, man ist nicht dafür angezogen und mental nicht darauf vorbereitet.

    Mar
    WT ist so schlecht nun auch wieder nicht! Ich denke es liegt vieles daran wie es verkauft wird und was für Personen es anziehen soll!!

    Das Ziel liegt derzeit darin, das es wirtschaftlich ausgelegt ist und Profit bringen soll!!!

  9. #429
    Registrierungsdatum
    08.10.2010
    Beiträge
    1.261

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    marius24 Stimmt schon, WT scheint wirklich nicht für einen direkten Schlagabtausch gedacht zu sein. Man geht davon aus, das man die Agression rechtzeitig erkennen und dann sofort bereinigen kann.

    Ob das immer realistisch steht auf einen anderen Blatt.

    Nur wie kann man das ändern? Wie kann man WT abändern das es für einen Schlagabtausch in westlicher Tradition standhalten kann? WT und Boxen habe ja ganz unterschiedliche Körpermehaniken. Stelle mir das recht vor mit WT Körpermehanik einen Boxer in seinem Spiel zu stellen..

    Und Pseudo Box Angriffe sind wohl das eheste mit dem man in der Realität rechnen muss.. Nur wie geht man dagegen mit reinem WT vor? Geht das überhaupt?

    Das ist die große Preisfrage.

    Meine persönliche Lösungstrategie sieht ja miltewreile so aus, das ich mich nach der Sommerpause nach mit einem Grappling Stil, entweder zurück zum Judo, oder zum BJJ gehen werde.
    Mittlerweilen sind die Körpermechaniken wohl nicht mehr so unterschiedlich. Früher hatte man einen einspurigen Stand, 100% GEwicht hinten, Beide Schulter aud der gleichen Höhe.

    Heute wird das nicht mehr so dogmatisch gesehen, d.h. gleichmäßige gewichtsverteilung, breiterer Stand, eine Schulter vorne, also steht man ja schon wie ein Boxer da.

    Damit WT mehr zu bieten hat, als jemanden rechtzeitig mit KFS niederzuknüppeln muss man halt entsprechend trainieren, d.h. auch (Sport)-Sparring.

    Natürlich haben die WTler recht, wenn sie sagen, dass nach Boxregeln WT nicht mehr angewendet werden kann. Der Grund dafür sind allerdings nicht meiner Meinung nach nicht die tödlichen Techniken sondern der grundsätzliche Bewegungsablauf.

    Z.B. aus dem Bong Sao könnte man man öffnen und einen ChangSao machen, oder mit dem Ellenbogen öffnen und einen FakSao usw. Allerdings werden diese Schläge wohl als unsauberes Boxen gesehen werden ( ChangSao, ähnlich wie ein Schlag mit der Innenhand).

    Diesen Aspekt habe ich im Forum übrigens noch nie gelesen.

    Das Problem dabei ist, dass diese Schläge erst viel später gelehrt (wegen der Didaktik, die schon sehr oft hier kritisiert wurde mit dem gegenwind, dass die Didaktik doch hervorragend sei).

    Weiter muss man dieses Verhalten tatsächlich im Sparring üben, wie soll man es sonst frei anwenden können.

    Edit: Ich halte es durchaus für möglich, dass WT-Herb in der Anfangszeit einige Erfolge hatte. Allerdings war das WT von der Didaktik nicht so zerstückelt, er hat aus erster Hand die neusten Erkenntisse gelernt und diese auch solange ausprobiert, wie sie tatsächlich funktionieren, Crosssparring mit anderen Stilvertretern. Evtl. sagt er uns noch an welcher Schule heute noch so trainiert wird.

  10. #430
    mrx085 Gast

    Standard

    The Crane Eigentlich sollte WT ja SV sein. Das ist ja schon das erste Problem. Was haben diese zwei unscheinbaren Buchstaben zu bedeuten? Da stellt sich jeder was anders vor. Für manche ist es sich wie im Ring prügeln zu können, nur eben ohne Regeln. Für andere wie mich zb hat es wiederum es nur wenig mit Prügeln zu tun. Da geht es eher darum aus einer Gefahrensituation so schnell wie möglich rauszukommen. Das heißt nicht gleich vom ersten Schlag niedergeknüppelt zu werden, um seine Chance zur Flucht zu erhöhen.

    Von diesen Standpunkt aus ist mir ja WT sehr sympatisch, da es dort ausdrücklich nicht ums prügeln geht. Nur leider wird das BD zu selbstbewusst beworben.

    Es ist kein Allheilmittel. Ja es kann so funktionieren wie es beworben wird, aber es kann auch schief gehen. Wenn ein Angriff bereits im Gang ist, dann ist es nutzlos. Und wenn es nicht so funktioniert wie es soll und der Agressor dann noch wütender ist, hat man ein Problem.

    Deshalb geht ernsthafte SV nicht ohne Sparring. Es gehört zur SV dazu.

    Nur wie man sportliches Sparring und Wt unter einen Hut bringen kann, ist mir leider nicht ganz klar..

    Wüsste gern wie man WT unter sportlichen Bedingen zum Funktionieren bringen kann.

  11. #431
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    60
    Beiträge
    1.102

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Es ist ein Unterschied kein Blatt vor den Mund zu nehmen oder inflationär Beleidigungen jemanden an den Kopf zu werfen. Man kann auch ehrlich, direkt und höfflich sein...
    Hi Maddin.G,
    völlige Übereinstimmung.
    Meine Ausführungen bezüglich Lars sollten auch keine Rechtfertigung darstellen.

    Klar sind wir irgendwie vom Haupthema abgekommen.

    Was haben EWTO und Microsoft gemeinsam ?
    "Über beide wird von allen Seiten rumgemeckert"

    Das Einzige was hilft, ist halt sachlich bleiben.
    (inklusive Spass zwischendurch)
    Haben andere User aber auch schon oftgenug angemerkt.

    Natürlich macht jeder unterschiedliche Erfahrungen.
    Ob aber die daraus folgende Analyse richtig ist, weiß nur Dr.House.


    Gruß Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  12. #432
    Big_F Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Meine persönliche Lösungstrategie sieht ja miltewreile so aus, das ich mich nach der Sommerpause nach mit einem Grappling Stil, entweder zurück zum Judo, oder zum BJJ gehen werde. Ein paar Take Downs zu können sollte hilfreich sein.
    Ich denke das für deine Ziele BJJ besser geeignet ist.

  13. #433
    Registrierungsdatum
    21.03.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen

    Deshalb geht ernsthafte SV nicht ohne Sparring. Es gehört zur SV dazu.

    Nur wie man sportliches Sparring und Wt unter einen Hut bringen kann, ist mir leider nicht ganz klar..

    Wüsste gern wie man WT unter sportlichen Bedingen zum Funktionieren bringen kann.
    Die Frage ist doch, warum sollte es nicht unter sportlichen Bedingungen funktionieren? Sportlich nicht im Sinne von z.B. einem Boxwettkampf, das verlangt glaube ich auch keiner von den WTlern, denn da sind die Regeln wirklich zu eingeschränkt. Ist ja auch kein Problem, ich denke dass auch die meisten MTler, MMAler usw. gegen einen 'gleichwertigen' Boxer nach Boxregeln verlieren würden - ist ja logisch, weil die explizit nur auf dieses Regelwerk hintrainieren.

    Aber 'Sport-Sparring' kann man mMn durchaus so gestalten dass es für WT passt - MMA Handschuhe an (gibt es auch etwas dickere für's Training, mit denen man aber trotzdem noch greifen kann und die viel kleiner sind als Boxhandschuhe), einen sehr dicken / stabilen Tiefschutz an, dann kann man auch wenn man das will Eiertritte mittrainieren, andere Schutzausrüstung wie Helm, Scheinbeinschoner usw. je nach Bedarf bzw. Wunsch der sparrenden. Für die SV halte ich aber weniger Schutzausrüstung für besser.
    Dann noch z.B. Straßenklamotten an, die Intensität absprechen bzw. im Verlauf steigern, und dann mal loslegen und sich hauen.
    Natürlich kann man dann nicht in die Augen stechen (aber es könnten z.B. beide ne Schutzbrille anziehen und die Fingerspitzen einfärben, und dann kann man nach dem Sparring ja sehen wie oft überhaupt Stiche in Richtung der Augen [von denen ja noch lange nicht garantiert ist dass sie die sehr kleinen Augen überhaupt getroffen hätten und nicht z.B. die Augenbraue, oder dass sie überhaupt gegug Kraft gehabt hätten das Auge ernsthaft zu schädigen] durchgekommen wären) oder die Kniescheibe durchtreten (was übrigens lange nicht so einfach ist wie es sich anhört, aber auch die Treffer könnte man dann halt ansetzen aber nicht durchziehen, wenn beide etwas Sparringserfahren sind merkt man schon ganz gut was davon jetzt angekommen wäre und was nicht) oder Beißen oder so, aber alles andere kann man eigentlich gut trainieren.
    Wenn man noch mehr SV will kann ja auch einer noch ein Markierungsmesser einstecken haben oder so, dass er dann wenn es eine passenden Moment gibt rausreißt und zack, schon kann man die Messerabwehr gleich noch mit trainieren usw.
    Gibt da viele möglichkeiten kreativ zu sein.
    Warum sollte das nicht funktionieren? Was spricht dagegen, ausser WT-Herb?
    Warum sollte in jeder anderen KK / KS / SV unkooperatives Sparring mit etwas eingeschränktem Repertoire sehr gut funktionieren, aber beim WT nicht?

    [Irgendwie habe ich aber das Gefühl dir das schonmal erklärt zu haben ]

    Übrigens, sehr gute Idee beim Judo und / oder BJJ mitzumachen. Erstens macht Grappling sehr viel Spaß, zweitens ist's ein super Training für Fitness und Kraft und drittens wird es dir dabei helfen in einer SV Situation nicht so schnell zu Boden zu gehen bzw. wenn man dann dochmal da landet schnell und sicher wieder hochzukommen. Das lernt man mMn eben bei den Spezialisten viel besser als anderswo.

    Edit: @Big F: Ich denke eher das Judo geeigneter ist (vorausgesetzt beim Judo und BJJ wird mit der gleichen Intensität trainiert) und das sage ich als BJJler und (Ex) Judoka, dem BJJ viel viel mehr Spaß macht.
    Aber Judo ist halt viel Standkampf fokussierter, Takedowns und Würfe (meiner Erfahrung nach sind 'on da street' Clinchen -> zerren & reißen -> zu Boden fallen viel öfter als z.B. nen sauberer Double Leg) viel mehr trainiert werden als im BJJ, und mehr Wert darauf gelegt wird nicht in der Unterlage zu Enden, da man im Judo auch per Pin verlieren kann.
    In der SV will man eigentlich nicht auf den Boden und wenn doch ganz schnell wieder hoch bzw. in die Oberlage, und nicht wie im BJJ erstmal 'gemütlich' aus der Guard heraus kämpfen.
    Daher halte ich von der 'Idee' her erstmal Judo für Sinnvoller für die SV als BJJ. Entscheidend ist aber die Intensität, und BJJ ist auch sehr gut geeignet, keine Frage.

  14. #434
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    So nicht, mein Freund!
    auch wenn es dir nicht passt....

    der einzige der meine prostata abtastet

    ist & bleibt mein dafür zuständiger

    ARZT..!



    -----------------------------

    Zitat Zitat von Big Bart II Beitrag anzeigen
    Also müssen wir nur Augenstiche verbieten und du bist glücklich?
    bei genauerem nachdenken....

    wäre es ganz nett, wenn...

    °anspucken

    &

    °beisen / kratzen

    noch ausgeklammert werden könnten...

    nachtrag.: & das mit der gehirnschnecke müsste auch nicht sein...^^

    --------------------------


    Zitat Zitat von Raging Bull Beitrag anzeigen
    Ehrlich...genau wegen so nem Schaißdreck habt ihr wenig Freunde.......

    Angenommen es wäre so gewesen, kann man das auch mit etwas weniger Arroganz, Überheblichkeit und Selbstgefälligkeit rüberbringen.

    Hätte das irgendein andrer so geschrieben, käme genau von Dir wieder "Frechheit", "ungezogen", "Rufmord", "Respektlosigkeit" blablabla.....

    Aber mit dem vor der eigenen Türe kehren habt ihr das ohnehin nicht so.
    ..immer mit der ruhe großer...

    den indizien nach, war es ein freundschaftlicher austausch....

    im sinne von

    "kuckmal... so geht das bei uns."

    anhaltspunkte findeste ja genug..

  15. #435
    Big_F Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Soldier Beitrag anzeigen
    Edit: @Big F: Ich denke eher das Judo geeigneter ist (vorausgesetzt beim Judo und BJJ wird mit der gleichen Intensität trainiert) und das sage ich als BJJler und (Ex) Judoka, dem BJJ viel viel mehr Spaß macht.
    Aber Judo ist halt viel Standkampf fokussierter, Takedowns und Würfe (meiner Erfahrung nach sind 'on da street' Clinchen -> zerren & reißen -> zu Boden fallen viel öfter als z.B. nen sauberer Double Leg) viel mehr trainiert werden als im BJJ, und mehr Wert darauf gelegt wird nicht in der Unterlage zu Enden, da man im Judo auch per Pin verlieren kann.
    In der SV will man eigentlich nicht auf den Boden und wenn doch ganz schnell wieder hoch bzw. in die Oberlage, und nicht wie im BJJ erstmal 'gemütlich' aus der Guard heraus kämpfen.
    Daher halte ich von der 'Idee' her erstmal Judo für Sinnvoller für die SV als BJJ. Entscheidend ist aber die Intensität, und BJJ ist auch sehr gut geeignet, keine Frage.
    Ich bin auch (Ex) Judoka,deswegen finde ich das im BJJ die Takedowndefense besser ist und der Bodenkampf viel besser ist.Im Judo bekommt man einen festeren Stand und ist im Clinch besser,aber am besten wäre es wenn man im selben Verein beides machen kann was es ja auch oft gibt.

Seite 29 von 42 ErsteErste ... 19272829303139 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing Tsun EWTO
    Von narutoXchamp im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 17-04-2012, 16:23
  2. EWTO Wing Tsun ist Sport?
    Von fgerlim im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 06-04-2012, 17:26
  3. EWTO Wing Tsun
    Von chris87 im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16-06-2011, 10:11
  4. Abmahnungen im Internet - Wing Tsun - Ein geschützter Begriff?!
    Von KKB-Member im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28-04-2010, 20:15
  5. wing tsun +ewto ??
    Von maniomebi im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17-12-2002, 10:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •