Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 106 bis 120 von 133

Thema: OKAMOTO Yoko Sensei

  1. #106
    Gast Gast

    Standard

    Mir gefällt OKAMOTO Yoko Sensei auch sehr gut.

  2. #107
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KlausAugenschmaus Beitrag anzeigen
    Mir gefällt OKAMOTO Yoko Sensei auch sehr gut.
    Sagtest du bereits...
    Was gefällt dir denn?

  3. #108
    Gast Gast

    Standard

    Ich sage das zwei mal, weil Ihr schon wieder offtopic seit.
    Es ist mittlerweile echt schwer irgend ein Thema von Aikido zu lesen, da es eigendlich jedesmal beim gleichen endet.

    Wenn man das Thema neu liest, von vorne muß man sich erst mal durch 3 Seiten Aikidobashing kämpfen und von hinten ist es Seiten weise offtopic.
    Ob dann zwischen drin etwas über das Thema kommt, weis man nicht genau.

    Ich finde das etwas schade, das macht das Forum allgemein eher unbrauchbar, außer man ist seit Seite 1 Stündlich dabei.

  4. #109
    Gast Gast

    Standard

    Und was gefällt dir jetzt an ihr?

  5. #110
    Gast Gast

    Standard

    Da kann ich nicht so ins Detail gehen wie du dir das wahrscheinlich wünscht.
    Kenne die Dame ja nur vom Video, da gefällt mir die gesamte Bodyform und die klare aufgeräumte Linie/Struktur.

    Schwierig zu beschreiben, als beispiel was mir nicht gefällt, Linda Hilliday
    https://www.youtube.com/watch?v=r0BC0dXW8yg
    Das Solo am Anfang schaut für mich grausam aus.
    das Aikido im gegensatz zu Okamoto, wischi waschi, eben nicht klar aufgeräumte in Linie/Struktur und ohne gute Bodyform.

    Ist aber nur meine subejktive Meinung die ich beim Film guggen habe.

  6. #111
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von KlausAugenschmaus Beitrag anzeigen
    Ich sage das zwei mal, weil Ihr schon wieder offtopic seit.
    Es ist mittlerweile echt schwer irgend ein Thema von Aikido zu lesen, da es eigendlich jedesmal beim gleichen endet.

    Wenn man das Thema neu liest, von vorne muß man sich erst mal durch 3 Seiten Aikidobashing kämpfen und von hinten ist es Seiten weise offtopic.
    Ob dann zwischen drin etwas über das Thema kommt, weis man nicht genau.

    Ich finde das etwas schade, das macht das Forum allgemein eher unbrauchbar, außer man ist seit Seite 1 Stündlich dabei.
    Naja dann doch lieber Offtopic mit guten Informationen wie 3 Beiträge in einem Thread mit "ja ich finde sie gut, kann dir aber nicht sagen warum"

  7. #112
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Naja dann doch lieber Offtopic mit guten Informationen wie 3 Beiträge in einem Thread mit "ja ich finde sie gut, kann dir aber nicht sagen warum"
    Nö, Offtopic ist und bleibt blöd, egal wie gut die Informationen sind.

    Aber ok, wenn du gute fundierte Offtopic-Informationen willst:
    "Das Ozora Re-Shape ist durch seine rauhe Oberfläche, in Verbindung mit dem größeren Shape, viel besser spiel bar als vergleichbare Modele."

  8. #113
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von KlausAugenschmaus Beitrag anzeigen
    Nö, Offtopic ist und bleibt blöd, egal wie gut die Informationen sind.

    Aber ok, wenn du gute fundierte Offtopic-Informationen willst:
    "Das Ozora Re-Shape ist durch seine rauhe Oberfläche, in Verbindung mit dem größeren Shape, viel besser spiel bar als vergleichbare Modele."
    Bei den "Offtopic" Informationen ging es aber noch um Aikido. Würde es explizit hier nur um "OKAMOTO Yoko Sensei" gehen wäre der Thread nicht über 2 Seiten heraus gekommen, so bekommen die Leser hier noch interessante Hintergrund Informationen. Wenn dir das nicht passt, dann lese doch einfach drüber weg. Außerdem bist du hier kein Moderator, hast du nichts besser zu tun? Hauptsache mal gemotzt ohne selbst was konstruktives beizutragen...

    Sry für das OT, war auch mein letzter Beitrag hier

  9. #114
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KlausAugenschmaus Beitrag anzeigen
    Nö, Offtopic ist und bleibt blöd, egal wie gut die Informationen sind.
    Zu sagen: "find ich auch schön" ist überhaupt keine Information.
    Somit nicht gehaltvoller als der Unsinn den du als "off topic Information" gepostet hast
    Geändert von Gast (27-08-2018 um 15:17 Uhr)

  10. #115
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Zu sagen: "find ich auch schön" ist überhaupt keine Information.
    Somit nicht gehaltvoller als der Unsinn den du als "off topic Information" gepostet hast
    Das war nur zur Unterbrechung eures Offtopic und mal wieder dem Namen of Thema zu wieder herholen :-)

  11. #116
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Bei den "Offtopic" Informationen ging es aber noch um Aikido. Würde es explizit hier nur um "OKAMOTO Yoko Sensei" gehen wäre der Thread nicht über 2 Seiten heraus gekommen,
    Ja wenns nur 2 Seiten werden, dann ist das so oder gibts hier ne Rekordjagt auf max. Beiträge pro Thema?

    Jepp genau mit dem "was besseren zu tun" hat das was tu tun.

  12. #117
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KlausAugenschmaus Beitrag anzeigen
    Das war nur zur Unterbrechung eures Offtopic und mal wieder dem Namen of Thema zu wieder herholen :-)
    So kann man auch die Seiten füllen

  13. #118
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KlausAugenschmaus Beitrag anzeigen
    Wenn man das Thema neu liest, von vorne muß man sich erst mal durch 3 Seiten Aikidobashing kämpfen und von hinten ist es Seiten weise offtopic.
    Ob dann zwischen drin etwas über das Thema kommt, weis man nicht genau.
    Ich habe mir den thread noch einmal angschaut. Aus meiner Sicht hat sowohl das, was du "Bashing" nennst, als auch das, was du "Offtopic" nennst, einen unmittelbaren Bezug zu der Ausgangsfrage von Alfons Heck: "Kann jemand etwas zu diesem Aikido und der Lehrerin sagen? Ich finde es wirkt wesentlich zielstrebiger und 'härter' als vieles was ich bisher im Aikido gesehen habe."
    Das "Bashing" antwortet, daß es sich nicht um ein anderes, härteres aikidô handelt. Und führt das weiter aus. Daraus entsteht durch Aussagen von Huangshan ein Gespräch über den von ihm wahrgenommenen Kontrast von daitô ryû und aikidô.
    aikibunny fügt hinzu, daß Okamoto sensei gerade "ein medienwirksames Aushängeschild der Neo-Orthodoxie" sei. Also auch da wird deutlich, daß das aikidô von Okamoto sensei gerade nicht als etwas Besonderes gelten will, sondern sogar zur Norm erhoben wird.
    Die letzten Seiten, die du als Offtopic bezeichnest, befaßen sich damit, wie das aikidô des aikikai organisiert ist und ob überhaupt so etwas wie eine Norm geben könne, oder nicht.

    Die Frage von Alfons Heck wird also sowohl inhaltlich, als auch strukturell diskutiert. Und zwar, wie ich finde, auf einem interessanten Niveau. Den Einwürfen, die du als Bashing bezeichnest, liegen ernstzunehmende Fragen zugrunde, die derzeit von hochgraduierten und einflußreichen aikidô-Lehrern, wie z.B. Miles Kessler, Christian Tissier, Leo Tamaki etc. genau so in öffentlichen Formaten diskutiert werden. Und der Aspekt, den du als Offtopic bezeichnest, nämlich die struturelle Frage, war die Motivation für die Gründung der IAF und beschäftigt die aikidô-Welt seit der zweite dôshu gegen den Willen des Begründers eine öffentlichte Vorführung von aikidô durchgesetzt hat. Also seit jetzt 60 Jahren.

    Und Okamoto sensei ist eine Lehrerin, die sich mit genau diesen beiden Aspekten sehr intensiv auseinandergesetzt hat. Sowohl die Anfragen an aikidô als ein budô, die du als Bashing wahrnimmst, als auch Verständnis des aikikai als eine Schule mit klassischer iemoto Struktur. Beides sind Themen, die sich in ihrem aikidô ausdrücken, die sich in ihrer Rückkehr nach Japan (u.a.) ausdrücken, in ihrer Art zu unterrichten und ihr dôjô zu führen.

    Ich glaube, daß sie sowohl die Ausgangsfrage von Alfons Heck, als auch die Diskussion die vor dem Hintergrund eines Video von ihr daraus entstanden ist, sehr spannend fände.
    Geändert von carstenm (28-08-2018 um 12:10 Uhr) Grund: Rechtgeschreibe

  14. #119
    Gast Gast

    Standard

    Was ist "Neo-Orthodoxie"?
    Ich kann mit dem Begriff echt nichts anfangen, wodurch definiert sie sich, und warum braucht sie ein Aushängeschild?
    Gibt es dazu eine Gegenrichtung?
    Geändert von Gast (28-08-2018 um 18:42 Uhr)

  15. #120
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Den Einwürfen, die du als Bashing bezeichnest, liegen ernstzunehmende Fragen zugrunde, die derzeit von hochgraduierten und einflußreichen aikidô-Lehrern, wie z.B. Miles Kessler, Christian Tissier, Leo Tamaki etc. genau so in öffentlichen Formaten diskutiert werden.
    Tamaki und Kessler sind einflussreiche Aikido-Lehrer?
    Siehst du sie auf einer Stufe mit Tissier?
    Und wie hängt das bashing, was doch eigentlich immer das gleiche ist, mit Fragen zusammen die von denen diskutiert werden? Ich muss zugeben, ich kenne diese Diskussionen nicht, aber Tamaki ist ein Kumpel von jemandem mit dem ich regelmäßig trainiere, da gibt es sowas wie eine "Szene", aber die halte ich nicht für einflussreich, beschränkt sich eher auf Paris oder Umgebung, mit gewisser Vernetzung vielleicht.

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KO mit yoko otoshi
    Von DerLenny im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10-01-2014, 21:39
  2. Yoko-Geri
    Von andy-san im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 11-01-2009, 13:46
  3. yoko-geri
    Von Passiv92 im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07-11-2008, 21:41
  4. yoko geri
    Von keksi im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 24-05-2005, 18:32
  5. Yoko-Fight
    Von Kampfkünstler im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21-02-2003, 13:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •