Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 85

Thema: OT AUS: Kampfsportlehrer in Berlin erstochen..

  1. #16
    Registrierungsdatum
    07.12.2023
    Beiträge
    210

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ... so wissen wir bisher nur, dass es wohl mit einem geplatzten deal und dem daraus resultierenden streit zu tun hatte.
    Noch nicht mal das "wissen" wir, reine Spekulation, geht auch aus dem Artikel nicht hervor...
    Geändert von MatscheOne (03-01-2024 um 19:42 Uhr)

  2. #17
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.316

    Standard

    Zitat Zitat von MatscheOne Beitrag anzeigen
    Ja stimmt, trotzdem ein bisschen zu eindimensional...
    Ja, das ist EIN Aspekt.
    Aber wer mit Drogen gandelt, sollte sich im Klaren sein, wo er sich da bewegt.
    Naja, und vielleicht denkt auch der eine oder andere dass ein philipinische messerlastige Kampfkunst eine Garantie ist.
    Aber das ist Spekulation. Nur komisch azch, dass das noch gar nicht thematisiert wurde.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.644

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    29-Jähriger tötet Mutter: Cannabis soll Psychose ausgelöst haben
    Stand: 06.10.2023 14:35 Uhr

    Im Hamburger Stadtteil Blankenese hat ein junger Mann im Mai dieses Jahres mutmaßlich im Wahn seine Mutter getötet. Im Prozess gegen den 29-Jährigen hat am Freitag ein Psychiater sein Gutachten vorgestellt. Dabei erklärte er, dass die Psychose des Mannes durch regelmäßigen Cannabiskonsum ausgelöst worden sei.

    Der Psychiater Christoph Lenk ist seit mehr als 20 Jahren tätig und hat in dieser Zeit unzählige Patientinnen und Patienten mit einer Schizophrenie behandelt. Nur zwei von ihnen, sagte Lenk vor dem Hamburger Landgericht, hätten vorher nicht regelmäßig gekifft. Alle anderen hätten Cannabis konsumiert. Natürlich würden nicht alle Menschen psychotisch, die Cannabis rauchen, so Lenk. Aber wenn es eine genetische Anlage zu der Erkrankung gebe, werde diese oftmals durch das Kiffen ausgelöst. So war es nach Überzeugung des Sachverständigen auch bei dem Angeklagten. Der 29-Jährige hatte regelmäßig Cannabis geraucht und wurde schizophren.


    https://www.ndr.de/nachrichten/hambu...ozess8468.html
    hm... ich habe vom arzt meines kumpels gehört, dass das nicht ursächlich in dieser reihenfolge sein muss. der geht eher davon aus, dass menschen, die eine psychose haben häufiger eine abhängigkeit vom kiffen entwickeln, nicht, dass kiffer psychosen kriegen würden (wohl aber, dass psychosen davon zusätzlich getriggert werden, wenn die krankheit latent oder offen vorhanden ist). es geht da um einen gewissen "bewußtseinszustand" einer subjekt-objekt verschmelzung ohne angstzustände der gesucht wird, wenn man psychotisch sei....
    henne und ei...
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  4. #19
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.018

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    hm... ich habe vom arzt meines kumpels gehört, dass das nicht ursächlich in dieser reihenfolge sein muss. der geht eher davon aus, dass menschen, die eine psychose haben häufiger eine abhängigkeit vom kiffen entwickeln, nicht, dass kiffer psychosen kriegen würden (wohl aber, dass psychosen davon zusätzlich getriggert werden, wenn die krankheit latent oder offen vorhanden ist). es geht da um einen gewissen "bewußtseinszustand" einer subjekt-objekt verschmelzung ohne angstzustände der gesucht wird, wenn man psychotisch sei....
    henne und ei...
    Hier mal was aus dem Ausland, wonach Cannabis eine Psychose getriggert haben soll, die zu einer tödlichen Gewalttat geführt hat und Verweis auf Studien, wonach Cannabis Konsumenten aggressiver reagieren, als Nicht-Konsumenten:

    https://www.dailymail.co.uk/news/art...udy-finds.html

  5. #20
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.676

    Standard

    Wenn wir denn schon spekulieren: Warum sollte unbedingt der Täter der Kiffer gewesen sein, der nicht zahlen wollte? Ginge theoretisch auch umgekehrt.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  6. #21
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.626

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Aber wer mit Drogen gandelt, sollte sich im Klaren sein, wo er sich da bewegt.
    Wo bewegt man sich den da?
    Good judgement comes from experience; and experience, well that comes from poor judgement

    The naked truth is better than well dressed lies

  7. #22
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.626

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Hier mal was aus dem Ausland, wonach Cannabis eine Psychose getriggert haben soll, die zu einer tödlichen Gewalttat geführt hat und Verweis auf Studien, wonach Cannabis Konsumenten aggressiver reagieren, als Nicht-Konsumenten:

    https://www.dailymail.co.uk/news/art...udy-finds.html
    Dennoch wohl eher gering....so "Vorkommnisse" sind wohl eher im Umfeld von "chemischen" Substanzen und derren Missbrauch anzusiedeln!?
    Good judgement comes from experience; and experience, well that comes from poor judgement

    The naked truth is better than well dressed lies

  8. #23
    Registrierungsdatum
    26.09.2016
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    65

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Dennoch wohl eher gering....so "Vorkommnisse" sind wohl eher im Umfeld von "chemischen" Substanzen und derren Missbrauch anzusiedeln!?
    Cannabinoide sind auch chemische Substanzen.

  9. #24
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.644

    Standard

    Zitat Zitat von Fleyh Beitrag anzeigen
    Cannabinoide sind auch chemische Substanzen.

    h2o auch
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  10. #25
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.626

    Standard

    Zitat Zitat von Fleyh Beitrag anzeigen
    Cannabinoide sind auch chemische Substanzen.
    in dem Zusammenhang, weiß jeder was gemeint ist/war....und kein Mensch definiert, Cannabis oder dessen Alkaloide als "chemische Substanz"
    Good judgement comes from experience; and experience, well that comes from poor judgement

    The naked truth is better than well dressed lies

  11. #26
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.316

    Angry OT AUS: Kampfsportlehrer in Berlin erstochen..

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Wo bewegt man sich den da?
    In einem Umfeld, in dem alles mögliche an beknackten und kaputten Leuten rumläuft, die hält man besser auf Abstand. Das da jemand auch mal durchdreht, ist ja wohl nicht so selten.
    Oft sind Leute die mit Drogen dealen selber abhängig, jedenfalls Kleindealer. Also Punkt "awareness" ist chon mal ausgeschaltet, wenn man selber bekifft ist.
    Aber auch das sind Spekulationen.
    Aber wer sich ernsthaft mit SV beschäftigt, sollte sich in anderen Kreisen bewegen, und die Finger von Drogen weglassen.

  12. #27
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.075

    Standard

    Hmmm, meine Motivation mich ernsthaft mit Kämpfen zu beschäftigen waren gerade die Kreise in denen ich mich damals bewegte (auch wenn ich nichts mit Drogen am Hut hatte/habe, gab es dort auch genug die gerne mal die Nase puderten).
    Ist aber auch egal, auch wenn er was mit Drogen zu tun gehabt haben sollte, tut es mir sehr leid für ihn und erst recht für seine Angehörigen.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  13. #28
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.626

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    In einem Umfeld, in dem alles mögliche an beknackten und kaputten Leuten rumläuft, die hält man besser auf Abstand. Das da jemand auch mal durchdreht, ist ja wohl nicht so selten.
    Oft sind Leute die mit Drogen dealen selber abhängig, jedenfalls Kleindealer. Also Punkt "awareness" ist chon mal ausgeschaltet, wenn man selber bekifft ist.
    Aber auch das sind Spekulationen.
    Aber wer sich ernsthaft mit SV beschäftigt, sollte sich in anderen Kreisen bewegen, und die Finger von Drogen weglassen.
    Ich geh mal Absatz für Absatz durch.....
    Für mich zu pauschal gedacht....Leute die "durch sind" und "durchdrehen" findet man eher bei Amphetamin-, Kokain- und Opiatderviatabhängigen....bei dem "kleinen" Kiffer mag es vorkommen, ist aber weniger die "Norm"

    Ist das so? Ich hab da andere Erfahrungen gemacht

    Sorry, so wie ich FCS kennengelernt habe(da kam das Opfer nämlich her)haben die nur bedingt den SV- und mehr den "Kunstanspruch"
    Good judgement comes from experience; and experience, well that comes from poor judgement

    The naked truth is better than well dressed lies

  14. #29
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.018

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Ich geh mal Absatz für Absatz durch.....
    Für mich zu pauschal gedacht....Leute die "durch sind" und "durchdrehen" findet man eher bei Amphetamin-, Kokain- und Opiatderviatabhängigen....bei dem "kleinen" Kiffer mag es vorkommen, ist aber weniger die "Norm"

    Ist das so? Ich hab da andere Erfahrungen gemacht

    Sorry, so wie ich FCS kennengelernt habe(da kam das Opfer nämlich her)haben die nur bedingt den SV- und mehr den "Kunstanspruch"
    Der "kleine Kiffer" ist doch ebenso zu pauschal gedacht. Gras wirkt oft harmlos aber da gibt es genau wie bei anderen Drogen entsprechend gewaltbereite Dealer oder eben Leute, die am Rad drehen. Man denkt halt schnell an irgendwelche Studenten, die mal etwas chillen oder lustige Klischees wie Big Lebowski. Es gibt auch im Marihuana Umfeld genug Beispiele, dass man schnell an den Falschen geraten kann.

  15. #30
    Registrierungsdatum
    07.12.2023
    Beiträge
    210

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ist aber auch egal, auch wenn er was mit Drogen zu tun gehabt haben sollte, tut es mir sehr leid für ihn und erst recht für seine Angehörigen.
    Ja, seh ich auch so.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kampfsportlehrer in Berlin erstochen..
    Von MatscheOne im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 22-02-2024, 07:05
  2. Wie weit darf Notwehr gehen? 13jähriger in Berlin erstochen.
    Von Banger im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03-11-2020, 06:29
  3. Gestorben/Dauerkoma/Erstochen/Erschossen!
    Von Perrito loco im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10-03-2008, 12:41
  4. S.H.A.R.P. Skin von Neonazi erstochen.
    Von dewi im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 18-02-2008, 08:30
  5. Fluglotse von Skyguide erstochen
    Von JuMiBa im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25-02-2004, 13:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •