Seite 1711 von 1971 ErsteErste ... 711121116111661170117091710171117121713172117611811 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 25.651 bis 25.665 von 29564

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #25651
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.672

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Die mich nicht interessiert. Ich meinte allerdings eher, dass ich es nicht vermelden könnte, sollte ich an Corona versterben. Den Gaststatus würde ich mir wenn, in anderen threads verdienen. Ich hatte im link die links verfolgt - worauf bezog sich Erstnennung ? Jetzt ist halt wieder die Zeit, darauf zu achten, wer welche Studien letztlich finanziert. Science veröffentlicht ja nur.
    Erstnennung: "There is more bad news. Past infection by older variants dampen rather than strengthen immune protection even among those with three vaccinations. “That previous SARS-CoV-2 infection history can imprint such a profound, negative impact on subsequent protective immunity is an unexpected consequence of COVID-19,” noted the researchers in Science.

    The high global prevalence of Omicron subvariant infections and reinfections “likely reflects considerable subversion of immune recognition” in the population, the study concluded." Link unterstrichen, hier am Rechner kann ich den anscheinend reinkopieren: https://www.science.org/doi/10.1126/science.abq1841
    Sponsoren sind untenstehend ausgewiesen.
    PS: Science veröffentlich nicht nur, sondern gibt auch die Reviews in Auftrag - ist also für die Qualität der Beiträge zumindest mitverantwortlich.

  2. #25652
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Es ist ja auch sinnlos hier über den Fall der Frau zu diskutieren weil diejenigen die hier überzogenes Handeln und für freiwilliges Maskentragen plädieren, die wissenschaftlichen Erkenntnisse der gesetzgebenden Ministerien überhaupt nicht anerkennen.
    Auf wessen Beiträge beziehst Du Dich denn hier? Ich habe überhaupt nicht die Sinnhaftigkeit von Masken thematisiert, lediglich über die Art und Weise diskutiert, wie Regeln meiner Meinung nach nicht durchgesetzt werden sollten.

    Wenn Du Dich tatsächlich auch auf meine oder auch Julian Brauns Beiträge beziehst, finde ich es unmöglich, in diesem Kontext mit der Vokabel „demokratiefeindlich“ zu hantieren. Was soll sowas?

  3. #25653
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Es ist schon ein sehr merkwürdiges Demokratieverständnis wenn man meint, dass alle alles super finden müssen, was man sich in seiner moralisch und fachkompetent überlegenen Gutmenschenblase als richtig ausgemalt hat.

    Manche haben eben keinen Bock auf Corona-Maßnahmen, auf Impfung oder was auch immer. Das kann man ruhig auch mal akzeptieren. Dafür gibt es dann eben Vorschriften, die für alle gelten und die der Staat bitte auch durchsetzen sollte. Darüber hinaus kann man es auch gerne mal gut sein lassen. Die rechte Geisteshaltung kann man Gott sei dank noch nicht vorschreiben.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  4. #25654
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.672

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Manche haben eben keinen Bock auf Corona-Maßnahmen, auf Impfung oder was auch immer. Das kann man ruhig auch mal akzeptieren. Dafür gibt es dann eben Vorschriften, die für alle gelten und die der Staat bitte auch durchsetzen sollte. Darüber hinaus kann man es auch gerne mal gut sein lassen. Die rechte Geisteshaltung kann man Gott sei dank noch nicht vorschreiben.
    Na ja, das ist wiederum in der Praxis kaum durchführbar, wenn man keinen absolutistischen Staat hat. Zudem wissen die Regierenden sehr gut, dass sie sich mit sowas zutiefst unbeliebt machen und dann ihre Stühle wackeln würden. Und das wollen ja bekanntlich die wenigsten.
    Also verlegt man sich halt auf das, was für alle Beteiligten bequemer ist, und appelliert bevorzugt an die sogenannte Eigenverantwortung. Hier in der Schweiz offenbar noch viel mehr als bei Euch, hier gibts schon seit Monaten keine Maskenpflicht im öffentlichen Verkehr mehr. Wird allerdings meiner Meinung nach eher ausgelegt als "die Regierung hat gesagt, die Pandemie ist vorbei". Lustig auch, was die Leute aus dem ICE nach / aus Deutschland machen - die Maske wird von 99.9 % der Passagiere entweder vor der Grenze aufgesetzt bzw. gleich nach der Grenze abgenommen - sehr pflichtschuldig, das Ganze, über die epidemiologische Sinnhaftigkeit dieses konkreten Verhaltens philosophiere ich jetzt mal lieber nicht.

  5. #25655
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.672

    Standard

    PS: Zur Verdeutlichung, was den Unterschied demokratisches zu absolutistisches System angeht:
    Demokratisches System: "Ein Benützen der öffentlichen Verkehrsmittel ohne Mund und Nasenschutz ist nicht gestattet. Das bedeutet natürlich, dass Sie maskenlos weiterhin essen, trinken, telefonieren und sich schneuzen und schminken dürfen, stundenlang wenn es sein muss. Sie dürfen sogar zum Husten und Niesen die Maske abnehmen. Mit der Auslegung von "korrekt getragen" sind wir auch sehr grosszügig. Anderenfalls wird unser Zugpersonal Sie freundlich ermahnen und falls Sie dann pampig werden, Sie am nächsten Hauptbahnhof aus dem Zug eskortieren lassen."
    Absolutistisches System: "Wen wir ohne korrekt (!) getragenen Mund und Nasenschutz erwischen, wird aus dem fahrenden (!) Zug geworfen. Wer dann entlang der Gleise noch lebend (zu lesen als: "arbeitsfähig") angetroffen wird, kommt für die nächsten zehn Jahre in den Gulag. Persönliches Eigentum der Betreffenden fällt selbstredend an unseren grossartigen Staat. Wir wünschen gute Fahrt."

  6. #25656
    Gast Gast

    Standard

    Stimmiges System:
    Sie dürfen sich derzeit zu 10000 treffen, kuscheln, saufen.
    Sie können sich impfen lassen oder auch nicht, mit der Bahn fahren oder auch nicht.
    Und Sie können gerne jederzeit eine Maske aufsetzen, sogar nachts.
    Aber wir zwingen sie nicht in der Bahn dazu, wieso auch.

  7. #25657
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Aber wir zwingen sie nicht in der Bahn dazu, wieso auch.
    Weil man die Bahn, bzw. den ÖPNV als Teil der öffentlichen Daseinsvorsorge verstehen kann. Anders als "treffen, kuscheln, saufen". D.h. die Möglichkeit der Teilnahme am ÖPNV soll tendenziell auch denjenigen ermöglicht werden, die darauf angewiesen sind, dass andere eine Maske tragen.
    Geändert von Gast (13-07-2022 um 21:00 Uhr)

  8. #25658
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Scheint irgendwie für einige hier zu hoch, darüber ernsthaft zu reflektieren oder den Unterschied zwischen Stadion und ÖPNV zu erkennen.

  9. #25659
    Gast Gast

    Standard

    -

  10. #25660
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Ein bisschen was zu LongCovid:

    Angst-Wort: Long Covid! Millionen Patienten zittern vor den Langzeitfolgen der Virus-Erkrankung – etwa doch zu Unrecht? Eine neue Studie legt das nahe.

    Das Zentralinstitut der Kassenärztlichen Versorgung (ZI) hat Patientendaten ausgewertet. Gewonnene Erkenntnisse: Long Covid tritt so gut wie nie bei gesunden Personen auf. In 24 von 25 Fällen hatten Long-Covid-Patienten bereits mindestens eine Vorerkrankung.

    ZI-Chef Dominik von Stillfried zu BILD: „96 Prozent der Long-Covid-Fälle waren im Jahr zuvor bereits in ärztlicher Behandlung. Die Daten zeigen: Long-Covid-Patienten weisen häufiger als die Allgemeinbevölkerung Vorerkrankungen wie Atemwegserkrankungen, Bluthochdruck, Übergewicht und psychische Erkrankungen auf.“
    Zwei Drittel der Patienten waren nach maximal drei Monaten beschwerdefrei.
    „Den Fall der jungen Frau, die noch nie etwas hatte und dann nach Infektion unter massiven Long-Covid-Komplikationen leidet, gibt es – aber eben nur sehr, sehr selten. Man muss dem Eindruck entgegentreten, dass jeder nach Covid mit Post-Covid und schweren Auswirkungen rechnen muss – das zeigen die Daten nicht.“
    Der Essener Neurologie-Chef Prof. Christoph Kleinschnitz bestätigt die Ergebnisse des ZI.
    Kleinschnitz zu BILD: „Psychiatrische Vorerkrankungen sind der größte Risiko-Faktor bei Long Covid. Wir haben keinen Anhalt dafür, dass das Coronavirus das Nervensystem stark oder häufig schädigt.“
    https://www.bild.de/politik/2022/pol...9902.bild.html

    Gruß

    Alef

  11. #25661
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Erstnennung: "There is more bad news. Past infection by older variants dampen rather than strengthen immune protection even among those with three vaccinations. “That previous SARS-CoV-2 infection history can imprint such a profound, negative impact on subsequent protective immunity is an unexpected consequence of COVID-19,” noted the researchers in Science.

    The high global prevalence of Omicron subvariant infections and reinfections “likely reflects considerable subversion of immune recognition” in the population, the study concluded." Link unterstrichen, hier am Rechner kann ich den anscheinend reinkopieren: https://www.science.org/doi/10.1126/science.abq1841
    Sponsoren sind untenstehend ausgewiesen.
    PS: Science veröffentlich nicht nur, sondern gibt auch die Reviews in Auftrag - ist also für die Qualität der Beiträge zumindest mitverantwortlich.
    Äh, ja, wie jede wissenschaftliche Zeitschrift ... heisst nicht, dass die nicht auch manchmal beeinflussbar durch Anzeigenschaltung etc wären. Danke für den link.

    R.J.B. and D.M.A. are supported by MRC (MR/S019553/1, MR/R02622X/1, MR/V036939/1, MR/W020610/1), NIHR Imperial Biomedical Research Centre (BRC):ITMAT, Cystic Fibrosis Trust SRC (2019SRC015), NIHR EME Fast Track (NIHR134607), NIHR Long Covid (COV-LT2-0027), Innovate UK (SBRI 10008614) and Horizon 2020 Marie Skłodowska-Curie Innovative Training Network (ITN) European Training Network (No 860325). Á.M. is supported by MRC (MR/W020610/1), NIHR EME Fast Track (NIHR134607), Rosetrees Trust, The John Black Charitable Foundation, and Medical College of St Bartholomew’s Hospital Trust. The COVIDsortium is supported by funding donated by individuals, charitable Trusts, and corporations including Goldman Sachs, Kenneth C Griffin, The Guy Foundation, GW Pharmaceuticals, Kusuma Trust, and Jagclif Charitable Trust, and enabled by Barts Charity with support from UCLH Charity. Wider support is acknowledged on the COVIDsortium website. Institutional support from Barts Health NHS Trust and Royal Free NHS Foundation Trust facilitated study processes, in partnership with University College London and Queen Mary University of London. J.C.M., C.M. and T.A.T. are directly and indirectly supported by the University College London Hospitals (UCLH) and Barts NIHR Biomedical Research Centres and through the British Heart Foundation (BHF) Accelerator Award (AA/18/6/34223​). T.T. is funded by a BHF Intermediate Research Fellowship (FS/19/35/34374). The funders had no role in study design, data collection, data analysis, data interpretation, or writing of the report.
    Tja, ganz schön viele, was ? Wenn mensch jetzt was über die Anteile wüsste. Oder die Verbindungen der aufgeführten ... .

    Darum finde ich meine persönliche Erfahrung für mich praktikabler. Ich kannte persönlich keinen an "Corona" Verstorbenen sondern bin von tolerablen Fällen umgeben, auch was LC betrifft.
    Aus meiner direkten Lebenswelt nach 2 Jahren Beobachtung leite ich mehr für mein persönliches Verhalten ab.

    Sind Deine persönlichen Erfahrungen da ganz andere ? Solche zu teilen ist m.E. etwas, was wir hier im Forum als Mehrwert gegenüber der geteilten medialen Beobachtung nutzen können.
    "We are voices in our head." - Deadpool

  12. #25662
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Weil man die Bahn, bzw. den ÖPNV als Teil der öffentlichen Daseinsvorsorge verstehen kann. Anders als "treffen, kuscheln, saufen". D.h. die Möglichkeit der Teilnahme am ÖPNV soll tendenziell auch denjenigen ermöglicht werden, die darauf angewiesen sind, dass andere eine Maske tragen.
    Und das sind exakt wie viel Prozent der Fahrgäste?
    (Von der unbeantworteten Frage, wie gut der daraus resultierende Schutz denn jetzt exakt wirklich ist, mal abgesehen.)

    Erinnert mich an Teile der Impfdiskussion, wo manche auch am liebsten alles und jeden Zwangsimpfen möchten, um 1-5% die sich aus irgendwelchen Gründen tatsächlich nicht impfen lassen sollten oder können, ein kleines bisschen zusätzlich zu schützen.

    Sorry, aber bin ich kein Befürworter von.

  13. #25663
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Scheint irgendwie für einige hier zu hoch, darüber ernsthaft zu reflektieren oder den Unterschied zwischen Stadion und ÖPNV zu erkennen.
    Nö, es ist halt trotzdem nicht jede deiner Meinung
    Ist doch okay, wir glauben ja alle die besseren Argumente zu haben.

  14. #25664
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.021

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Weil man die Bahn, bzw. den ÖPNV als Teil der öffentlichen Daseinsvorsorge verstehen kann. Anders als "treffen, kuscheln, saufen". D.h. die Möglichkeit der Teilnahme am ÖPNV soll tendenziell auch denjenigen ermöglicht werden, die darauf angewiesen sind, dass andere eine Maske tragen.
    1+
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  15. #25665
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Scheint irgendwie für einige hier zu hoch, darüber ernsthaft zu reflektieren oder den Unterschied zwischen Stadion und ÖPNV zu erkennen.
    Den Bericht der Evaluierungskommission hat der Autor dieses Posts offensichtlich nicht gelesen. Dass Masken nur helfen, wenn sie korrekt getragen werden. Ich fahre täglich U-Bahn und würde sagen, dass mittlerweile keine 50% mehr ihre Maske so aufhaben, dass sie auch nur potentiell dicht sein könnte. Und die, die sie richtig aufhaben, würden vermutlich sowieso eine tragen.

    Für mich reiner Aktionismus seitens der Regierenden.
    Geändert von Katamaus (14-07-2022 um 08:09 Uhr) Grund: Text angepasst wg. Ignore. :->
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Seite 1711 von 1971 ErsteErste ... 711121116111661170117091710171117121713172117611811 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 15 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 15)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •